Beiträge von Herzblatt20

    Es war mein Anliegen, die von Anastasie initiierte Problematik einer ungewollten Gewichtszunahme differenziert zu kommentieren. Ich finde es schlimm, wenn Ärzte Patienten mit Übergewicht pauschal abfertigen, sie nur insuffizient untersuchen und beraten.


    Es gibt auch durchaus Menschen, die auf dicke Leute stehen.


    Ich bin im Grunde ein Mann, dessen Herz nicht nur ernsthaft für molligere Menschen schlägt, der - im Falle einer Partnerschaft - bei seiner Familie und im sonstigen Leben zu seiner dicken Partnerin steht, und der klar die Meinung vertritt, Menschen mit Übergewicht nicht pauschal zu stigmatisieren.


    Ich hoffe, ich habe mit meinen Nachrichten hier ein paar Gedanken angesprochen zu haben. Ich finde es wichtig, über die ursprüngliche Thematik offen zu sprechen und bin zu 100% kein Mensch, der je Menschen wegen ihres Gewichts abwerten oder stigmatisieren würde.


    Es wäre für mich sehr beruhigend, wenn meine Anmerkungen auf positive Resonanz stoßen würden und ich vielleicht doch Anastasie ein wenig helfen konnte, ein wenig optimistischer in die Zukunft zu blicken.

    Ich finde Die Beiträge hier von Anastasie sehr gewinnbringend und wichtig. Ich würde zu gerne etwas mehr Gedanken mit ihr austauschen, allerdings bevorzugt per PN. Was kann ich nur tun, um sie zu überzeugen? Einem ersten Beitrag hier zu urteilen hat sie doch die Befürchtung, dass niemand so wirklich auf dicke Leute stehen würde, weshalb sie möglicherweise noch nie einen Freund gehabt hätte.


    Hi Janina,


    ich finde es sehr schön, dass Du meinen Beitrag unterstützt.


    Als Mediziner kann ich Deine Ratschläge nur nachdrücklich befürworten, zunächst keine große Gewichtsreduktion anzustreben, sondern eine weitere Gewichtszunahme zu vermeiden, die Beweglichkeit zu erhalten und Begleiterkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.


    Was Anastasie betrifft, ist es wichtig, dass sie das Gewichtsproblem zunächst ganz entspannt angeht. Viel wichtiger ist es, den Blutdruck medikamentös zu senken und die Wassereinlagerungen diuretisch zu behandeln. Sicher ist auch eine Reha sinnvoll. Als Mediziner stimme ich Dir zu 100% zu, dass es da nicht um eine primäre Gewichtsreduktion gehen sollte, sondern um Themen der Alltagsbewältigung.


    Ich hatte sie bereits in mehreren PNs angeschrieben, da ich ihre Nachrichten hier einen hohen Leidensdruck erahnen lassen und ich mich sehr gerne mit ihr austauschen würde. Sie hat mir bereits ihre momentane Situation geschildert, doch darüber hinaus sehr abweisend reagiert.


    Ich finde den Austausch hier sehr sinnvoll und gewinnbringend.


    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Donnerstag.

    Liebe Rosemarie. Ich hatte Deine Antwort nicht als Kränkung aufgefasst. Ich kann nur sagen, dass mir zwar Frauen Deines Formats gefallen, ich jedoch niemals eine Frau nur nach dem Äußeren aussuchen würde. Ich denke auch, dass eine Hauptsache-Fett-Beziehung auf die Dauer problematisch ist. Sie kommt spätestens dann zum Scheitern, wenn die Partnerin aus gesundheitlichen Gründen abnehmen muss.


    Bezüglich Anastasie finde ich es sehr schade, dass sie nicht antworten mag, obwohl sie mir ihre Probleme geschildert hatte, ich ihre Probleme gut nachvollziehen kann sowie ihre Kommentare und Anmerkungen sehr ernst nehme. Ich hätte ihr so gerne Mut zugesprochen, etwas mehr über sie erfahren und sie davon überzeugt, dass ihre Annahme "niemand steht so wirklich auf dicke Leute" nicht wirklich zutreffend ist und es durchaus nicht zwingend Folge ihres Gewichts sein muss, dass sie noch nie einen Freund hatte.


    Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Donnerstag.


