Beiträge von angelic

    Ich kenne Mazda nicht, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Wölbung von dir und deiner Tochter kommen soll. Mag sein, dass ihr bisweilen die Zuladung überschritten habt; ist bei den meisten Autos irgendwo bei 400 bis 500 kg. Und wegen dem einen Mal als der Sohn deiner Freundin mitfuhr sind die Bremsen sicher auch nicht kaputt gegangen. Die waren vermutlich schon vorher auf der Kippe.
    Die meiste Zeit bist du mit deiner Tochter allein im Auto, daher ist das Auto meistens nicht am Limit, sollte also kein Problem sein.


    Als ich mal einem Bekannten beim Umzug geholfen habe, hatten wir seinen VW Touran mit Büchern und Ordner gefüllt. Papier ist schwer. Ich weiß nicht wie viele Kilos da drin waren. Aber der Touran sah aus wie ein tiefergelegtes Rennauto. Er ist dann so fast 100 km weit gefahren, das Auto hat dabei keinen Schaden genommen. Auch die Bremsen nicht. Mit diesem Touran wurden auch schon Zementsäcke und Gartenplatten transportiert.


    Was ich in meinen Autos bemerkt habe ist, dass mein Sitz mit der Zeit mehr und mehr durchsackt. Und beim letzten Auto war die Sitzheizung und elektrische Sitzverstellung ausgefallen. Da war aber eine Funktion eingebaut, die den Sitz beim Aussteigen ganz nach hinten gefahren hat und beim Starten in die vordefinierte Position. War bei mir nicht viel, da ich den Sitz eh fast ganz hinten habe, hat aber wohl gereicht, um Schaden zu nehmen. Beim aktuellen Auto habe ich diese Funktion sicherheitshalber ausgeschaltet, obwohl hier der Sitz wirklich ganz hinten und ganz unten ist.


    Ich (190 kg) bin auch viel mit einer Freundin (140 kg) und meiner Schwester (160 kg) unterwegs. Manchmal ist auch noch meine Mama (140 kg) dabei, dann ist das Auto ziemlich sicher auch überladen. Das war für die Autos noch nie ein Problem. Dass ein Gurt nicht passte, hatte ich noch nie; mit der Höhe (bin 193 cm) aber schon, besonders wenn ein Dachfenster eingebaut ist, liegt die Decke etwas niedriger. In den neueren, sportlichen Autos ist es mir fast unmöglich hinten mit aufrechtem Kopf zu sitzen, auch meine Beine muss ich verrenken, so dass ich für mich selbst fast die ganze Sitzbank beanspruche.


    Bei den Gurten kommt es sicher auch auf die Körperform an. Ich habe sehr breite Hüfte, dicke Beine und einen großen Hintern. Bauch und Brüste sind zwar groß, aber nicht immens … ich habe mal meine Masse schnell nachgemessen: 160-125-165


    Tipps für Dicke-freundliche Autos kann ich dir leider nicht geben, da ich mich zu wenig auskenne. Ich würde interessante Modelle probesitzen und -fahren. Aber da du soeben den Roomster gekauft hast, erübrigt sich das und ich wünsche dir viel Spaß und jederzeit unfallfreie Fahrt damit!

    Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Die Tendenz, kleinere Schönheitsfehler sofort mit OPs korrigieren zu wollen, kann ich persönlich nicht unterstützen. Und leider ist diese Tendenz am Steigen. Mir scheint, als würde man die Probleme immer mehr auf möglichst einfache und bequeme weise lösen zu wollen. Und genau diese Einstellung finde ich nicht gut. Denn schließlich haben wir unseren aktuellen sehr guten Lebensstandard unseren Vorfahren zu verdanken, die sich eben für alles eingesetzt haben und nicht den bequemsten Weg gewählt haben. Wollen wir diesen Standard auch in Zukunft für unsere Kinder bewahren, so müssen wir eben auch weiterhin hart arbeiten und sich nicht in der Bequemlichkeit frönen.


