Beiträge von Claas

    Eine interessante Feststellung, Pipilotta. Ich frage mich, ob die Leute sich wohl im Internet genieren mögen, oder ob es bloß "Schreibunlust" ist. Vielleicht brauchte es dann Foren mit sprachlicher Kommmunikation, die die Gespräche aber auch per Spracherkennung verschriftlichen.

    Interessant, wofür die japanische Dickensteuer alles gut ist. ;)


    Es gibt ja auch so komische Getränke mit "Zero" Kalorien, die pure Chemie sind, ich hatte mal in einem Restpostenmarkt so eine komische 5-Liter-Packung Kirschtrunk aus Polen erworben. Nicht um abzunehmen, das Zeug war einfach billig und ich fragte mich, wie es schmecken mag, dass es "kalorienfrei" war, bemerke ich erst später. Das ging eigentlich, aber in größeren Mengen wirkte es wie ein Abführmittel und mir bekam es auch nicht. Bei Netto, glaube ich, gibt es auch so einen Eistee, den ich aber lieber stehen ließ.

    Übrigens - es war ja danach gefragt - meint meine Frau entweder Anzug bzw. Jackett (das sagen wohl viele Frauen, nicht nur bei Dicken; ohne Krawatte und der genannte moderne Stil) ansonsten mag sie Lederjacken (bei Dicken vielleicht etwas länger) und dazu Hemd/Polohemd oder T-shirt und Jeans. Bauch stört nicht bei einem "Bärchen", sagt sie. Von Latzhosen und Hosenträgern war sie jetz nicht so begeistert, um es diplomatisch zu formulieren. Ähnlich "begeistert" ist sie, wenn ich Hüte und Einstecktücher trage, oder bei Pomade im Haar-bloß halt von der anderen Seite. ;) Ach ja, keine Sandalen, wir Männer achten nicht auf die Zehennägel usw. und mit Socken geht gar nicht.



    Allerdings ist das irgendwie einmal mein Stil und das andere ist ihr Stil. Nun ja mit Einschränkungen halt, dass ich Strickjacken trage mag sie auch nicht - zu altbacken.

    Noch mal Shirma Rouse aus dem anderen Thread ganz dick und 50 Kilo leichter


    https://www.facebook.com/Shirm…430822609/?type=3&theater


    Mir gefällt sie ganz rund - glaube ich - sogar besser, aber ich finde da wird es problematisch. Es gibt bei mir auch Frauen, die finde ich schlank hübscher - das sind halt Oberflächlichkeiten. Ich weiß nicht, warum mir die ganz dicke besser gefällt; es ist irgendwie ein, sie ist hübsch, wirkt nicht kank und dann doch irgendwie ein "je mehr davon, desto besser". Wäre sie meine Frau, würde ich aber sie sicher nicht darin bestärkt haben, so zu bleiben oder das Gewicht zu erreichen. Ich würde sie aber auch nicht in richtung Gewichtsverlust drängen. Auf der Kopfebene sehe ich eine solche Statur aber als problematisch an, auch wenn es mir hier durchaus gefällt.


    Bei Shirma Rouse muss aber auch eine Stoffwechselstörung hineinspielen, gegen die sie früher Medikamente nahm und die sie dann abgesetzt hat, ob sie die jetzt wieder nimmt, weiß ich nicht.

    Nachrichtlich sei erwähnt, dass mein Link 1 Minute und 10 Sekunden nach dem Anfang verlinkt, wer das Video sich ansehen möchte und des Französischen mächtig ist, oder die (übersetzte) Untertitelung verwenden möchte, sollte gerade für Anne Zamberlan den Film zurückspulen, denn in der ersten Minute geht es gerade um sie.

    Wie läuft das eigentlich: Ich glaube so, die japanische Regierung ermittelt, wie viele Dicke es in einem Unternehmen gibt, ist die Zahl über dem "Soll", wird eine Strafsteuer fällig. Begründung: Würde der Arbeitgeber sich richtig um seine Beschäftigten kümmern und ihnen Sportmöglichkeiten und Ernährungsberatung stellen, dann hätte er ja nicht überdurchschnittlich viele Dicke. Da es wohl auch in Japan nicht gangbar wäre, auf den einzelnen Druck zu machen, macht man den Druck eben auf die Arbeitgeber und der sorgt dann schon für konformes Verhalten oder die Kollegen, die sich ein höheres Einkommen erhoffen.

    Ja, das stimmt, Dicksein bringt uns eher unfreiwillig zusammen. Wobei vielleicht auch hineinspielt, dass die Gesellschaft toleranter geworden ist und Kleidung usw. besser verfügbar, was aber auch täuschen könnte, wenn es jetzt zum Beispiel im UK eine Zuckersteuer gibt. Die Engländer waren schon mal der Vorreiter - beim Tabak, auch in Japan geht die Regierung drastisch vor, dort müssen Unternehmen für dicke Beschäftigte zahlen. Das ist besonders niederträchtig, weil Leute dann nicht eingestellt werden.

    Hallo goldfisch,


    das leuchtet ein, dass die dickenspezifischen Themen sich irgendwie mit der Zeit erschöpfen. Aber es gibt ja noch den blauen Salon; wobei das vielleicht ein wenig "Thema verfehlt" wäre, sich darauf zu konzentrieren, ich weiß...


    Die Stammtische waren ganz "analog" in Lokalen und sind dann ebenfalls eingeschlafen!?