    Ich kann es nur noch wiederholen, dass ich es sehr schade finde, dass Anastasie mir nicht antworten mag, obwohl sie mir ihre aktuellen Probleme bereits offen und ehrlich geschildert hatte und ich ihre Probleme gut nachvollziehen kann. Ich hätte so gerne etwas mehr über sie erfahren und sie im Verlauf davon überzeugt, dass ihre Annahme "niemand steht so wirklich auf dicke Leute" nicht wirklich zutreffend ist und es durchaus nicht zwingend Folge ihres Gewichts sein muss, dass sie noch nie einen Freund hatte. Doch irgendwie scheint sie sehr reserviert, lastet mir beispielsweise eine nicht existierende Beziehung an, und wirkt im Kontakt latent angespannt und aggressiv. Durch solch ein Verhalten schreckt sie natürlich einen normalen Menschen ab und entmutigt ihn. Das erschwert natürlich auch die Kontaktaufnahme. Eigentlich traurig und angesichts des Leidensdrucks nicht wirklich nachvollziehbar. Wie sie anhand meiner Beiträge hier entnehmen können müsste, bin ich ein normaler Mensch mit speziellen Erfahrungen und großer Empathie für Menschen mit Übergewicht. Was hindert sie dann daran, mit mir zu reden? Das stimmt mich wirklich nachdenklich, weil mir ihre Beiträge hier sehr imponieren.


    Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Ich arbeite in einer Klinik für Suchterkrankungen und habe es da neben Patienten mit Alkohol-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit auch mit Patienten mit Essstörungen zu tun. Du hast völlig recht, dass Ärzte von ihren Patienten oft belogen werden. Es gibt bei uns Patienten, die sind stationär zur Alkoholentgiftung, konsumieren aber dann heimlich während der Ausgangszeiten. Wenn man wirklich ein Problem aktiv bewältigen möchte, ist es absolut notwendig, zu seinem Arzt wirklich ehrlich zu sein. Er unterliegt der Schweigepflicht und möchte Menschen helfen. Das Verhältnis zwischen Arzt und Patient nennt man Compliance und die ist sicher bei Patienten mit Suchterkrankungen oder Essstörungen geringer ausgeprägt als beispielsweise bei Patienten mit Herzinfarkt, Schlaganfall oder Bluthochdruck.


    Einem erfahrenen Arzt gelingt es immer, nach Ausschluss medizinischer Ursachen hinter die Fassaden von starkem Übergewicht zu schauen. Meist hilft da die Fremdanamnese von Eltern oder Partnern weiter.


    Es stimmt, dass Menschen, die durch übermäßige Kalorienzufuhr dick sind, nicht selbst daran schuld sind. Ursachen können Depressionen, posttraumatische Belastungsstörungen oder eine Störung in der Regulierung von Emotionen sein. In solchen Fällen werden dann auch Ärzte ihren Patienten auch eine fachpsychiatrische oder psychologische Vorstellung zur Behandlung der Ursachen empfehlen.


    Vom betroffenen Patienten eine Erkenntnis zu erwarten oder gar zu erzwingen, dass er mehr Energie zu sich nimmt als er verbraucht ist oftmals unmöglich oder sogar kontraproduktiv, da oftmals die Selbstwahrnehmung beeinträchtigt ist. Für einen Menschen mit schwerer Heroinabhängigkeit ist es beispielsweise normal und legitim, Cannabis zu konsumieren, obwohl Cannabis auch eine Droge ist.


    Abschließend darf man nicht übersehen, dass es neben medizinischen oder psychischen Ursachen auch noch genetische Ursachen für starkes Übergewicht gibt.


    Abschließend muss ich aber noch anmerken, dass ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis nur erzielt werden kann, wenn dem Patienten eine entsprechende Wertschätzung und Empathie entgegengebracht wird und da sind tatsächlich viele Ärzte mit Vorurteilen behaftet. Ich habe eine Bekannte, bei der eine akute Entzündung der Niere übersehen wurde, weil ihre Rückenschmerzen aufs Übergewicht geschoben wurden.


    Und bezüglich Anastasie kann ich wirklich nur das empfehlen, was ich bereits gestern geschrieben habe und ein wenig Ruhe in ihrem Leben einkehren zu lassen. Möglicherweise hatte sie wegen ihres Gewichtes bereits zahlreiche Enttäuschungen oder gar Beleidigungen hinnehmen müssen und sie hat deswegen nicht nur den Mut verloren, Kontaktinteressenten anzunehmen, sondern sich auch Ärzten gegenüber zu öffnen und ihnen zu vertrauen.

    Rosemarie, ich habe leider auch ähnliche Erfahrungen beim Arzt gemacht. Das ich gesagt habe, dass ich Sport mache und vim Arzt kam nur so ein verächtliches ja ja, so nach dem Motto als ob. Und grundsätzlich sind ja sowieso alke Dicken selber schuld, dass sie so viel wiegen. Es ist sowieso das einfachste alle über einen Kamm zu scheren. Bei dem einen ist es so, daa liegt am Essen, vielleicht auch bei einigen mehr und bei anderen da liegt die Ursache woanders.


    Als Mitglied im medizinischen Bereich kann ich mich nur schämen, wenn sogar von Ärzten verächtliche "ja ja" Kommentare kommen und sie grundsätzlich die Meinung vertreten, dass "alle Dicken selber schuld seien, dass sie so viel wiegen". Es ist bodenlos und differenzialdiagnostisch inadäquat, alle über einen Kamm zu scheren.