    So, genug genörgelt. Mir ist natürlich bewusst, dass es auch Fälle gibt wo die OP nicht nur aus ästhetischen Gründen gemacht wird, so wie bei Drischka. Hängende Haut kann mühsam sein und die Infektionsgefahr ist erhöht. Und wenn man so viel Übergewicht hat, dass man starke Gesundheitsprobleme bekommt, macht eine Magen-OP durchaus Sinn.
    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden und damit leben.


    Ich selbst war schon immer sehr groß und mollig. Als Teenager habe ich dann so richtig zugelegt und heute schwankt mein Gewicht zwischen 190 und 210kg. Mein großgewachsener Körper hilft, das Ganze etwas zu kaschieren.


    Da ich aber körperlich sehr fit bin und keinerlei Beschwerden habe, sehe ich für mich momentan keinen Grund groß abzunehmen. Ich sehe das genauso wie Rosemarie, die das treffend beschrieben hat.
    Der einzige Nachteil, den ich habe, ist dass die Umwelt nicht für eine so große Frau konzipiert ist. Aber auch wenn ich nur noch 100kg wiegen würde, Flugreisen wären bei meinen 1.93m immer noch unbequem.


    Wie Rosemarie schon gesagt hat, wenn man sauber und gepflegt ist und dazu noch freundlich und anständig auftritt, erscheint man für die meisten Menschen schöner und angenehmer als jemand der ungepflegt und frech daherkommt.

    Hallo Anastasie


    Wie Rosemarie und Jenny87 geschrieben haben, ist es so eine Sache mit dem Essen, Kalorien und der Selbsteinschätzung. Besonders sind die Süßigkeiten sehr trügerisch und enthalten oft viel mehr als man intuitiv denkt.


    Auch gibt es Unterschiede in der Selbstbeurteilung wie viel man sich bewegt. Für die einen ist es schon viel Bewegung wenn sie jeden Tag dreimal die Treppe hoch- und runtergehen müssen um den Pausenkaffee zu holen und denken das müsste die beiden Tafel Schokolade doch ausgleichen, während die anderen jeden Tag 2 Kilometer zum Bahnhof spazieren oder ungewollt joggen, um den Zug nicht zu verpassen.


    Hinzu kommt, dass jeder Körper anders auf Nahrungsaufnahme reagiert. Ein Freund von mir zum Beispiel isst sehr viel. Ich war mit ihm auf einer Wanderung, dabei waren wir 5 Tage zusammen unterwegs. Wir haben uns gleich viel bewegt, aber er konnte bei fast jeder Mahlzeit locker 2 oder 3 Portionen verschlingen. Und trotzdem wiegt er nur um die 60 kg. Das würde ich auch gern machen können :rolleyes:


    Ich bewege mich auch viel, ich mache 3- bis 4-mal die Woche Zumba, gehe zwischendurch ins Kick-Boxing (leider nicht mehr regelmäßig) und gehe viel in die Berge zum Wandern. Trotzdem wiege ich fast 200kg. Ich esse und trinke sehr viel Kalorienhaltiges (Süßigkeiten, Nachtische, Cola, usw.) :o


    Vielleicht solltest du tatsächlich mal ALLES aufschreiben, was du isst und trinkst, um zu sehen wieviel Zucker und Kalorien dabei sind. Vielleicht kannst du dir auch so einen Schrittzähler zulegen. Dann siehst du objektiv, wieviel du dich bewegst. Bei den besseren Smartwatches kannst du sogar deine Parameter eingeben und es berechnet dir deinen Kalorienverbrauch und Kalorieneinnahme.


    Aber wegen deiner Gesundheitlichen Problemen, besonders aber wegen deiner Atemnot würde ich mich trotzdem einem guten Arzt anvertrauen.


    Liebe Grüße
    Angelica

    Hallo Rosemarie


    Bei den Putzfrauen war das bestimmt einfacher Tratsch untereinander und wohl nicht böse gemeint. Anders wäre es gewesen, wenn sie dir das ins Gesicht gesagt hätte. Ich hätte wohl so in etwa wie folgt geantwortet: „Meine ganze Persönlichkeit benötigt halt viel Platz!“ oder „Ja, ich bin dick, und?!? Stellt das für sie ein Problem dar??“ Je nachdem, wie ich aufgelegt bin halt.

