Beiträge von angelic

    Ja, leider sind Foren wie dieses nicht mehr in Mode. Heute läuft alles via Facebook, Instagram, Snapchat oder Tiktok. Das finde ich eigentlich schade.


    Aber in den letzten Tagen ist hier so viel Los, wie schon lange nicht mehr. :)

    Wie geht man mit Süchtigen in der Gesellschaft um? Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Süchtigen eine Struktur in ihrem Alltag bekommen. Und Mendi hat es auf den Punkt gebracht, viele dieser Menschen haben sicher schon viele Therapien und Entzüge erfolglos hinter sich gebracht.
    Es ist gewiss besser, wenn sie einer sinnvollen Arbeit nachgehen und danach mit Bier belohnt werden als wenn sie den ganzen Tag nur herum hängen und saufen.


    Im Bericht steht jetzt leider nicht was für ein Algorithmus angewendet wird, um die abgegebene Biermenge zu beeinflussen; es steht lediglich bis zu fünf Dosen pro Tag. Wenn man das tatsächlich so kontrollieren kann, dass die Menge über die Zeit zurückgeht, so wäre das doch ein Erfolg.


    Mir ist das jedenfalls lieber als was ich in diversen Ländern Asiens gesehen habe. Dort werden Alkoholiker, Bettler und Drogenkranke von der Polizei eingesammelt und in den Knast geschickt. Die Straßen und Parks sind dann frei von denen, aber das Problem wird dabei nicht gelöst.

    Bei Raucherwaren kann ich leider nicht mitreden, habe überhaupt keine Ahnung davon. Auch von den Preisen nicht. Bekannte, die rauchen, jammern zwar immer wieder wie teuer das ist, aber sie rauchen gleich viel weiter…


    Anastasie, das ist doch schon mal was. Die Bewegung tut dir sicher gut, und wenn du eine Pause brauchst, dann machst du eben eine. Du solltest ja nicht übertreiben und deine Gelenke kaputtmachen. Das kann passieren, wenn zu wenig Muskulatur vorhanden ist, dann geht das voll auf die Gelenke. Also, du machst das richtig, lieber wenig und sanft, dafür regelmäßig.


    Bezüglich Essen gebe ich dir lieber keine Ratschläge, da ich das auch nicht unbedingt gut mache. :D:rolleyes:

    Hallo Anastasie


    Zunächst mal ist es absolut nicht so, dass niemand auf dicke Leute steht. Es hat mehr mit deiner eigenen Einstellung zu tun, denn: Selbstvertrauen macht sexy! Wenn man das nicht hat, kann man es nicht von einem Tag auf den anderen lernen, das ist ein längerer Prozess und du musst an dir arbeiten. Aber das geht und die Belohnung dafür ist riesig. Du wirst zufriedener sein.


    Es gibt viele Männer, die lieber eine fülligere Frau bevorzugen. Leider hat Rosemarie Recht und es kann ins Fetischhafte abrutschen. Da musst du aufpassen. Denn längerfristig könnte eine solche Beziehung für dich negative psychische Folgen haben.


    Nun aber zum eigentlichen Thema: Ja, das geht. Es kommt immer darauf an, wie experimentierfreudig und beweglich ihr beide seid. Der Link von Rosemarie gibt ja schon mal gute Ideen. Aber lasst eurer Phantasie doch freien Lauf und experimentiert zusammen!


    Ich möchte nun doch nicht ins Detail gehen, da ich nicht sicher bin, ob das der richtige Ort dafür ist.


    Viel Spaß! :D

    Hallo Stussi


    Such mal nach „plus size lingerie“ oder „curvy lingerie“ oder so ähnlich. Vor allem in den USA und Großbritannien wirst du Online Shops finden. Soweit ich weiß, dürfen hier keine Links eingebettet werden. Aber mit diesen Schlagwörtern findest du bestimmt etwas. Rosemarie hat ein paar gute Beispiele genannt.


