Beiträge von Jessy76

    Hallo zusammen :)


    Also, ich weiß dass der Threat schon extrem alt ist, aber ich war vor 3 Wochen im Phantasialand und habe vorher händeringend nach genau solchen Posts gesucht und dabei leider feststellen müssen, dass diese ziemlich rar sind :rolleyes:
    Umso glücklicher war ich als ich diesen Post gefunden habe, denn ich war davor kurz davor meine Reise ins Phantasialand wieder abzusagen.
    Nun möchte ich meine Erfahrungen mitteilen, für andere Menschen, die vielleicht ebenfalls auf der Suche nach solchen Posts sind ;)


    Ich war schon immer ein Karussell und Achterbahn-Fan, und ich war immer schlank (50 Kg bei 160 cm). Vor ca. 6 Jahren bekam ich ein Problem mit meiner Schilddrüse (Hashimoto), aber trotzdem konnte ich mein Gewicht halten. Vor 4 Jahren hörte ich, nach 26 Jahren, mit dem Rauchen auf, und habe seither über 40 Kg zugenommen, ohne mehr zu essen. Der Rauchstopp, in Kombination mit meiner Schilddrüsenerkrankung, hat meinem Stoffwechsel offensichtlich den Rest gegeben.


    Die extreme Gewichtszunahme ging so schnell, daß ich selber gedanklich gar nicht hinterher kam :o Und so kam es, daß ich letztes Jahr auf dem Schützenfest war, und es dort so einen Top-Spin gab...Top Spin war immer eins meiner Lieblingskarussells...Ich war lange kein Karussell mehr gefahren...Also habe ich mich dort, völlig ohne mir Gedanken um meine zugenommenen Maße zu machen, angestellt...Nun ja, der Bügel wollte nicht zugehen und der Mitarbeiter hat wirklich alles gegeben um den Bügel zum Einrasten zu bekommen :D Der hat da bestimmt 2 Minuten lang mit aller Kraft rumgedrückt, und es letztendlich auch hinbekommen, mit dem Nachteil, daß ich nun nicht mehr atmen konnte, aber Gott sei Dank geht so eine Fahrt nur ungefähr 2 Minuten :D
    Es war mir unglaublich peinlich, da natürlich auch Unmengen an Leuten davor stehen und bei der Fahrt zugucken. Und auch für mich selber war es ein Schock, daß ich plötzlich zu dick zum Karussellfahren sein soll. Ein Jahr zuvor war ich im Europa Park, und im Heide Park (mit bereits um die 75 Kg) und konnte problemlos alles fahren...Nun hatte ich 85 Kg und stieß an die Grenzen der Karussellindustrie :(


    Als mich mein Bekannter vor ungefähr 3 Monaten gefragt hat, ob wir nicht mal wieder ins Phantasialand fahren wollen, habe ich in der ersten Euphorie einfach zugesagt...Tickets (müssen zur Zeit vorab gekauft werden) einfach gekauft und bezahlt... Und erst kurz danach kam mir das Erlebnis vom Schützenfest wieder in den Sinn, zumal ich mittlerweile nochmal ungefähr 10 Kg zugenommen habe, und ich fing an mir Gedanken zu machen, ob so ein Freizeitpark überhaupt Sinn für mich macht, oder noch schlimmer, ob es nicht im totalen Disaster endet, wenn ich so eine Erfahrung wie auf dem Schützenfest machen muß, oder noch schlimmer, tatsächlich wieder aussteigen muß...Und das vielleicht bei fast jedem Karussell :o:eek:


    Also fing ich an wie blöd zu googeln um Maße der Karussell-Sitze im Phantasialand zu erfahren, oder eben das Körpermaß um noch in den Sitz zu passen, vorrangig mit geschlossenem Bügel :D Und das war tatsächlich nicht so einfach...Ich war kurz davor den Trip abzusagen...Dann fand ich diesen Threat (verstaubt ausgegraben :D )


    Für alle, die ebenfalls zweifeln oder nach Antworten suchen, ich bin 160 cm groß, wiege zur Zeit 91,5 kg... BMI ist demnach 35...Körpermaße 120/110/125...Konfektionsgröße 46/48...


    ...und ich konnte im Phantasialand tatsächlich alles fahren.


    -Chiapas war extrem eng, aber nicht der Bügel war das Problem, sondern das ganze Boot ist einfach eng, sofern man da aber nicht wirklich extreme Maße hat, oder es körperlich nicht schafft da Ein- und Auszusteigen, sehe ich da eigentlich kein Problem für dickere Passagiere


    -Taron war kein Problem


    -Black Mamba hatte als einziges einen Probesitz am Eingang (oder ich habe diesen bei den anderen übersehen), und ich habe mich tatsächlich in diesen Probesitz gesetzt, was mir irgentwie noch peinlicher war, als mein Schützenfesterlebnis :o Alle haben blöd geguckt und gelacht...Zumal ich aus diesem dämlichen Sitz nicht wieder raus kam :D...Der Bügel in diesem Probesitz stoppt ja nicht von alleine, da er keine Einraster hat... und der ist schwer, also mußte ich den schweren Bügel hochhalten, der gefühlt 10 Kg wog, und zeitgleich musste ich aus dem tiefen Sitz hüpfen mit meinen kurzen Beinen :D...Sah bestimmt ziemlich lustig aus :rolleyes: ... Gebracht hat es gar nichts, da ich jetzt ja immernoch nicht wußte ob der Bügel schließt oder nicht :confused:
    Also hab ich mich einfach angestellt, und kam in die erste Reihe :) Ganz rechter Sitz...Und muss sagen, der Sitz ist schmaler als der Probesitz...Ich mußte meinen Hintern doch mit mehr Widerstand reindrücken als beim Probesitz...Vom Bügel hatte ich keine Probleme, ausser ein bisschen eingeschränkte Atmung...


    -Winjas, Raik, Crazy bats war überhaupt kein Problem


    -F.L.Y. überhaupt kein Problem


    -Mystery Castle ist das Einzige, wo ich wirklich sagen würde, hier wurde es wirklich knapp...Der Bügel war nicht das Problem, aber der Sitz ist tatsächlich soooo eng, daß ich für einen kurzen Moment dachte, es passt nicht...Aber mein dicker Hintern ist verschiebbar :D...Aber es war tatsächlich haarscharf...Ich denke 5 kg mehr und es würde nicht mehr passen...


    -Talocan war vom Sitz kein Problem, aber es musste stark nachgedrückt werden, und ich war mal wieder atemlos während der Fahrt :D Kenne ich ja nun auch schon vom Top Spin auf dem Schützefest...Aber es ging auf jeden Fall


    Ich glaube das waren erstmal die wichtigsten Rides im Phantasialand.


    Ich hoffe, ich konnte vielleicht dem Einen oder Anderen mit meinem Beitrag helfen.



    Lieben Gruß,


    Jessy