    Du hattest ja schon eine langen Tag hinter dir und warst am Überstunden aufbauen. Das heißt, du warst sicherlich schon ziemlich müde, da kann einem so etwas schon mehr treffen als wenn man geistig noch ganz frisch ist. Das ist bei mir jedenfalls so, es fällt mir jetzt leicht, eine Antwort darauf zu finden aber bei Müdigkeit und Stress ist das anders und auch die Fähigkeit sich nicht beeindrucken zu lassen sinkt mit steigender Mattheit.


    Immer Sieger sein kann man nicht, das muss man (oder Frau) ja auch nicht! Wir sind alles Menschen und dazu gehört eben auch manchmal Schwäche zeigen zu können & zu dürfen :o:)

    Hallo Rosemarie


    Sieht aus als wäre dein Bruder schüchtern und harmoniebedürftig und wurde da als Restauranteigentümer in eine Rolle gesteckt, die er selbst nicht wollte. Ich hoffe, dass er sich damit nicht ein Burnout oder andere psychische Probleme holt.


    Genau, auf keinen Fall sollte sie bloßgestellt werden. Ich halte es für eine gute Idee, dass dein Bruder dabei ist, damit sie sieht, dass er nicht der Auslöser ist. Denn wenn sie ihn gleich damit konfrontiert, ist er nicht mit ihr allein.
    Ich denke, du bist stark genug, um Kritik oder Beleidigungen von ihr oder vielleicht sogar von deinem überraschten Bruder wegzustecken. Wir sind uns beide einig, dass es hier um Wichtigeres geht.


    Bitte lass mich wissen, wie es gelaufen ist. Wenn es dir lieber ist auch als PN. Das Thema beschäftigt mich.


    Liebe Grüße
    Angelica

    Hallo Rosemarie!


    Dass sie eventuell magersüchtig ist und nichts Negatives über Dicke sagt, muss nicht unbedingt paradox sein. Ihr gefallen Dicke Männer vielleicht einfach und sie lebt nach dem Motto „leben und leben lassen“.


    Nun aber zum eigentlichen Thema. Rauchen in der Schwangerschaft, sowas geht für mich gar nicht! Und ich selbst würde nicht einfach schweigen. Denn das ungeborene Kind kann sich gar nicht wehren und kommt unverschuldet möglicherweise zu Schaden.


    Ich weiß, dass viele Russen eine andere Mentalität haben; sie sind sehr optimistisch oder wie du sagst, leichtsinnig und haben den Hang, zukünftigen, potentiellen Schaden auszublenden („...wird schon nichts passieren...“). Da ich teilweise Russisches Blut in mir habe und entfernte Angehörige in Russland habe, erlaube ich mir sowas zu sagen, auch wenn es vorurteilsvoll klingt. Es sind aber auch nicht alle Russen so!
    Russische Frauen können auch sehr impulsiv sein, vielleicht hat dein Bruder eben Angst davor!? Angst ist wahrscheinlich das falsche Wort aber er geht vielleicht Konflikten gerne aus dem Weg.


    An deiner Stelle würde ich sie mal zur Seite nehmen und mit ihr unter vier Augen darüber sprechen. Mach das auf keinen Fall vor anderen Leuten. Und auch nicht in einem besserwisserischen Tonfall, sondern ihr wirklich deine Sorgen für das ungeborene Kind darlegen.
    Ich hoffe, dass sie so schlau ist und dies nicht als persönlichen Angriff wertet, sondern dies als Zeichen von Zuneigung und Sorge sieht. Wenn deswegen tatsächlich deine Beziehung zu ihr und deinem Bruder angeknackst wird, dann wäre das wirklich sehr schade, aber du hättest ein reines Gewissen und hast nicht einfach tatenlos zugeschaut.


    So würde ich es machen, denn falls das Kind Probleme hat, würde ich es mir selbst nicht verzeihen können, nichts gemacht zu haben.
    Schlussendlich kannst nur du entscheiden und erahnen, wie sie und dein Bruder reagieren werden.


