Beiträge von Claas

    Fast alles ist schon gesagt: Wie wäre es zu versuchen, eine Kur zu bekommen oder auch selbst zu bezahlen, bei der die Ernährung usw. kontrolliert wird? Dann solltest du Gewissheit haben.

    Ist mir ziemlich gleich, das heißt, wenn die Hosen für dicke Männer nicht so schlecht geschnitten wären. Entweder sie drücken, sie rutschen runter oder sie scheuern durch oder auch alles gleichzeitig. Die Hemden sind auch oft zu kurz und rutschen aus der Hose. ;)

    Ich tue mir etwas schwer damit, ob ich mich an deiner Stelle da einmischen würde. Ich denke, ich würde sie vielleicht fragen, ob sie die Risiken schon bedacht hat und auch eingehen will, aber ich würde sie nicht bevormunden. Ich würde auch meiner eigenen Frau keine Vorschriften machen. Ist das Risiko denn überhaupt wirklich so groß? Bei den vielen Raucherinnen während den Schwangerschaften, vor allem noch vor ein paar Jahren, müsste man doch zu mass kranke Kinder haben. Gibt es die?


    Ich gebe zu, als Pfeifen- und Cigarilloraucher bin ich da nicht ganz neutral und als Mann werde ich auch nicht in die Situation kommen. Aber umgekehrt würdest du es haben wollen, wenn sie dich vor einer Schwangerschaft darauf hinweist, dass du "zu dick" bist und erst abnehmen musst?

    Hallo,


    das Problem ist gewiss bekannt, die Hosen rutschen einem über den Bauch nach unten sobald man etwas schneller läuft. Zieht man die Hosen dahingegen hoch, scheuert man sich als Dicker gerade Schurwolle gerne sofort durch. Leider bin ich auch zu groß, um Schlankgrößen zweckzuentfremden. Eine in Größe 70 bei Adler im aktuellen Schnitt gekaufte Hose aus Schurwolle war im Bereich zwischen Bund und Schritt für meine 1,85 und ca. 140 Kilo immer noch nicht lang genug, obschon die Hosenbeine kräftig gekürzt werden mussten.. Ergebnis: Einige längere Fußmärsche und durch. Einzige Alternative: Hosenträger und unter dem Bauch baumeln lassen, oder solides Polyestergemisch.


    Nun kennen ja vermutlich einige hier die Hosenschnitte aus den 30er/40erJahren bis zum Bauchnabel rauf und weiten Hosenbeinen und tief sitzender Schrittnaht, auch der nordkoreanische Diktator Kim Jong-Un scheint sie zu bevorzugen.;)


    Ich habe vor einiger Zeit mal bei einem Anbieter Hosen die nach der Beschreibung einen höheren Bund hatten aber sonst relativ zeitgemäß geschnitten. Leider hatte ich das damals aus Zeitmangel nicht weiterverfolgt und kann sie jetzt ad hoc auch nicht mehr finden. Ob der Bund wirklich hoch war, weiß ich auch nicht, denn aktuelle Tuch-Hosen scheinen in dem Teil, in dem der Allerwerteste sich befindet, immer kürzer zu werden.


    Aber ich will mal in die Runde fragen, kann man so etwas heute überhaupt noch tragen, oder macht man sich eher lächerlich? Es geht aber natürlich auch um das Büro, es ist keine reine Geschmacksfrage, Und falls ich den Anbieter nicht mehr finde, könnte man so etwas wohl bei einem Schneider bekommen und ggf. mit welchen Kosten müsste man planen? Ich habe mir noch keine Hosen schneidern lassen. Kann man das gar vielleicht selbst nähen, obwohl ich mich als Mann wohl doch erst mal von der Pike auf einarbeiten oder jemanden gewinnen müsste?


    vielen Dank im Voraus