Beiträge von Martha

    Trotz Sommer habe ich in letzter Zeit doch wieder ein wenig zugenommen. Mit diesem "Auf und Ab" lebe ich schon immer.
    Die grossen Sprünge, was Gewichtsantieg oder -reduzierung angeht scheint es aber nicht mehr zu gebe.
    Früher konnte es gut sein, dass ich in einem Jahr 30 Kg zu- oder abgenommen habe.
    Momentan bringe ich aber schon wieder 120 Kg auf die Waage.
    Ich mache mir aber nichts mehr daraus.
    Neulich habe ich sogar ein Kompliment von einem älteren Mann bekommen. Er meinte, dass meine jetzige Figur sehr gut zu mir passt. :)

    Ich trage zumeist Schuhe mit keinen hohen Absätzen, habe aber auch 2 Paar Pumps mit ein wenig höheren Absätzen.
    Ich kann mich aber gar nicht mehr erinnern, wenn ich diese zuletzt angehabt habe.


    Neulich war ich auf der Hochzeit meiner Nichte aber selbst dort bin ich bei meinen geliebten Ballerinas geblieben.
    War sicher gut so, denn all die Stunden hätte ich bestimmt nicht durchgehalten.

    Ich würde es mir auch gut überlegen ein Sauerstoff-Beatmungsgerät anzuschaffen. Wie schon von Kugelblitz erwähnt, solltest Du darüber mit dem Arzt reden.
    Sauerstoff zu lagern ist auch gefährlich, da er hochexplosiv ist.

    diese Lehrer wird es heutzutage auch noch geben.
    Gesamt betrachtet hat sich dies aber bestimmt gebessert.
    Auf Seminaren werden die Lehrer bestimmt auf dieses Thema angesprochen.
    Wie sie es natürlich umsetzen kann man natürlich nicht überprüfen.

    momentan können wir alle wieder durchatmen. Zumindest bei uns im Ländle. Die Temperaturen sind zumeist nicht sommerlich und schon gar nicht nachts.
    Man kann angenehm schlafen und auch tagsüber lässt es sich aushalten.
    Dann nutzen wir einfach mal die erträglichen Temperaturen.
    Der Sommer kommt bestimmt nochmals zurück.

    eigentlich sind dies zwei eigenständige Themen, die getrennt behandelt werden sollten. Dies ist sicher auch im interesse des Threadstarters.

    guten Morgen Max,



    das Problem mit dem Bett lässt sich bestimmt lösen. Leppi hat Dir ja schon einen Tipp gegeben.
    Das andere Problem sehe ich als viel schwieriger an.
    In der Schule wirst Du sicher noch mit ganz anderen Problemen konfrontiert werden.
    Hast Du darüber mal mit Deinem Klassenlehrer/in gesprochen ?
    Ich wünsche Dir viel Glück und natürlich auch einen schönen Tag,



    liebe Grüsse Martha

    guten Morgen zusammen,


    ich freue mich immer meine Fragen beantwortet zu bekommen.
    Da es sich hier fast immer um Betroffene handelt sind die Antworten um so nützlicher.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,



    Grüssle Martha

    hallo zusammen,



    stört die Maske nicht beim Schlafen ?
    Ausserdem würde ich gerne wissen, ob das CPAP-Gerät keine lauten Geräusche macht ?
    Mein Arzt hat dieses Thema neulich auch mal angesprochen.


    Er vermutet, dass bei mir auch eine Schlafapnoe vorliegen könnte.
    Sicher ist er sich allerdings nicht.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag,



    Gruss Martha

    guten Morgen Leppi,


    das ist eine gute Frage. Sich nicht zu bewegen ist bestimmt die falsche Antwort, denn ich gehe gerne raus in die freie Natur. Dann werden die Spaziergänge eben ein wenig kürzer.
    Möchte aber auf meine geliebten Spaziergänge nicht gänzlich verzichten.
    Wenn man nur zuhause bleibt ist es angebracht, nachts gut zu lüften und die frische Luft reinzulassen. Die hält bestimmt nicht über den ganzen Tag.
    Ein Klimaanlage habe ich nicht im Gebraucht. Daran habe ich früher, als ich noch schwergewichtiger war, oftmals gedacht, mir eine anzuschaffen.