    Viel Glück!


    Liebe Grüße
    Angelica

    Ein Troll, der nicht mal zwei Sätze fehlerfrei wiedergeben kann! Sowas von unsexy :(
    Oder tun wir ihm Unrecht und er möchte tatsächlich Textilbleichlaugen vergleichen? :confused::p


    Rosemarie, ich konnte mich auch nicht beherrschen :D

    Hi Rosemarie!


    Kein Problem wegen den Tippfehlern. Ich dachte mir, du warst vielleicht in Eile :)
    Bei mir drückt oft die schweizerische Satzstellung und Ausdrucksweise durch. Aber meistens versteht man (frau) sich ja :D


    Beleidigungen sind meistens Aussage gegen Aussage und wenn keine Zeugen vor Gericht gefunden werden, ist eine Klage für beide Parteien meist nicht die Zeit wert. Gewaltanwendungen – auch in Notwehrsituationen – wird in der Schweiz sehr genau untersucht und wird nur in äußerst seltenen Fällen ungestraft gutgeheißen. Dein Beispiel mit dem Erschießen eines Diebes zum Verteidigen des Eigentums würde in der Schweiz niemals durchkommen, denn das Leben eines Individuums wird immer höher gewertet als ein Sachgut.


    Bei Gewaltanwendung in einer Notwehrsituation gibt den sogenannten Notwehrexzess. D.h. ich darf den Angriff nur den Umständen entsprechend, in angemessener Weise abwehren. Alles darüber hinaus wäre für mich strafbar. Da ich zudem Kampfsport praktiziere (früher recht intensiv, heute leider weniger), würde das vor Gericht eher zu meinem Nachteil gewertet werden.
    Das alles ist in Deutschland sicher ähnlich, bei den Details kann es aber durchaus unterschiede geben, welche dann zu anderen Urteilen führen.
    Am Besten ist natürlich wenn man nie in eine solche Situation kommt.


    Dein Beispiel mit dem älteren Ehepaar (ich musste übrigens darüber lachen, haha) hatte ich in ähnlicher Form auch schon. Aber da habe ich nicht reagiert. Ich denke, die meinen das gar nicht mal böse, sondern lästern zusammen über andere Leute, vielleicht hören sie auch nicht mehr so gut, deshalb mag die Lautstärke etwas höher sein.


    Von Kindern kriege ich das auch. Ich antworte dann, so etwa wie du. Ich hatte auch schon, dass die Eltern das mitgekriegt haben und sich dann bei mir entschuldigt haben.


    Und zu guter letzt kommt es stark auf meinen momentanen Gemütszustand an, ob und wie ich reagiere.

    Anastasie, da sind aus meiner Sicht einige sehr gute Ratschläge dabei.


    Ich würde an deiner Stelle auch mal zu einem zweiten oder dritten Arzt gehen, wo du dich wohlfühlst. Jeder Körper ist anders und reagiert nicht gleich auf Über- oder Untergewicht. Ich bin sehr Übergewichtig, merke das aber kaum. Ich bewege mich sehr viel und bin fit und beweglich (das habe ich in einem anderen Beitrag bereits beschrieben) aber ich esse und trinke halt gerne sehr viel, insbesondere kalorienreiches Zeugs. Auch bin ich noch relativ jung. Das hat sicher auch einen Einfluss.


    Aber obwohl ich schon lange weit über 150 kg wiege, hatte ich noch nie Atemnot. Deshalb würde ich sowas sehr ernst nehmen und einen Arzt nach dem anderen besuchen, bis mich einer gründlich untersucht, denn das ist sicher nicht normal. Ich würde auch nicht zu lange warten. Und sei offen mit den Ärzten, sie können nur helfen wenn sie alle Informationen haben. Das heißt, verheimliche nicht wenn du andere Medikamente einnimmst, Alkohol trinkst, viel rauchst oder sogar Drogen nimmst (das sind Beispiele, ich unterstelle dir gar nichts!! – das will ich klargestellt haben!)