    Ich selbst mag Dessous an mir und kleide mich gerne sexy, wenn es passt. Privat kleide ich mich anders als geschäftlich. ;)


    Claas, schauen (mit den Augen) sollte doch erlaubt sein, oder? Ich bin übrigens aus empfänglich für Komplimente. :D

    Rosemarie, so wie ich das verstehe, du bist sicher fitter als viele Schlanke. Wir beide müssen wohl mindestens das Doppelte oder Dreifache an Gewicht herumtragen, wie unsere Mitmenschen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine schlanken Bekannten 200 kg tragen oder auch nur heben können. Ich denke, nur die wenigsten schaffen das.


    Claas, Pfeife und Cigarillos saugt man nur in den Mund ohne es ein zu atmen? Das wusste ich nicht, wieder was gelernt.

    Claas, ich habe das schon richtig verstanden. Mir ist bewusst, dass „berappen“ in Deutschland gebräuchlich ist. Ich hätte also auch ohne dein Wortspiel ein Beispiel auf EU-Niveau gegeben.


    Ich bin jeweils sehr vorsichtig mit Preisen und Preisvergleichen. Ich weiß, dass viele Deutsche die Schnauze voll haben von Schweizern, die über die hohen Preise in der Schweiz jammern. Deshalb bin ich bei diesem Thema zurückhaltend.


    Meine Aussage zu deinem Wohnort war selbstverständlich nicht als Aufforderung gemeint, das preiszugeben, ebenso wenig als Frage.


    Zu deiner Frage bezüglich Stoffen, welche unseren Wintertemperaturen genügen: Ja, die gibt es. Möglicherweise nicht überall, aber auch in Südostasien gibt es Orte, an denen es kalt wird. Üblicherweise sind das Orte, welche etwas höher liegen. Ich war in diversen Ländern Südostasiens und es gibt durchaus Unterschiede.


    Zum Nähen gebe ich dir lieber keine Tipps, da Nähen nicht so mein Ding ist. Da hältst du dich lieber an Rosemarie. :)

    Für mich lieber ein warmes, üppiges Frühstück. Da ich am Morgen aber keine Zeit zum Kochen habe (oder mir die Zeit dafür nehmen will), esse ich ein kaltes Frühstück, die Menge ist aber überdurchschnittlich. Heißer Kaffee muss aber sein. Ohne meinen Morgenkaffee bin ich unausstehlich.


    Deshalb genieße ich es, wenn ich in einem Hotel bin. In fast allen Hotels gibt es eine Buffet mit vielen leckeren warmen Sachen, da schlage ich so richtig zu. Dass manchmal Leute dumm glotzen ist mir egal. Schließlich brauche ich auch viel Energie um soviel Gewicht herum zutragen. :D

    Danke für den Hinweis, Claas! Ich habe es nun aktiviert.


    Rosemarie, ich benutze die neue Rechtschreibung, wie du sicher schon bemerkt hast.


    Es geht hier ja auch nicht um die kleinen Flüchtigkeitsfehler oder Vertipper, sondern darum, dass man die Deutsche Sprache korrekt benutzt mit Satzzeichen und dergleichen.

    Auch von mir Glückwunsch und alles Gute, Alexandra!


    Rosemarie, das ist doch eigentlich ein positives Ergebnis. Deine Schwägerin ist nicht wütend geworden und wollte dich sogar noch mit ihren Argumenten beruhigen. Sie ist also nicht auf Konfrontation aus. Der Ärger deines Bruders legt sich hoffentlich auch bald. Und wenn sie darüber nachdenkt ist das schon ein guter Schritt.
    Schließlich kannst du ihr das Rauchen nicht verbieten, war ja auch nie deine Absicht. Es wäre auch unwahrscheinlich gewesen, dass sie sofort mit dir einig gewesen wäre.

    Hallo Claas!


    Nähen ist nicht so mein Ding aber wenn die Nahtführung nicht sauber gemacht ist, kann das schon gewellt sein und sich sogar lösen. Ich würde jetzt auch lieber ein paar „Fränkli“ mehr investieren und hochwertige Kleider haben wollen, welche dann hoffentlich auch längerfristig halten.


    Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber es wird fast sicher günstiger sein als in der Schweiz. Somit müsstest du einen kompletten Anzug für 1‘000 - 1‘500 Euro kriegen.


    Was ich auch schon gemacht habe, war bei einem Aufenthalt in Südostasien zu einem Schneider zu gehen und mir die Maße nehmen lassen und ein paar Kleider nähen lassen. Ich kann mich nicht mehr an den Preis erinnern aber der Stoff alleine hätte hier mehr gekostet.


    Vielleicht kannst du das auch, muss ja nicht unbedingt Asien sein. Jetzt mit COVID-19 ist das vielleicht auch nicht der beste Zeitpunkt.

    Das Gewicht ist schließlich nicht der einzige Faktor um zu bestimmen, ob jemand gesund ist. Genauso wenig kann man das an der Menge an Nahrung heften, welche man zu sich nimmt. Ich esse viel und es sind auch „ungesunde Sachen“ dabei, wie Süßes, Fetthaltiges und zum Teil Fast Food. Aber ich esse auch sehr viel Gemüse, Salat und Obst. Das heißt meine Nahrung ist im Großen und Ganzen sehr ausgewogen, die Menge ist halt das Problem. Ich bewege mich aber auch sehr viel und bin nachweislich fit, vielleicht sogar fitter als manch meiner schlanken Mitmenschen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Blutwerte und Fitness schlecht wären, wenn ich NUR NOCH Fast Food, Schokolade und Süßgetränke konsumieren würde und mich nicht mehr viel bewegen würde.


    Ich bin auch etwas stur. Ich lass mir nicht reinreden, was und wie viel ich zu essen habe. Einige haben das schon versucht, ich werde auch nicht böse wenn sie das tun, aber ich lebe mein Leben so wie ich will. Und solange ich keine gesundheitlichen Probleme habe, werde ich vorläufig nichts daran ändern.


    Für mich wäre der Zeitpunkt dann gekommen, etwas zu ändern, wenn ich mich fast nicht mehr bewegen könnte. Ich bewege mich fürs Leben gerne und brauche das. Mein Gewicht hat sich in den letzten Jahren zwischen 180 und 210 kg bewegt. Ab 200 kg habe ich gemerkt, dass ich beim Wandern schneller außer Atem komme. Das hat mich gestört. Jetzt, da ich wieder bei 190 kg bin, fühle ich mich wieder besser.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, Claas. In den Foren ist mir das meistens noch egal, obwohl es schon Beiträge in anderen (englischsprachigen) Foren gab, die ich beim besten Willen nicht verstehen konnte. Hier ist das Niveau OK.


    Bezogen auf dieses deutschsprachige Forum: Ich verstehe ja, dass nicht jeder Deutsch als Muttersprache hat und daher Fehler machen kann. Aber zum Teil hat das auch mit Sorglosigkeit zu tun und da finde ich, kann man schon etwas an sich arbeiten. Meistens geben sich die Nicht-Muttersprachler mehr Mühe als die Muttersprachler selbst. Es hat doch auch ein wenig mit Anstand zu tun. Ich diskutiere gerne in einem gediegenen Forum auf anständige Weise. Aber das wird schwierig, wenn fast alle Wörter falsch geschrieben sind, die Grammatik unkorrekt ist und alles noch ohne Satzzeichen versehen ist. Da vergeht mir die Lust am Lesen auch recht schnell.


    Ich lege selbst eigentlich sehr viel Wert darauf, korrekte Sprache zu verwenden. Auch in einem Forum, wo ich mehr oder weniger anonym bin. Ich sehe das als gute Gelegenheit, meine Schreibfähigkeiten zu üben.
    Ich habe anderswo schon geschrieben, dass mein Schweizerdeutsch manchmal durchdrückt und meine Satzstellungen zum Teil für Deutsche sonderbar vorkommen. Aber ich gebe mir Mühe! :o


    Dein Beispiel mit dem Sprachprofessor ist schon heftig. Von so einem sollte man doch etwas mehr erwarten können. Eine hohe Erwartung habe ich auch bei Bewerbungsschreiben. Bei so etwas Wichtigem liest man das doch mehrmals durch und gibt es jemandem zu Gegenlesen! Unsere Personalabteilung sortiert die schlimmsten Fälle aus, die bekomme ich gar nicht zu sehen.