    Hallo,


    ich wollte gerade auf ein paar Gesichtspunkte von Janina und Alexandra eingehen wie Dominanz und der entgegengesetzen Möglichkeit (Verlustangst; durch das Eingesperrtsein kommt kein anderer Mann mehr ran) eingehen und ob es wohl auch weibliche Feeder gibt bzw. ob Feeder absolute Ziele haben müssen oder ob vielleicht nur ein "Schönheitsideal" das Ziel des "Herausfütterns" sein kann, wie eigene meine Frau zu meinem Dicksein steht und was sie alles bei mir durchsetzt, dann wollte ich noch kurz was recherchieren und ich erwische das X... Deprimierend, alles weg. Jetzt brauche ich erst mal etwas Schokolade oder Chips. Mindestens eine Tafel oder eine Tüte, wenn das langt... :D

    Das erinnert mich gerade an den Witz, in dem ein Mann seine Nichte (oder so) von der Schule abholen will und von einer Lehrerin gefragt wird "Erwarten Sie ein Kind?". Darauf er: "Nein, ich bin immer so dick." :D


    Ja, Humor ist in solchen Fällen das Beste, denke ich auch, das Kind hat es ja bestimmt nicht böse gemeint.

    Hallo,


    das ist schon krass, eine "Ausländerin" um Stimmen für eine Neonazipartei zu bitten. Wenn ich mir das so überlege hätte ich nach deinen Erfahrungen da sicher nicht unterschrieben. Über diese Unterstützungsunterschriften habe ich allerdings noch nie so richtig nachgedacht. Dienen die nicht auch einfach dazu, eine gewisse "Verwurzelung" nachzuweisen, damit nicht am Schluss 1000 Parteien auf dem Stimmzettel stehen, mit jeweils einem Mitglied und einem einzigen Wähler? Da ich davon ausgehe, dass du keine rechtsextreme Partei wählst, wäre das ja irgendwie kontraproduktiv, ihr mit deiner Unterschrift die Zulassung zu verschaffen, wenn sie nachher dann doch kaum jemand wählt.


    Als in der nordwestdeutschen Provinz Geborener und Aufgewachsener kenne ich solche Pöbeleien eigentlich nicht, höchstens vielleicht im Festzelt/Bierzelt oder im Zank unter Kindern, ob ich mich an deiner Stelle getraut hätte, bei einer Horde Neonazis so zu reagieren? Ich weiß es nicht. Das heißt einmal habe ich, meine ich, irgendwo ein "Scheiß Italiener" auf der Straße gehört. Aber ich bin ja auch blond und blauäugig und urdeutsch.;)


    Das Problem, ob wir das mit der Integration noch schaffen, sehe ich leider auch, der Anteil der Fremden an den Schulen ist wirklich hoch, ich habe da jetzt aus meiner alten ländlichen Heimat und meiner neuen ländlichen Heimat Zahlen gehört, die zu meiner Schulzeit wohl in Großstädten in bestimmten Stadtteilen verortet hätte.

    "Ik koom ut Brannenborch, un dit kann man (man) ook jenoo höörn", würde ich mal raten. ;) Ich denke "[...]höörst man ook" wäre aber noch besser...


    Aber es ist schon sehr spät.;)

    Ja, du, das stimmt wohl, der Beitrag ist etwas konfus. Meine Frau hat das etwas weniger diplomatisch ausgedrückt. Aber ich finde das sind dennoch interessante Themen. Danke, dass du sie geordnet hast.:)


    Ich kenne Shirma Rouse tatsächlich aus den Niederlanden, dort trat sie auf und ich denke auch, sie hat eine tolle Stimme und tolle Ausstrahlung. Sie hat scheinbar seit dem verlinkten Bild 50 Kilo abgenommen. Ich glaube auch darüber gibt es nur niederländische Artikel, was ich aber dank meinem Platt problemlos lesen kann. Da du im anderen Thread schriebst, dass Männer Dicke gerne in den Arm nehmen. Ich glaube ja, wenn ich mir die ganz dicke und die dicke Shirma Rouse ansehe, dann fehlt da nun irgendwas.


    Bei meiner Angetrauten habe ich mir allerdings noch nie überlegt, wie sie wohl mit Shirmas Statur aussähe. Ich denke, das ist irgendwie eine Gewöhnungssache wie man jemanden kennengelernt hat. Ich bin sowieso etwas konservativ.

    Beruflich trage ich Anzug und Krawatte, privat lasse ich oft Jackett und Krawatte weg oder tausche das Jackett gegen eine Strickjacke. Selten irgendetwas anderes als Tuchhosen und wenn es belastbarer sein muss, dann greife ich eher zu Cordstoff als zu Jeans. Wobei es ja auch Jeans gibt, die mehr wie Tuchhosen geschnitten sind, bei denen dann der Bauch nicht über die Hose hängt.


    Aber ich hatten schon immer so einen Faible für die Mode der Nachkriegszeit (oder auch etwas davor und danach) und muss mich da manchmal bremsen.

    Also ich denke, das gibt sich nicht viel, ob dick oder dünn. Ich glaube aber damit fällt man dann schon auf, weil man das ja eigentlich fast nur auf dem Straßenbau, bei der Gartenarbeit und so weiter trägt.


    Ich weiß nicht ob Du meinen Post über Tuchhosen mit hohem Bund und tiefem Schritt gelesen hast, aber das ist irgendwie so ähnlich, es sitzt besser und scheuert nicht so leicht durch, sieht aber halt sehr nach 40er Jahren aus.