    Viel Glück!

    Rosemarie, du hast da sehr viele gute Punkte erwähnt. Danke für deinen Beitrag!


    Es kommt tatsächlich darauf an, was für ein Typ der/die Beleidiger/in ist. Einen Besoffenen werde ich einfach ignorieren, da bringt es nix zu Argumentieren. Da steigt eher noch die Gefahr, dass es bis hin zur Gewalt eskaliert.


    Ich denke man sollte allgemein auf sein Bauchgefühl hören. Ich merke jeweils sehr schnell wenn jemand einfach nur provozieren will oder aggressiv ist und „Stress sucht“, da sage ich dann lieber nichts und ignoriere die Person. Was ich auch niemals machen würde, ist mich auf dasselbe tiefe Niveau zu begeben. Beleidigungen unter der Gürtellinie zurückgeben, geht für mich gar nicht. Wenn schon, dann intelligente Konter, auch wenn es jene gibt, welche die Konter gar nicht im vollen Umfang begreifen, da wohl die geistige Kapazität dazu fehlt.
    Das mit dem Beleidigen kann nämlich schon mal nach hinten losgehen. Was wenn der Beleidiger später als Kunde oder potentieller Partner in unser Büro läuft? Da wäre ich dann froh, wenn ich souverän und professionell geblieben bin. Denn ICH kann ihm noch ins Gesicht schauen.


    Gewalt androhen ist auch ein absolutes No-Go. Drohungen sind juristisch ja auch strafbar und wie Rosemarie sehr treffend beschrieben hat, manövriert man sich in eine blöde Situation.


    Aber eben, ich werde nur äußerst selten Ziel von Beleidigungen. In der Schweiz ist man eher zurückhaltend.


    Ich finde es übrigens auch schade, dass man sich als Threadstarter danach nicht mehr meldet. Und das gilt natürlich nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Es wäre schön, jeweils ein Feedback zu bekommen.

    Hallo Julika


    In der Schule wurde ich oft gehänselt aber ich hab‘ das oft ignoriert. Dank meinen Eltern, besonders meiner Mutter, habe ich ein sehr gutes Selbstvertrauen. Ich wusste schon immer was ich kann und was ich wollte und andere Meinungen waren für mich eben nichts als andere Meinungen.


    Die meisten haben aber mit den Hänseleien aufgehört, als sie merkten, dass ich überhaupt nicht darauf reagiere. Ein Junge war aber hartnäckig und hat immer wieder damit angefangen. Ich habe mich mit der Zeit so sehr über ihn aufgeregt. Nicht mal wegen seinen dummen Sprüchen, die mir eh egal waren, sondern über seine blöde Art. Das wurde so schlimm, dass ich mich schon genervt habe, wenn ich sein Gesicht sah, seine Stimme hörte oder seinen Geruch wahrnahm.


    Eines Tages, als wir Mädels Turnunterricht hatten, lungerte er in der Turnhalle herum. Die Jungs hatten frei, weil der Turnlehrer für die Jungs nicht unterrichten konnte und sie kurzfristig keinen Ersatz hatten, weiss nicht warum. Jedenfalls machte er immer wieder dümmliche Bemerkungen. Unsere Turnlehrerin schimpfte ihn aus und schickte ihn weg.


    Doch nach der Turnstunde als wir nach dem Duschen nach draussen gingen, war er wieder da. Vermutlich spielte er dort mit den anderen Jungs. Ich weiss noch, wie mich sein dummes Gesicht auf die Nerven ging. Dann fing er wieder an mit seinen blöden Grimassen und Sprüchen. Irgendwo in meinem Kopf gab es da einen Kurzschluss und ich rannte wie eine Furie auf ihn zu und rammte ihn mit voller Wucht. Ich war damals schon über einen Kopf grösser als er und wog schon weit über 100kg, ich war also mindestens doppelt wenn nicht gar dreimal so schwer wie das Grossmaul. Ich weiss nur noch, dass er am Boden lag und ich mich auf ihn setzte und ihm ins Gesicht schlug. Ein Lehrer zog mich weg von ihm und ich erinnere mich nur noch wie alle mit Schrecken gestarrt haben.
    Danach gab es Gespräche mit mir, meinen Eltern und Lehrern und ich wurde bestraft.


