Beiträge von Martha

    darüber habe ich neulich auch mehrere Berichte gelesen und das Internet und Youtube ist voll davon. Man nennt sie Feeder und Feedies. Bei uns sagt man wohl auch dazu Mäster und Gemästete.
    So lange dies auf freiwilliger Basis geschieht ist dies bestimmt gesetzlich verboten aber richtig ist dies keinesfalls. Man spielt ja schliesslich mit der gesund von Menschen.

    das ist wirklich schade, dass hier nicht mehr viel läuft. Nicht einmal einen Beitrag zu Weihnachten konnte ich finden. Ich hätte dies gerne übernommen aber mein Weihnachten war für mich nicht so glücklich.
    Mein bester Freund, den ich von Kindheit an kenne ist kurz vor Weihnachten unerwartet verstorben.

    vielleicht ist Don Karlo zwischenzeitlich auch verschwunden. Er hat zwei Beiträge eingestellt und überall das gleiche erzählt. Könnte sein, dass er es ernst meint und Hilfe braucht aber ich denke eher, dass er nur Aufmerksamkeit erhaschen will.

    in der Schule wird jeder gemobbt, der nicht der Norm entspricht und sich nicht gegen die Klassenkameraden durchsetzen kann.
    Das sind nicht nur die "Dicken".


    Oft beginnt das Mobben schon im Vorschulalter. Die besten Lehrer sind die Eltern der "Mobbenden".
    Was könnte man dagen tun ?
    Ich war als Schülerin immer pummelig aber nicht wirklich dick.


    Die Gene hatte ich aber bestimmt dazu, denn später wurde ich richtig dick. Momentan hält sich das wieder in Grenzen.
    In den Augen der Bevölkerung werde ich aber immer noch als ältere dicke Frau betrachtet.

    guten Morgen Tom,



    ist dies Euer eigenes Haus oder wohnt Ihr in Miete dort.
    Man könnte vielleicht eine Rampe mit Geländer anbringen.
    Da würde sich Deine Freundin bestimmt viel sicherer fühlen, wenn sie das Haus verlässt.
    Manche Vermieter sind sogar bereit sich an den Kosten zu beteiligen und wer weiss, vielleicht zahlt auch die Krankenkasse etwas dazu.
    Ich finde es wichtig, dass sich Deine Freundin mehr bewegt. Dazu gehört auch, dass man ab und zu ein wenig an die "frische Luft" geht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag.



    Liebe Grüsse Martha

    Lehrer zum Schüler: ''Für diese Frechheit schreibst Du hundert Mal, 'Ich bin ein fauler Kerl' und lässt es anschließend von Deinem Vater unterschreiben!''



    das ist aber gemein !!!!!

    Omg bin ich blöd :D



    guten Morgen Tom,




    das macht doch nichts. Du darfst uns doch gerne Deinen Namen nennen. Ich selbst unterhalte mich lieber mit Jemanden, den ich vom Namen her kenne.
    Ist eigentlich Deine Freundin auch hier im Forum ?



    Gruss Martha

    wie in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, bin ich früher auch wesentlich dicker gewesen. Vermutlich bedingt durch mein Alter habe ich die letzten Jahre doch wesentlich an Gewicht verloren. Mein Leben und auch die Essgewohnheiten habe ich aber nicht geändert.


    Ich war immer gerne dick und bin wie viele hier dazu gestanden.
    Mit meinem momentanen Gewicht von 115 kg komme ich aber auch gut zurecht.


    Der Nachteil ist, dass mir die meiste Kleidung nicht mehr passt.
    Habe mir daher eine ganz neue Garderobe zulegen müssen aber diese hätte ich ja altersbedingt sowieso benötigt.

    ich esse eigentlich auch alles und achte nicht auf Lebensmittel, die dick machen sollen. Mit diesem Essverhalten hatte ich in jüngeren Jahren ziemlich zugenommen.
    Jetzt, da ich älter bin, habe ich die letzten 10-15 Jahre ziemlich abgenommen. Man kann natürlich immer noch nicht sagen, dass ich jetzt schlank bin. Momentan hat sich mein Gewicht zwischen 110 und 115 kg eingependelt. Dieses ist auch schon eine zeitlang konstant gleich.