    LG Martha

    guten Morgen,


    wäre es nicht besser, wenn Dich Jemand in die Klinik bringen würde. Du kannst ja in dieser Zeit mit dem Mietwagen sowieso nichts anfangen. Vermutlich wirst Du danach gleich in die Reha kommen.
    Was machst Du dann mit diesem Mietwagen ?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Erfolg in der Klinik.


    LG Martha

    hallo Kugelblitz,


    Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich wollte Dich auch nicht belehren, sondern nur informieren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und tolles Wochenende,



    liebe Grüsse Martha

    guten Morgen Kirby,



    ich denke, dass Du doch eine Herrenunterhose suchst ?


    Ich meine, dass MiaModa und Meyer Moden keine Herrenunterwäsche vertreiben.
    Da gibt es aber bestimmt auch Versandhäuser, die solche Unterhosen im Angebot haben.



    LG Martha

    guten Morgen Leppi,



    in diese Gruppe gehöre ich wirklich nicht. Ich war immer mobil und benötigte nie eine Gehhilfe. Habe auch die ganze Jahre gearbeitet.
    Mein Höchstgewicht hatte ich so um die 40. Meine aber, dass ich 150 kg nie überschritten habe. Bei diesem Gewicht merkte ich aber schon, dass ich Probleme beim Gehen habe und die Ausdauer liess zu Wünschen übrig.


    Danach ist mein Gewicht nicht mehr angestiegen. Habe aber auch selbst dazu beigetragen.


    Momentan wiege ich ca. 120 Kg. Dies ist auch nicht wenig aber meiner Gesundheit schadet es nicht so sehr.



    Gruss Martha

    in Deinem Alter hatte ich ungefähr das selbe Gewicht. Allerdings bin ich ein paar Zentimeter grösser als Du.


    Richtig boshaft beleidigt worden bin ich noch nie. Sicher musste ich mir immer wieder Bemerkungen über mein Gewicht gefallen lassen.
    Ich habe da meist darüber hinweg gehört. War für mich ja wie gesagt nicht so sehr verletzend.
    Vielleicht habe ich mich damals auch mit meinem Gewicht abgefunden.

    Ich habe eine ganz andere Gewichtsverlagerung. :D Das ist natürlich geschlechtsbedingt.


    Auch bei mir starren die Badegäste auf ganz bestimmte Stellen.
    Obwohl ich nicht mehr so viel wie früher wiege, gehe ich nicht gerne ins Schwimmbad.
    Ich meine, dass ich schon 20 Jahre nicht mehr schwimmen war.

    Das Internet ist voll mit diesem Thema. Schaut einfach mal rein. Ich denke, dass es bei Eurem Gewicht überhaupt keine Probleme geben dürfte. Laut manchen Berichte sind MRT-Geräte sogar für das doppelte Gewicht von Euch beiden geeignet. Auch sind moderne Geräte vom Platz her, grösser ausgelegt.
    Breite Hüften dürften da kein Problem sein.
    Am Besten ist, wenn man sich direkt vor Ort erkundigt.




    Gruss Martha

    guten Morgen Leppi,



    für Fahrzeuge mit Schiebetür wirst Du auf jeden fall eine Rampe benötigen. Der Höhenunterschied zur Strasse oder Gehweg ist für Dich einfach zu gross.


    Wie bewegst Du Dich denn momentan fort ?
    Ich fahre immer noch selbst Auto. Habe im Vergleich zu früher ein wenig abgenommen. Damals war ich allerdings mit mehr Gewicht noch bewegliche als heute.



    Gruss Martha

    Finanzbeamte sind auch Menschen. :D Spass beiseite. Diesen Weg hätte ich nach der Schule auch fast eingeschlagen. Habe mich dann aber entschieden, Technische Zeichnerin zu werden. Im Nachhinein, war eine technische Ausbildung doch der bessere Weg für mich. :)