    Ich erfuhr, dass er sich gebrochene Rippen zugezogen hatte und eventuell auch eine gebrochene Nase. Beim Bodycheck sei er auch regelrecht durch die Luft geflogen und ich sei dann auf ihn gehüpft und hätte ihm das Gesicht zerschlagen. Ich kann mich nur noch vage daran erinnern. Zum Glück hat mich der Lehrer weggezerrt.
    Meine Eltern zeigten zwar ein klein wenig Verständnis, aber machten auch deutlich, dass Gewalt keine Lösung sein kann. Das Gute war, dass er mir seit dem aus dem Weg gegangen ist. Einige gaben mir zu verstehen, dass sie es ihm gegönnt haben; der hat seine Strafe verdient.


    Nun, wenn ich heute an ihn zurückdenke, tut er mir fast leid. Er muss ja ein Problem gehabt haben, dass er immer wieder die Dicken runtergemacht hat (ich war nicht die einzige Empfängerin seiner dummen Sprüche). Für ihn war sicher auch schlimm, dass er vor den Augen seiner Freunde von einem Mädchen derart verprügelt wurde.


    Meine Eltern oder eine Versicherung mussten für die Arztkosten aufkommen, aber für mich hatte es ausser den Strafen – Aufsatz schreiben und einen Monat lang an den freien Nachmittagen mit dem Schulhauswart den Pausenplatz wischen – keine weiteren Konsequenzen.


    Heute ignoriere ich die Beleidigungen, meistens gebe ich aber verbal zurück. Ich fange an zu klatschen und sage sehr laut: „Wow, sie haben bemerkt, dass ich dick bin! Das ist aber eine sensationelle Leistung! Was haben sie den sonst noch für Supertalente?“ Bevor ich den ersten Satz zu Ende gesprochen habe, schaut sowieso schon die Hälfte der Leute rüber, da ich mit meiner Grösse eh schon auffalle. Einmal hab ich das an der Warteschlange bei der Kasse gemacht, nachdem mich ein Mann mittleren Alters blöd angemacht hat, weil ich viele Süssigkeiten im Korb hatte. Einige der Herumstehenden haben angefangen zu klatschen und der Kerl ist sowas von Rot angelaufen, dass ich dachte, dem explodiert gleich der Kopf. Er hat sein Körbchen stehen gelassen und ist mucksmäuschenstill mit hochrotem Kopf rausgeschlichen.


    Ich muss aber sagen, in der Schweiz kommt das sehr selten vor. Die Leute glotzen meistens aber das ist eine Schweizer Spezialität und hat nicht unbedingt mit meinem Aussehen zu tun. Auch ist es eher selten, dass ein Schweizer einem Fremden unaufgefordert seine Meinung sagt.

    Langer Beitrag, nur um dir zu sagen, dass du niemals allen gefallen kannst. Für die einen bist du zu klein, für die anderen zu gross. Wichtig ist, dass es für dich stimmt. Was die anderen denken ist egal. Wenn du wütend wirst, ist es vielleicht besser die Beleidigungen zu ignorieren, sonst steigerst du dich in was hinein. Ich gebe nur verbal zurück weil es mich amüsiert und ich damit meinen Spass habe.


    Und Julika, bitte nicht gewalttätig werden. Das wird auf jeden Fall für alle Beteiligten das schlechteste Ergebnis bringen. Und sobald du wieder klar denken kannst, wirst du es garantiert bereuen. Ich hatte bei meinem Ausraster damals extremes Glück gehabt. Nicht auszudenken, wenn er damals mit dem Kopf gegen einen Randstein oder ähnliches geknallt wäre.



    Oh, ich merke gerade, dass ich das Schweizerische "ss" anstatt "ß" benutze. Es sei mir verziehen, wenn ich es so belasse.