    Hallo,


    Ja ich kannn aufschreiben was ich alles esse. Nur tut mir leid, dass ich es hier nicht veröffentlichen möchte, da ocgcsie Befürchtung gabe zerfleischt zu werden odee eine Giskussionnzi entfachen, was ich alles nicht essen darf.


    Ich finde es richtig, dass Du hier nicht Deinen Ernährungsplan offenlegen möchtest.


    Ich finde übrigens Deine Beiträge hier sehr wichtig, weil es vielen Menschen ähnlich wie Dir geht, sich im Grunde bewegen und auf die Ernährung achten, aber dennoch weiter zunehmen.


    Ich war in der Vergangenheit sowohl beruflich als auch privat intensiv mit dem Thema befasst und kann Dir nur raten, ein wenig Ruhe in Dein Leben einkehren zu lassen. Sowohl psychischer Druck, möglichst rasch Gewicht zu verlieren, als auch körperliche Überaktivität - und damit verbundene Schmerzen - und Diäten versetzen den Organismus in eine Stresssituation.


    Bei Stress kommt es zu einem starken Anstieg des Cortisols aus der Nebennierenrinde. Zu den Folgen eines so-genannten Hypercortisolismus zählen Stammfettsucht, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, verringerte Muskelmasse, Osteoporose, arterielle Hypertonie und Hyperglykämie.


    Wenn man Deine Beiträge richtig sieht, sind bei Dir bereits einige dieser Symptome vorhanden: das sind die Stammfettsucht (d.h. die vorwiegende Fettverteilung am Bauch, weshalb Du bereits beim Autofahren Probleme hast), die Gewichtszunahme und die arterielle Hypertonie (Bluthochdruck).


    Sollte auch bereits eine beginnende Osteoporose vorliegen, so ist es wichtig, sportliche Betätigungen auszuüben, die die Gelenke entlasten. Da eignet sich Schwimmen sehr gut, da dabei die Schwerkraft reduziert ist. Laufen und auch Fitnesstudios führen langfristig meist zu Kniegelenksarthrose und eventuellen Fehlstellungen.


    Daneben kann ich sagen, dass es Sportarten gibt, die vorwiegend Glukose und das in der Leber gespeicherte Glykogen verbrauchen, also Kohlenhydrate, die Fettspeicher aber unverändert lassen.


    Ich könnte jetzt sicher noch mehr schreiben, möchte aber den Rahmen hier nicht irgendwie sprengen.


    Vielleicht kann ich Dir ja in irgendeiner Weise noch etwas über diesen Kommentar hinaus weiterhelfen. Doch dafür gibt es die PN. Ich beiße garantiert nicht.

    Danke für die Klarstellung, ich wollte dich nicht kränken, aber mir kam es eben so vor als würdest Du schon sehr gezielt eine sehr dicke Frau suchen. Ich finde die FAs nicht mal pervers, nur weil ihnen welche von meinem Format gefallen, aber für die meisten Frauen ist das halt problematisch, wenn sie so absolut (fast) nur nach dem Äußeren ausgesucht werden. Ich hatte hier schon mal mit einem FA PN-Verkehr, er wollte jetzt auch nicht mästen, aber halt eine Frau von meinem Kaliber (oder gerne auch mehr? weiß ich jetzt gar nicht) sein "Eigen" nennen (wobei er das jetzt auch nicht so formulierte). So eine Hauptsache-Fett (schlank, rothaarig, blond, klein, groß etc.) -Beziehung ist halt auf die Dauer problematisch.


    Auch dir einen schönen (Rest-)Donnerstag.


    Liebe Rosemarie. Ich hatte Deine Antwort nicht als Kränkung aufgefasst. Ich kann nur sagen, dass mir zwar Frauen Deines Formats gefallen, ich jedoch niemals eine Frau nur nach dem Äußeren aussuchen würde. Ich denke auch, dass eine Hauptsache-Fett-Beziehung auf die Dauer problematisch ist. Sie kommt spätestens dann zum Scheitern, wenn die Partnerin aus gesundheitlichen Gründen abnehmen muss.


    Bezüglich Anastasie finde ich es sehr schade, dass sie nicht antworten mag, obwohl sie mir ihre Probleme geschildert hatte, ich ihre Probleme gut nachvollziehen kann sowie ihre Kommentare und Anmerkungen sehr ernst nehme. Ich hätte ihr so gerne Mut zugesprochen, etwas mehr über sie erfahren und sie davon überzeugt, dass ihre Annahme "niemand steht so wirklich auf dicke Leute" nicht wirklich zutreffend ist und es durchaus nicht zwingend Folge ihres Gewichts sein muss, dass sie noch nie einen Freund hatte.


    Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Donnerstag.


    Was meinst Du mit "mit der Tür ins Haus fallen"?. Es ist sicher normal, dass die meisten Frauen dem durchschnittlichen Schönheitsideal entsprechen wollen. Aber was ist, wenn dem nicht so ist? Ausgang dieses Beitrags waren doch die Annahmen, dass kein Mann "so wirklich auf dicke Leute stehen würde", weshalb die Autorin der Meinung war, noch nie einen Freund gefunden zu haben. Und da war es mir ein spontanes Anliegen, das Gegenteil zu beweisen und ihr Mut zuzusprechen. Ich kann nichts dafür, dass mich der Gedankenaustausch hier irgendwie anspricht.


    Deine Anmerkung, ich würde mit den Worten werben "Du bist so schön dick", trifft überhaupt nicht zu. Als Angehöriger in einem sozialen Beruf sind für mich die Persönlichkeit, die Chemie und gegenseitiger Respekt das wichtigste. Für mich ist wichtig, eine Frau soweit kennenzulernen, sie zu erobern und ihr Herz aufzuschließen, dass ich ihr die Komplimente machen kann, die sie wirklich verdient. Mir ist es auch ein großes Anliegen, zu wissen, wie sich meine Gegenüber fühlt und wie es ihr geht. Das ist immer meine erste Frage, wenn ich mit Menschen in Kontakt trete.


    Ich bin gewiss kein perverser Feeder oder FA. Ich finde es sogar wichtig, wenn Menschen sich Sorgen um ihre Gesundheit machen und in Sorge sind, dass sie nicht abnehmen können und stattdessen immer weiter zunehmen. Aufgrund persönlicher Erfahrungen und bekannter Risiken bin ich lediglich ein Gegner, wenn man das Abnehmen auf chirurgischem Wege zu erzwingen versucht.


    Gerade in einer Situation, in der das Abnehmen zwar angestrebt wird, der Schuss aber stattdessen eher nach hinten los geht und man weiter zunimmt, ist es wichtig, einen Menschen an seiner Seite zu haben, der einen so nimmt und akzeptiert wie man ist, der einen auch mal in den Arm nimmt und zeigt, dass man trotz des Gewichts ein liebenswerter, netter und sympathischer Mensch ist. Ein gesunder Geist ist wichtig, damit der Körper gesund wird.


    Im übrigen muss meine Partnerin keinesfalls auf das Abnehmen verzichten. Ich wäre nämlich nicht wegen sondern trotz einer etwas molligeren Figur glücklich. Ich finde es traurig, dass molligere Frauen in unserer Gesellschaft irgendwie stigmatisiert sind und beleidigt oder ausgelacht werden.


    Doch wie will man eine Frau als Ganzes kennenlernen und prüfen, ob die Chemie stimmt, auch eine Frau soweit kennenzulernen, sie erobern und ihr Herz soweit aufzuschließen, um die Komplimente machen zu können, die sie wirklich verdient, wenn man selbst hier in einem einschlägigen Forum irgendwie auf taube Ohren stößt?


    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Donnerstag.

    Ich bin definitiv ein Mann, der einfach Dicke optisch ansprechend findet und faszinierend findet, wie sie aussehen und sie sich bewegen. Schade, dass es zu viele Frauen nicht wirklich wahr haben wollen. Hier im Forum gibt es leider eine :(


    Janina, Du sprichst mir mit Deinem Beitrag irgendwie aus der Seele.


    Ich hatte in der Vergangenheit einige Beziehungen mit sehr dicken Frauen. Leider bin ich momentan single.


    Leider ist es nicht leicht für einen Mann wie mich, der auf sehr dicke Frauen steht und kein perverser Feeder ist, sondern einfach eine Vorliebe für dicke Frauen hat, eine Partnerin zu finden. Leider können es irgendwie nur wenig sehr dicke Frauen wirklich nachvollziehen, wenn ein Mann sie körperlich begehrenswert und attraktiv findet.


    Durch meine bisherigen Beziehungen mit wirklich sehr dicken Damen bin ich mir bewusst, dass man in vielen Situationen des täglichen Lebens Rücksicht nehmen muss, weil mit sehr dicken Frauen durch das Gewicht viele Dinge einfach nicht in dem Maße möglich sind wie mit schlanken Frauen. Ich finde das selbstverständlich und würde meine sehr dicke Partnerin in jeder Situation gerne unterstützen. Ich bin gewiss kein verrückter Fetischist.

    Privatnachrichten sind aber nicht abgeschaltet, falls das nicht erst beim Senden geblockt wird , vielleicht ist ja das Postfach schon voll.:D


    Schreiben geht, aber sie scheint irgendwie unnahbar, obwohl sie die Befürchtung hat, dass niemand so wirklich auf dicke Leute steht und sie irgendwie noch nie einen Freund hatte.