Beiträge von BeaverLoggins

    Wow. So eine Behandlung ist vollkommen inakzeptabel. Ich weiß, zu großes Körpergewicht kann ein Problem für diese Stühle sein. Das ist unangenehm, aber leider einfach der Fall. Aber sowas kann man in einer Art und Weise kommunizieren, die nicht den Patienten niedermacht. Und dann nicht mal Mitgefühl zeigen, wenn dir tatsächlich die Tränen kommen?
    Stuhl hin oder her, ich würde nie wieder in diese Praxis gehen. Such dir auf jeden Fall wen anders!


    Leider ist die Sorge um den Stuhl aber, soweit ich weiß, gerechtfertigt. Wenn du solche Situationen vermeiden willst kannst du das vielleicht ganz vorsichtig mal direkt bei der Terminvereinbarung erfragen. So kannst du auch gleich solche Praxen aussortieren, in denen du dir so eine Behandlung zumuten lassen musst.
    Ich selbst wurde auch schon mal in einer Praxis wegen meines Gewichts abgelehnt, aber das war sehr verständnisvoll und freundlich. Und damit kann ich dann leben. Ist trotzdem doof, aber so ist es halt.


    Persönlich geh ich inzwischen hier hin https://www.zahnaerztesaarland.de/ und hatte dort noch keine Probleme. Wenn du in der Nähe lebst kann ich die Praxis (und vor allem die Mitarbeiter) sehr empfehlen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    zwei Sachen dazu. Erstens hattest du schonmal Kontakt mit deiner Krankenkasse? Ist etwas ungewöhnlich, aber oft können die helfen. Hat bei mir mit der Barmer auf jeden Fall funktioniert. Die haben schließlich auch Interesse daran, dass du gute Zähne hast ;)
    Zweitens bin ich selbst mit dieser Hilfe hier gelandet: https://www.zahnaerztesaarland.de/. Ich kann für 180kg keine Garantie geben, aber 150kg geht dort klar. Die sind aber super nett und man kann sicherlich mal via Mail oder Telefon anfragen.


    Viele Grüße