    Ja, bei der 1. Reihe müsst ihr aufpassen. Ich weiss nicht mehr bei welcher Fluggesellschaft das war, aber ich musste auch mal umplatziert werden weil ich in der ersten Reihe nicht in den Sitz gepasst habe, weil eben die Lehnen fest waren.


    Ich weiss nicht, ob das bei allen Fluggesellschaften so ist. Aber ich hab' das schon auf mehreren Flügen gesehen. Deshalb frage ich für die 1. Reihe immer nach.

    Hi
    Ich wünsche auch allen Mitgliedern ein gutes neues Jahr!


    Ja, ich habe mir auch einen guten Vorsatz vorgenommen. Nur einen, aber den möchte ich wirklich umsetzen:


    In meinen Ferien wirklich abschalten und nicht arbeiten, d.h. keine geschäftlichen Telefone, keine Emails. Das habe ich bisher nur für eine Woche geschafft, nämlich in einer Berghütte, als ich keinen Empfang hatte.


    Um dem Nachdruck zu verleihen, habe ich mir bereits ein zweites Handy für Notfälle gekauft und das andere bleibt dann während den Ferien ausgeschaltet zuhause.

    [FONT=&quot]Hi Anastasie![/FONT]

    [FONT=&quot]Zunächst mal muss dir das nicht peinlich sein. Du bist so wie du bist. Wenn du dich dabei wohl fühlst ist das OK.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich bin auch zu dick für viele Autos. Aber ich bin 193cm groß und kann bei kleineren Autos den Sitz gar nicht genug nach hinten stellen, damit ich mit den Beinen bequem sitzen kann.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe aber ein großes Auto gefunden, das für mich passt. Ich kann da das Lenkrad nicht nur nach oben und unten verstellen, sondern auch nach vorne und hinten – also näher oder weiter weg. Der Sitz geht sehr weit nach hinten. Aber hinter mir kann dann halt nur noch ein Kind sitzen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich würde in deinem Fall auch mal zu einer seriösen Werkstatt gehen, vielleicht sogar zur Vertragswerkstatt deiner Automarke. Das kostet vielleicht etwas mehr aber du bekommst dann auch eine gute Lösung. Eventuell muss das Ganze auch eingetragen werden. Ich kenne die rechtliche Situation in Deutschland nicht. Du kannst ja mal eine unverbindliche Offerte anfragen. Wenn du dumm angemacht wirst, gehst du halt zu einem anderen. Ich würde mich nicht entmutigen lassen, schliesslich wollen sie ja dein Geld![/FONT]

    [FONT=&quot]Auf keinen Fall würde ich eine „Bastellösung“ akzeptieren, wie Rosemarie schon geschrieben hatte. Versicherungstechnisch könnte das Probleme geben. Denn bei einem Unfall kann die Versicherung Leistungen kürzen, mit dem Argument, dass dein Fahrzeug nicht Betriebssicher war, auch wenn du den Unfall nicht verschuldet hast.[/FONT]

    Hi Mikki!


    Ja, das sehe ich auch so! Dass man bis 22 Uhr Lärm machen darf, heisst ja nicht, dass man das auch jeden Tag machen muss!
    Gegenseitige Rücksicht und Respekt hilft den Frieden im Haus zu wahren.


    anonymous: Ich find's cool, dass du trotz Familie und den dazugehörigen Verpflichtungen immer noch bis zu 6 Stunden pro Woche Sport treibst.

    [FONT=&quot]Hi Moni![/FONT]

