Beiträge von Sahnestück

    Mein - sehr hohes - Übergewicht war nie ein Problem bisher. Vor ein paar Jahren habe ich mich beruflich noch einmal neu orientiert, hatte bei 5 Bewerbungen auch 5 Vorstellungsgespräche und 4 Angebote (das 5. hätte ich wegen der vielen Treppen eh nicht angenommen ;)). Ich habe eine Bekannte - die auch Coach ist - gefragt, ob ich in Vorstellungsgesprächen erwähnen soll, dass ich tatsächlich 2011 das letzte Mal wegen Krankheit im Büro gefehlt habe und sie meinte, dass ich das ruhig erwähnen könnte, so unter................Was ich noch sagen möchte und Klisché usw.


    Habe ich jedoch gar nicht gebraucht, weil die Gespräche sowieso gut liefen.




    Nun ist es bei mir so, dass ich natürlich schon viel Berufserfahrung habe und in einem Beruf arbeite, in dem wir einen richtig üblen Fachkräftemangel haben. Außerdem habe ich sehr gute Referenzen von meinen bisherigen Arbeitgebern bekommen und insofern nehmen meine potentiellen Arbeitgeber mein Elfenpopöchen wohl in Kauf.



    Frisch von der Uni und ohne Berufserfahrung.....................Kann ich mir vorstellen, dass das eine größere Problematik ist. Ich denke, als dicker Mensch muss man vielleicht drei Mal so gut sein im Beruf wie ein Nicht-Dicker. Nicht klagen..................Dann sind wir eben drei Mal so gut.



    Sprich doch einfach im Vorstellungsgespräch darüber und vielleicht bietest du an, zur Probe zu arbeiten und dann zeig, was du kannst.

    Wenn die Botschaft dieser Werbung sein soll, dass man fett wird, wenn man graue Pampe isst................OK. Kann ich nachvollziehen.



    Aber es wird ja tatsächlich eine andere Botschaft rübergebracht: Wenn man fett ist, hat man keine Freude und kann nicht fliegen.
    Ob dick oder dünn...................Menschen können eh nur im Kopf fliegen. Ich z.B. fliege täglich.

    Ich hab´s vor ein paar Jahren machen lassen, weil es beim Ultraschall einen Befund gab und habe es auch als sehr schlimm empfunden. Never ever.
    Meine Frauenärztin sagte mir schon, dass es bei recht großen Brüsten (hier hängt´n F) schmerzhafter sein soll. Bestätige!



    Wenn´s mal tatsächlich um die Frage geht "Abschneiden oder nicht", dann würde ich´s mit zusammen gebissenen Zähnen sicher noch mal machen lassen, aber ansonsten - an irgendwas muss man ja glauben - reicht wahrscheinlich auch der Ultraschall.