    Bei mir im Firefox funktioniert das leider nicht. Wo kann ich das bei Firefox einschalten?

    Ich habe noch ein wenig recherchiert und bin dabei auch auf Doktorarbeiten gestoßen. Alle bescheinigen zum Teil massiv erhöhte Risiken in verschiedenen Stadien und Aspekten der Entwicklung. Eine französische Studie war sogar noch dramatischer (suche im Google nach „grossesse et tabac : les risques“ – ist halt auf Französisch): 11% der untersuchten Totgeburten konnten dem Tabakkonsum zugerechnet werden. In Deutschland werden auf 1000 Geburten 2.4 Kinder tot geboren, davon also 11%. Ich weiß, wir vermischen hier die Länder. Und verschiedene Studien so zusammenzuwürfeln ist wissenschaftlich nicht ganz korrekt, genügt aber um die Größenordnung im Rahmen dieser Diskussion zu schätzen.


    Der Sachverhalt ist wissenschaftlich klar erwiesen. Das Risiko von Problemen wird mit dem Tabakkonsum zweifelsfrei erhöht. Das bestreitest du auch nicht. Ich verstehe, dir geht es um die absoluten Werte. Und die mögen aus deiner Sicht klein sein. Aber wenn es passiert, sind Konsequenzen sind riesig und werden das Kind und die Eltern ein Leben lang begleiten.


    Bei Risikoabschätzungen sind für mich zwei Attribute wichtig: Wahrscheinlichkeit des Eintretens und Auswirkung bei Eintritt. Wenn auch nur eines von beiden groß ist, versuche ich das eine oder das andere zu reduzieren. In diesem Fall kann die Wahrscheinlichkeit mit „relativ kleinem Aufwand“ - aufhören zu Rauchen - reduziert werden.


    Claas, ich muss mich da auch der Meinung Rosemaries anschließen.

    Da sind schon einige sehr gute Tipps und tiefgründige Informationen beigetragen worden. Da ich eben in Schreiblaune bin, gebe ich meinen Senf auch noch dazu.


    Ich hatte schon viele Situationen, die manche als peinlich erachtet hätten. Beispiele gefällig?


    - Etliche Stühle verschiedenster Bauart kaputt gemacht
    - Der Empfangsdame im Hotel erklären müssen, dass ich mein Bett Kleinholz ist und ich ein anderes brauche
    - Im Vergnügungspark nicht in den Sitz gepasst
    - Von einer Flugbegleiterin darauf hingewiesen worden, dass ich mich nicht auf die Armlehnen setzen soll, weil diese sonst kaputt gehen
    - Usw.


    Mir ist das aber nie peinlich gewesen. Mein erster Gedanke ist „sollen die doch richtige Stühle hinstellen“. Ich weiß, dass ich groß bin und schäme mich nicht dafür. Aber so was kann ich dir nicht beibringen. Das musst du für dich selbst lernen und vermutlich ist das ein Prozess, der lange dauern wird.


    Rosemarie hat in ihrem letzten Beitrag zu diesem Thema einen sehr wichtigen Punkt gebracht: Gewicht und Selbstwertgefühl trennen. Das mag schwierig klingen, denn unsere Gesellschaft und Umwelt verbindet beides oft in einer negativen Weise. Trotzdem kannst du an dir selbst arbeiten, um diesen Zusammenhang für dich zu löschen. Das eine hat absolut nichts mit dem anderen zu tun. Schließlich hast du Sachen in deinem Leben erreicht, auf die du stolz sein kannst. Und das hast du unabhängig von deinem Gewicht gemacht. Wieso also, beides zusammen verbinden? Es gibt keinen logischen Grund dazu! Das Ganze fängt im Kopf an und ich denke du machst dir viel zu viele Gedanken, was andere wohl über dich denken. Das würden sie auch tun, wenn du schlank wärst. Die meisten meinen das möglicherweise gar nicht böse und sind sich nicht bewusst, was sie bei dir damit auslösen.


