Beiträge von Martha

    in letzter Zeit lese ich sehr gerne Krimis lokaler Autoren. Die Verbrechen geschehen alle im "Ländle" und die meisten davon in meiner direkten Nachbarschaft. Es ist interessant, darin Orte und Ereignisse wiederzuerkennen, wo Du auch schon mal gewesen bist.

    ich fahre eine Ford Focus 1,6 TDI. Bin sehr mit meinem Auto zufrieden. Platz habe ich auch, habe allerdings auch ein wenig abgenommen. Das einzige Problem ist, dass ich mit Schadstoffklasse 5 nicht mehr nach Stuttgart reinfahren kann.
    Jetzt muss ich eben die S-Bahn nehmen oder einen Strafzettel riskieren.

    guten Morgen Mela,



    ich denke auch, dass Du Dich einem Psychologen anvertrauen solltest.
    Es gibt bestimmt einen Grund weshalb Du in letzter Zeit so extrem zunimmst. Auf Dauer kann dies zu grösseren gesundheitlichen Problemen führen.
    Ich kann Dir nur dies sagen, da ich auch keine Expertin bin.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,



    liebe Grüsse Martha

    in meinem Alter werde ich wohl keinen "Ghostwriter" mehr brauchen. Bin in der passiven Phase der Altersteilzeit und somit eine Art Rentnerin. Es soll aber auch schon Rentner gegeben haben, die nochmals mit studieren anfingen. Ich werde wohl nicht dazu gehören, auch wenn heutzutage einen anderen Beruf ergreifen würde. Vielleicht würde ich ein Fach studieren, was mit einem meiner Hobbies zu tun hat. Dann würde ich aber keinesfalls diesen Betrug mitmachen.



    Gruss Martha

    Es liegt jetzt wohl doch am viel zu vielen Bauchfett. Habe inzwischen jede Nacht damit Probleme...



    LG Andreas



    hallo Andreas,



    ich hatte viele Jahre auch das selbe Problem.


    Es wurde erst besser, als ich Omeprazol verschrieben bekommen habe. Danach konnte ich sogar wieder meinen heiss geliebten Kaffee trinken und musste auch beim Essen nicht mehr so sehr aufpassen.
    Seit ungefähr einem Jahr nehme ich kein Omeprazol mehr. Passe aber nach wie vor auf, was ich esse.
    Ab und zu habe ich noch leichtes Sodbrennen aber dass es so wie von Dir beschrieben ist, kommt nicht mehr vor.
    Mir lief auch in regelmässigen Abständen nachts die Magensäure die Speiseröhre hoch.
    War immer ein unangenehmes Gefühl.



    Gruss Martha

    Mh ich liebe Bärlauch , leider gibt es den ja nur kurz im Wald zum pflücken .


    Ich ernte immer eine ganze Menge und friere ihn ein. Getrocknete und gerebelte Blätter nehme ich gerne und wende darauf Schnitzel bevor sie mehliert werden.
    Schmeckt auch sehr gut .



    ich habe mir schon vor vielen Jahren Bärlauch im Garten angepflanzt. So habe ich jedes Frühjahr frischen Bärlauch. Zwischenzeitlich verteilt er sich über den halben Rasen.
    Eingefroren habe ich auch schon öfters Bärlauch. Dazu nehme ich die jungen frischen Blätter.