    guten Morgen Tom,




    ich bin auch der Meinung von Rosemarie aber aus deiner Frage ist nicht so richtig ersichtlich, was Du überhaupt für Deine Freundin suchst. Sucht Ihr etwas, das ihr das Gehen in der Wohnung oder eher im Freien erleichtert ?
    Redet mit dem Arzt darüber, er kennt das Problem doch ganz genau.
    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin einen schönen Tag,



    liebe Grüsse Martha



    Hallo Andreas,



    den Duschstuhl musst Du aber jedes mal in die Dusche stellen,


    oder ? Hat die Krankenkasse bei der Anschaffung nichts dazu beigesteuert oder gar ganz bezahlt ?
    Muss mal sehen, ob ich etwas im Internet finde.
    Momentan benötige ich solch einen Stuhl noch nicht aber man wird ja auch nicht jünger.



    Gruss Martha

    ich habe auch noch viel ältere Kleidung. Als "Schwäbin" trennt man sich ja nicht gerne davon. :)
    Zwischenzeitlich passen mir, nachdem ich ein wenig abgenommen habe, diese Kleidungsstücke auch wieder.


    Alle kann ich natürlich nicht mehr tragen. Sie sind einfach nicht mehr "in" oder sie gefallen mir einfach nicht mehr. Es ist schon lustig, was man so in den 70-er und 80-er Jahren alles getragen hat. :)
    Zudem würde mir die jugendliche Kleidung von damals auch nicht stehen.

    hallo Angelic,



    falls Deine Dusche gross genug ist, könnte man auch einen Kunststoffgarten-Stuhl hineinstellen. Das habe ich mal in einem Film gesehen, wo eine alte Frau von ihrer Pflegerin gewaschen wurde.
    Dazu benötigst Du aber wieder Platz um den Stuhl zu verstauen, den Du warscheinlich nicht hast.



    Grüssle Martha



    ich habe keine Erfahrung damit aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die Hebelkräfte die an der Sitzauflage auftreten, der herunterklappbare Sitz sehr gut an der Wand befestigt werden und vermutlich auch abgestützt werden muss. (bin ausgebildete Techn. Zeichnerin)


    Ich würde dafür einen mehrstufigen Kunststofftritt, wie man den im Baumarkt bekommt, dafür verwenden. Weisst Du was ich meine ?



    Gruss Martha

    Hallo! Das ähnliche Problem ist bei mir auch, deswegen kann ich dich verstehen…
    Schau mal dir die Kleider bei Warenza an, sie haben eine große Auswahl für Damen mit unseren Figuren, da findest du ja bestimmt etwas Passendes und Schönes! Ich liebe diesen Online-Shop! Sobald ich es selbst entdeckt habe, verschwende ich keine Zeit mehr mit Einkaufszentren oder anderen Online-Shops. Es gibt nirgendwo ein solches Sortiment!
    Viele Grüße!



    Ich finde, dass dieser Online-Shop nicht sehr übersichtlich ist. Man kann dort nicht einmal nach Grösse sortieren oder habe ich da etwas übersehen ?

    früher hatte ich auch immer längere Haare. Diese sind je älter ich würde immer kürzer geworden. Zur Zeit trage ich meine Haare ziemlich kurz. Habe mich daran gewöhnt und zwischenzeitlich liebe ich diesen kurzen Haarschnitt. :)

    Ich meine, dass Mitleser auch wichtig sind, denn sonst hätten all die Foren keine Mitglieder. Ohne diese könnten sie nicht bestehen.


    In anderen Foren oder auch bei Face Book ist die Differenz vom aktiven Mitglied zum Mitleser sicher noch grösser wie hier.
    Trotzdem würde ich mir wünschen, wenn hier mehr mitgemacht werden würde. Wie Mitglieder sagen, die schon lange hier sind, war dies früher ganz anders.

    ich bin noch nicht all zu lange hier. Mir gefällt dieses Forum aber es wirklich schade, dass momentan so wenig Resonanz hier vorherrscht.
    Ich wünsche dem Forum, dass vergangene erfolgreiche Zeiten wiederkehren möchten.
    Das würde mich sehr freuen.
    Ich wäre früher gerne dabei gewesen.