Beiträge von ErikaVi

    puh, da war ich neulich bei unserer Tochter. Wollte mit unseren Urenkeln auf dem Boden spielen. Runter kam ich auch, aber dann schwer hoch. Alle wollten helfen - wie peinlich, dann bin ich alleine rückwärts zum Sofa und da dann hoch gekommen.

    eigentlich ist es üblich, dass die anderen Turner helfen.
    Aber auch da musst du aufpassen, dass die Füße nicht weg rutschen.



    Am besten wäre es, du übst zu Hause, wenn dir notfalls jemand helfen kann.



    Ich habe beide Knie neu und habe Angst mich darauf abzustützen. Habe es dann neulich mal probiert. Ich habe es mit Abstützen der Arme geschafft. Also vom Sitzen auf der Erde hoch zu kommen.



    Ich muss es aber auch unbedingt wieder mal probieren.
    Es kann ja auch mal sein, man fällt hin und muss wieder hoch kommen



    Ich wünsche, dass du es hin bekommst



    Gruß Erika

    Ich denke, das war sehr nett gemeint und ich finde, es ist auch ein Kompliment für dich
    Fasse es auch so auf.



    Es ist doch schlimm, diese Frauen, die soooo dünn sind - und sie wollen noch mehr abnehmen. Sie essen nur ein paar Salatblättchen.
    Ich glaube, da ist es dem Koch/Gastwirt so ein Mensch, der etwas fülliger ist, dem es aber schmeckt, lieber. Vor allem, dem sein Gekochtes auch schmeckt



    Ich finde es absolut in Ordnung in deinem Alter ein Kind zubekommen. Werden wir Menschen doch viel älter, also können wir auch dann nochlange genug für das Kind da sein.


    Früher - ja, ich bin 80 – da waren die Zeiten anders, manbekam die Kinder früher. Die Frauen waren auch meistens „Nur-Hausfrauen“


    Ich habe mit 19 und dann mit 21 ein Kind bekommen. Ich wollte viele Kinder haben.Dann wurde unsere älteste Tochter krank und starb als ich 33 war. Damals dachte ich, ichsei zu alt für noch mehr Kinder.
    Das bereue ich total. Was wäre das schöngewesen, wenn ich noch ein oder zwei Kinder bekommen hätte. Auch für unsereandere Tochter wäre das gut gewesen.


    Heutzutage bekommen viele Frauen erst später Kinder, alsosei mutig und freue dich auf ein Kind

    Danke euch sehr. Ihr seid wirklich super



    Heute Morgen war ich gleich in der Apotheke und habe mir Zinksalbe gekauft.
    Zu Hause habe ich sie gleich drauf geschmiert und mit Zellstoffstreifen abgedeckt. Ich meine , es hilft schon.



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36344648lx.jpg](die Streifen sind wirklich praktisch)



    Dann habe ich noch Penaten-Baby-Puder gekauft. Den werde ich dann zur Vorbeugung nehmen.

    Rosemarie, das hast du super gut geschrieben,
    genau so ist es.



    Das Leben macht auch kein Spaß mehr, wenn man immer nur ans Abnehmen denkt.



    Ganz, ganz langsam, das geht eventuell und vor allem nicht noch zunehmen.



    Also ich bin fast 80, gutes Essen ist für mich so wichtig. Wenn ich darauf verzichten soll. Ne, mag ich nicht.
    Allerdings meinen Knien würde weniger Gewicht gut tun.

    Danke dir Rosemarie,
    ich habe mir das durch gelesen.


    Penatencreme hatte ich mir gestern schon gekauft. Heute habe ich mir Bephanten Wund und Heilsalbe drauf geschmiert.



    Wenn es morgen nicht besser ist, hole ich mir Zinksalbe.



    Ich mag nur bei der Hitze nicht raus gehen

    ich denke, ignorieren ist am besten.



    Oder fragen "Entschuldigung, ich habe das nicht verstanden, haben Sie etwas zu mir gesagt". Dann fehlt dem Jenigen meistens der Mut, das Gesagte zu wiederholen.



    Ich meine, Menschen, die so etwas sagen oder einen auslachen, die sind es nicht wert, dass man sich über sie ärgert oder Gedanken macht.
    Also, nicht ärgern

    ich habe neue Knie. Von Zu-Dicksein war bei mir nicht die Rede.
    Die Operation ist auch gut gelaufen.
    Allerdings tut das erst operierte Knie immer weh. Nicht so schlimm, aber Schmerz ist da.
    Ansonsten, Gehen kann ich sehr gut.



    Ich glaube, ich habe nach der ersten Operation das Knie zu wenig bewegt.



    Ich wiege etwa 83 kg, bin aber sehr klein. 152 etwa. Habe gerade gesehen, aus Versehen habe ich mich im Gästebuch größer gemacht