    Zu deinem Beispiel mit dem Auto: Wenn ich jemandem die Gelegenheit gebe bei mir mitzufahren, sollte diese Person dankbar sein und mindestens Anstand wahren. Und wenn da ein blöder, ernst gemeinter Spruch käme, dann kannst du sicher sein, dass diese Person den Rest des Weges zu Fuß geht – und wenn es auf einer Autobahnraststätte ist!! :evil:;)

    Ja, das mit den Kleidern ist für uns Beleibte so eine Sache. Fast meine gesamte Mode-Kollektion besteht aus maßgeschneiderten Kleidern und hat mehr wert als manche Modelleisenbahnanlage.


    Aber da ich die Kleider nicht nur zum „Hübsch sein“ trage, sondern diese eben auch in der Arbeitswelt benötige, lasse ich sie mir auch was kosten. Dafür darf ich auch den Stoff wählen und auch die Qualität stimmt dann. Für mich sind gute, modische Kleider sehr wichtig.


    Auch in meiner Freizeit kleide ich mich sehr gepflegt. Allgemein achte ich sehr auf mein Auftreten. Du wirst mich niemals beim Einkaufen im dreckigen Trainer antreffen.


    Viele Leute haben schon ein negatives Bild von Dicken Menschen ("faul", "dreckig", "übelriechend", "verwahrlost", usw.). Da wehre ich mich vehement dagegen, denn es gibt auch Dünne, die so sind, aber wir Dicken fallen halt viel mehr auf. Bei den Schlanken, sagt man, die hätten vielleicht gerade eine schwere Zeit, Depressionen, oder sonst was, eine Dicke hingegen ist einfach nur faul. Da will ich als gutes Beispiel vorangehen. So, ich schweife zu sehr vom Thema ab.


    Mein eigentlicher Beitrag zum Thema findest du weiter oben. Zusammenfassung: Ja, ich bin gerne dick und allgemein sehr zufrieden mit meinem Körper :)

    Hallo Claas


    Und ich tue mich schwer damit, nichts zu sagen. Ich bin ja auch nicht dafür, dass man Frauen bevormunden sollte, ganz im Gegenteil! Aber hier geht es um das Wohl eines Wesens, welches sich noch nicht selbst wehren kann.


    Deine Frage, ob das Risiko denn überhaupt so groß ist, finde ich in der heutigen Zeit auch ziemlich ignorant. Denn ja, diese kranken Raucher-Kinder gibt es. Du musst mir nicht glauben, du kannst es selbst nachlesen: such mal nach “Fetales Tabaksyndrom“ und lies dir mal den Wikipedia-Eintrag durch. Dort sind auch die Quellen und weiterführende Links vorhanden.


    Und nein, ich will bei meiner Schwangerschaft nicht ohne Grund auf mein „Dick sein“ hingewiesen werden. Direkte Risiken für das ungeborene Kind sind bei übergewichtigen Müttern nicht nachgewiesen. Bei den untersuchten Fällen hätten andere Faktoren ebenfalls eine Rolle spielen können. Wenn es aber tatsächlich wissenschaftlich nachgewiesen ist, wäre ich froh, wenn man mich darüber informieren würde.


    Zudem macht Rosemarie ihrer Schwägerin auch keine Vorschriften, sondern weist sie lediglich darauf hin. Und das wird man wohl noch machen dürfen.


    Mein Beitrag mag etwas schroff klingen. Ich will dir auch keinesfalls zu nahe treten. Du darfst selbstverständliche deine Meinung hierzu haben. Aber ich darf das ebenfalls, und die habe ich jetzt dargelegt. Vieleicht nicht ganz so emotionslos wie üblich.