    [FONT=&quot]Das kommt doch sehr auf deine Größe und die Größe deiner Tochter an. Auch spielt die Körperform eine große Rolle, ob man in so einen Sitz passt.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich wiege etwa 190kg und das meiste Gewicht ist wohl in meinem Popo und Beinen. Ich habe sehr breite Hüfte und passe nicht in einen Sitz. Dass ich dann auch noch mit 193cm großgewachsen bin, macht es noch schwieriger.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich muss geschäftlich etwa 2 bis 3 Mal pro Monat irgendwohin Reisen, davon etwa alle 3 Monate mit dem Flugzeug. Ich reise immer Business Class. Bei Europareisen sind das aber die normalen Sitze und eines der Sitze bleibt frei. Da musst du aber aufpassen, auf einigen Plätzen – meistens leider die ganz vorne – kann man die Armlehne nicht hochklappen. Ist mir mal passiert und ich musste den Platz wechseln, da es mir unmöglich war in den Sitz zu kommen. Seither frage ich vorher lieber mal telefonisch nach. [/FONT][FONT=&quot]Wenn mal die Business Class voll ist, nehme ich immer zwei Sitze in der Economy.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]Wenn du mit deiner Tochter unterwegs bist, könnt ihr vielleicht für euch beide 3 Sitze buchen, falls es eine 3-3-Sitzkonfiguration ist. Eventuell müsst ihr die Flugbegleiter beim Einsteigen für je eine Gurtverlängerung fragen. Ich mach‘ das immer, denn der Standardgurt reicht nicht für mich.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich wünsche dir und deiner Tochter jedenfalls viel Spass im Urlaub![/FONT]

    Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt und habe das als nett gemeinte Geste aufgenommen.


    Vielleicht bekam ichs schon Komplimente, die sarkastisch gemeint waren, aber ich bin da ziemlich positiv eingestellt. Ich bedanke mich jeweils. Denn wenn es nett gemeint war, bin ich ja auch nett gewesen und wenn es sarkastisch war, dann habe ich keine Angriffsfläche geboten.


    Wenn jemand aber wirklich blöd daher kommt mit doofen Sprüchen, dann gebe ich schon verbal zurück.


    Mein Motto:
    Verwechsle meine Gutmütigkeit nicht mit Schwäche.
    Ich bin nett zu allen.
    Aber wenn jemand unfreundlich zu mir ist, wird es nicht Schwäche sein, woran sie sich erinnern werden.

    Eine Seminararbeit wird gemacht, damit die Studenten etwas lernen. Etliche Fähigkeiten sollen hierbei erworben und trainiert werden:
    - Wie man sich selbstständig ein Themengebiet erarbeiten kann
    - Daten analysieren, verstehen, interpretieren
    - Hypothesen aufstellen, diese kritisch hinterfragen um sie danach zu stützen oder zu wiederlegen
    - Lernen, wie eigene Resultate am besten und verständlich dargestellt werden können (diese Fähigkeit wird später in der Arbeitswelt oft gebraucht)
    - Daten, Sachverhalte, Fakten und Resultate verständlich präsentieren können (ist in der Arbeitswelt sehr wichtig)
    - uvm.


    Wie du an dieser nicht abschliessenden Liste siehst, dient eine Seminararbeit für sehr viel mehr als nur für eine Klausur.


    Wenn du dich um diese Arbeit drückst, werden dir diese Fähigkeiten früher oder später in der Arbeitswelt fehlen und das könnte für deine Karriere schädlich sein. In der Schule hast du die Möglichkeit eine Arbeit zu verhauen, dann musst du im schlimmsten Fall die Arbeit oder das Semester wiederholen.
    In der Arbeitswelt gibt es diese zweite Chance oft nicht!


    Ausserdem wurde ja schon geschrieben, dass eine Arbeit durch Ghostwriting schlichtweg Betrug ist.


    In meinem Betrieb habe ich die Prokura zu zweien, und du kannst dir sicher sein, dass wenn ich sowas über einen unseren Mitarbeiter herausfinden würde, dann stelle den per sofort auf die Strasse.


    Stell' dir vor ein Arzt hat seine Doktorarbeit über Herztransplantation nicht selbst geschrieben und muss nun eine komplizierte Operation vornehmen, obwohl er selbst keine grosse Ahnung über das Thema hat. Das ist jetzt zwar ein Extrembeispiel aber es geht ja in diese Richtung.


    Sorry, dass ich mich da jetzt so ausgelassen habe, aber sowas macht mich echt wütend. Denn wenn genügend viele Studenten sowas machen, dann werden die Diplome wertlos.


    LG
    Angelica