Beiträge von Nascha

    Ich weiß das Thema ist alt, aber ich habe mich extra wegen dem Thema hier angemeldet, um meine Erfahrungen schildern zu können. Denn ich habe diesen Thread und weitere im Netz fleißig gelesen, vor meinem Besuch im Heidepark.


    Ich habe einen Bauchumfang im Sitzen (Nabel) von 145cm. Im Stehen 135cm. Gibt noch eine breitere Stelle, aber der Nabel ist ungefähr da, wo die Bügel liegen. Dicke Oberschenkel und Hintern natürlich auch.


    Das ganze bei einer Größe von 153cm als Frau.


    Bei der Krake ging der Testsitz nicht zu, daher hab ich nicht probiert, ob es drinnen anders aussieht. Flug der Dämonen hab ich nicht probiert, da die Sitze ähnlich sein sollen.


    Big Loop ging der Gurt mit Hilfe zu. Allerdings kann ich die Bahn nicht empfehlen, da in den Korkenziehern mein Kopf unkontrolliert von rechts nach links gegen die Kopfstützen geknallt ist und ich dadurch den Rest des Tages mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Da ich Korkenzieher nicht gewöhnt bin, hab ich damit nicht gerechnet und war auch nicht in der Lage mich irgendwie anzuspannen, um das zu verhindern. Den Looping selber, fand ich aber toll ohne die Korkenzieherschraube wäre ich damit sicher öfter gefahren.


    Desert Race passte auch ohne Probleme, saß alleine in meiner Reihe, da hat die Platzanweiserin drauf geachtet. Auch hier gab es einen kleinen Kopf-Schlag im späteren Verlauf, aber diesen kann man mit der entsprechenden Anspannung verhindern. Wichtig hier, dass man den Kopf und Rücken beim Start ganz an den Sitz presst. Hier waren die Oberschenkel etwas das Problem und es war unbequem. Ging aber zu.


    Ghostbusters. Tja der Bauchbügel ging nicht zu und ich musste aussteigen. Also eigentlich ging es schon zu, aber es gab keine Sicherheitsfreigabe. Ich halte das Ding zwar nicht für wirklich notwendig bei der Fahrt, da es ja nun keine sehr aufwendige Fahrt ist, aber naja.


    Bobbahn war amüsant und ich bin mehrmals gefahren. Platztechnisch kein Problem. Irgendwie lag ich aber eher in dem Sitz, als zu sitzen. War aber bequem.


    Wasserbahn ist noch zu erwähnen. Hier haben wir uns zu fünft reingequetscht. Ich saß mit meinem auch nicht ganz schlanken Mann im hinteren Zweierbereich des Bootes. Auch das geht :)


    Grottenblitz passte ich auch ohne Schwierigkeiten rein.


    Ansonsten Rafting, Drachenboot (Kindertour), Panoramabahn und Co, Floßfahren ging alles ohne Probleme.


    Wir hatten übrigens beide Expressbuttler Gold. Auch wenn ich den nicht so intensiv genutzt habe, wie mein Mann (er war sicher fünfmal im Flug der Dämonen) hat es schon Spaß gemacht an der Schlange vorbeigehen zu können. Besonders bei der Bobbahn war es schön und für mich war dann auch die Enttäuschung beim Ghostbusters nicht so riesig. Meine Freunde waren von Ghostbusters im Großen und Ganzen nicht begeistert und sagten, dass sie wohl enttäuscht gewesen wären, hätten sie dafür eine Stunde angestanden.