Beiträge von Krabislav

    Hey Moni will deine Tochter denn selber auch abnehmen oder möchtest nur du als Mutter das und sie fühlt sich vielleicht ganz wohl? So ein Arzt hat es immer leicht alles auf das Gewicht zu schieben. Oft gibt es auch andere Ursachen. Was wiegt deine Tochter denn?


    Moin,
    Moni wiegt 144kg bei einer Größe von 167cm und ihre Tochter 141kg bei einer Größe von 162cm.
    Bitte in Zukunft erstmal vernünftig lesen. Hier muss ja keine Frage mehrfach beantwortet werden, da jeder sich das Vorhergeschriebene durchlesen kann.


    Außerdem verstehe ich deine Einstellung zum Abnehmen. Man sieht ja deutlich in deiner Antwort, dass du die gesundheitlichen Beschwerden vom Gewicht trennen willst und das du darauf hinaus willst, dass Monis Tochter ja evtl garnicht abnehmen möchte.
    Leider ist das in dem Fall ziemlich unvernünftig so zu denken, denn Knieprobleme hängen ja nunmal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Gewicht, also der Überlastung zusammen.
    Ich mag es auch lieber wenn Frauen nicht abnehmen, aber bitte ignorier die Gesundheit dabei nicht.


    Trotzdem will ich hier niemandem zu nahe treten, da es jeder für sich entscheiden muss. ;)