Beiträge von Ela1088

    Hallo ihr Lieben,


    ich beginne im November mein Referendariat an einer hessischen Schule. Vor Beginn steht jedoch noch die von mir sehr gefürchtete amtsärztliche Untersuchung an.


    Hat jemand Erfahrung diesbezüglich in Hessen gemacht? Kennt jemand Fälle, bei denen die Verbeamtung auf Widerruf aufgrund von zu starkem Übergewicht abgelehnt wurde?


    Oder kann mir jemand evtl. ein Gesundheitsamt in Hessen oder in umliegenden Bundesländern empfehlen, die beim Thema Übergewicht nicht gleich anklagend, diskriminierend oder beleidigend sind?


    Ich habe wirklich große Angst vor der Untersuchung.


    Ich wiege zurzeit 110 kg bei 165 cm. Ich weiß selbst, dass ich einiges abnehmen muss und habe bereits im letzten Jahr ca. 25 kg verloren.


    Über Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.