Beiträge von anonymous

    Ich bekomme in naher Zukunft auch meine erste Magenspiegelung, da ich vermutlich an einer Entzündung der Magenschleimhaut (Gastritis) leide. Die Symptome äußern sich bei mir durch häufige Magenschmerzen sowie Appetitlosigkeit und so muss ich das mal kontrollieren lassen.Mir wurde auch gesagt, dass Propofol als Anästhetikum verabreicht wird. Der Eingriff soll wohl recht schnell gehen und kaum aufwendig sein, aber aufgeregt bin ich trotzdem schon etwas. Langsam macht mein Körper leider immer mehr Zicken und man merkt, dass man körperlich schon etwas abbaut. Die ganzen Diagnosen und Symptome verunsichern einen dann am Ende schon. Ich habe mich jetzt nun auch mal mit meinem Mann unterhalten und ihn gefragt, was er von einer Lebensversicherung wie dieser hier (Cosmos Direkt) hält. Über so etwas habe ich mir bis dato nie Gedanken gemacht, aber wir sind auch nochmal sehr spät Eltern geworden und zum Schutz des Kindes könnte man darüber ja mal nachdenken. Es gibt da wohl verschiedene Arten, aber ich bin in erster Linie an einer Todesfallbsicherung interessiert, die es unserem Kind nach unserem Ableben finanziell erleichtern soll. Wie das alles abläuft, werden wir dann in aller Ruhe nach meinem Termin klären.

    Ich kenne einige, die Diabetis im Laufe des Lebens entwickelt haben.


    Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit hoch, es irgendwann zu bekommen.
    Meine frühere (gute) Ärztin, hat es immer mitgetestet. Auch wenn keine Symptome vorlagen. Wenn eine Blutentnahme anstand, hat sie es mitgetestet.



    Angst davor habe ich nicht. Wenn es kommt, kommt es, wenn nicht: Glück gehabt.
    Mitgetestet wurde nur, um es möglichst früh zu erkennen und beobachten zu können.

    Taekwon-do, jetzt eher unregelmäßig, 1,5 -2 h die Woche (früher waren es 8-14 h, jaaaa, da waren wir alle noch jung und kinderlos...)


    Was das bringt? Lebenserfüllung, Stärke, Disziplin, Respekt....(da könnte man jetzt ganze Bücher mit füllen)


    Kegeln, je nach Jahreszeit 1-2 h pro Woche, jetzt eher nichts, da Saisonpause


    Was das bringt? Spaß, Konzentration


    Und ansonsten, wozu ich komme, ca. 1-2 h pro Woche Kräftigungsübungen und Stretching


    Was das bringt? Meine Bauchmuskeln werden wieder benutzt und es schwabbelt nicht so viel

    Übergewichtige Erwachsene entscheiden selbst, ob sie etwas tun / etwas ändern wollen.


    Aber Eltern zu übergewichtiger Kinder haben versagt, das versaut den Kindern die Kindheit und legt den Grundstein für einen schwereren Kampf als Erwachsener. Und es versaut ihnen nicht nur die Kindheit, denn negative Erfahrungen (körperlich und seelisch) prägen für's Leben.


    Betonung liegt auf "zu übergewichtig", denn auch bei Kindern sind Idealmaße und Schlankheitswahn völliger Unsinn. Man kann durchaus ein wenig auf den Rippen haben und trotzdem fit sein.