Beiträge von Murksi

    Ich bin nach wie vor total geplättet und befinde mich in einem ziemlichen Gefühlschaos.
    Ich wusste nie, ob ich Kinder möchte. Irgendwie ging ich davon aus, dass es eh nicht funktionieren würde. Ich mittlerweile zu alt und zu so oder so zu dick (35 J, 132kg) der Männe einfach nur zu alt (47J)😉
    Ich dachte, ich überlasse es einfach dem Schicksal und wenn es nicht passiert, mag ich mein Leben auch so ziemlich gerne und fühle mich nicht "unerfüllt".
    So und jetzt... Jetzt hat das Schicksal wohl zugeschlagen. Ich lese mich seit 2 Wochen durch dieses Forum und plage mich mit hier schon zig mal beschriebenen "alten Hut Ängsten", die sich aber nicht einfach so ausschalten lassen- egal wie viel man liest.
    Was mich nun brennend interessiert - Wer ist denn aktuell noch "besetzt"?

    Habt ihr auch Erfahrungen mit “Nonplimenten“?
    Ein klassisches ist ja “also, egal was ansonsten ist, du hast wunderschöne Augen“.
    Gestern bekam ich das Nonpliment 2.0.
    Ich bin Sängerin, klischeehafterweise singe ich... Nein nicht Oper, aber immerhin Jazz ;)
    Gestern habe ich mit meiner Band ein sehr erfolgreiches Konzert auf einem Festival gespielt.
    Als das dritte Set beginnen sollte, kam eine Dame an die Bühne und meinte sie müsse mir noch dringend etwas sagen. Sie hatte schon immer eine von Abneigung geprägte Einstellung gegenüber Dicken. Sie habe diese immer eher widerwärtig gefunden.
    Aber meine Stimme sei so wundervoll und ich würde so gekonnt und sexy tanzen, dass sie “es“ bei mir gar nicht mehr sehen würde. Dazu hat sie mir gratuliert. Ich musste umgehend mit dem Set anfangen, ich konnte gar nichts mehr erwidern.
    Ich glaube ich habe sogar noch gelächelt (auf der Bühne ein antrainierter Reflex ;) ) und mich bedankt.
    Also nur damit ihr es wisst- ihr müsst nur singen und tanzen können, dann gefällt man auch *Schimpfwortnachbeliebeneinsetzen* und ihr könnt für Mitdicke ne Lanze brechen (die können ja doch auch was anderes als sitzen und essen)...
    -.-

    Wie bescheuert man wird wenn man angeschlagen und empfindlich ist.


    Dazu zeigt es, wie oft man schon tatsächlich verletzt wurde- sonst, hätte ich es nicht so einfach auf mich bezogen. Wir sind eben zurück gelaufen. Ich sagte zu meinen menne “der vorhin war bestimmt verbittert und dann ließ ich ihn noch auf der steinigen Straßenseite fahren“.


    Ich habe bis dato kein Wort über die Situation verloren und leise hinter meiner Sonnenbrille geheult. Er fragte nur ob ich allergisch sei und ich bejahte... jedenfalls fragte er mich was ich denn meinen würde. Ich wurde recht pampig und meinte, das habe er sich selbst gehört “Dampfwälzle“. Er war total verdattert und meinte der Radfahrer habe ihn gemeint.
    Er ist zwar normalgewichtig, dampft aber mit ordentlichen Wolken an seinem E-Dampfer. Das hab ich gar nicht gesehen, er lief ja hinter mir. Herzlichen Glückwunsch- ich habe nur den Tag höchst selbst versaut. Dennoch vielen dank für die lieben Worte!

    Wir sind gerade mit unseren Hunden im schönen Hochschwarzwald. Mal abgesehen davon, dass ich mich über die ganzen Tagen mit Sorgen rumschlage, da ich mich versuche durchzuringen zu einem Phlebologen zu gehen und echt Panik habe, sitze ich aktuell heulend am Weiher.


    Ich schlafe wegen meinen Ängsten ziemlich schlecht, vielleicht bin ich deshalb auch etwas dünnhäutiger als sonst. Aber der alte Sack auf dem Rennrad, der mit auf dem weg zum Weiher lachend “Dampfwälzli“ entgegenblökte, gab mir den Rest.


    Weg das Selbstbewusstsein zum Baden oder gar entkleiden. Heulend hinter der Sonnenbrille. Und dazu der Selbsthass das so an mich ranzulassen. Krass, dass ich häufig vor so vielen Leuten, vor “Selbstbewusstsein“ strotzend Bühnen betrete und mit so den Urlaub versauen lasse.
    Menschen können das letzte sein. Traurige Grüße

    Entschuldigt bitte die Fehler, ich sitze am Smartphone mit nerviger Autokorrektur und es ist alles so klein... Hier im Urlaub hab ich aber keine andere Möglichkeit. Allein im Titel sollte es natürlich “Krampfadern“ heißen....

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe mich nach langem stillen und unangemeldetem mitlesen entschieden mal mutig zu sein und einfach zu fragen.
    Ich habe an einem Bein seit gut 15 Jahren eine ordentliche Krampfader die noch nie Probleme bereitet hat. Das tut sie immer noch nicht, aber so langsam zieht die sich unter die “Rockgrenze“- in meinem Fall
    also zur Wade hin aus. Sich am andren Bein macht dich so langsam etwas bemerkbar.ä
    Ich habe totale Panik vor Ärzten. Ich lasse mir das nicht anmerken, ich glaube das denkt auch niemand von mir- ist aber so. So ist beispielsweise nicht feststellbar ob ich zu hoffen Blutdruck habe. Allein das Messen, sogar beangzeitmessungen, versetzt mich dauerhaft in einen dermaßenen Stress, dass normale Werte erst im Tiefschlaf gemessen werden können.
    Muss ich zu einem Arzt den ich nicht kenne wird es umso schlimmer mit der Angst. Ich glaube am meisten fürchte ich mich vor Verurteilungen
    und Beleidigungen, damit habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke immer, dass ich wegen meines Übergewichtes drauf gehe sobald ich mal etwas habe. Deshalb fahre ich häufig die Vogelstraußtechnik. Jetzt möchte ich dagegen angehen und einen Phlebologen aufsuchen. Die noch ansatzweise zu verkraftende Angst ist die vor dauerhaft zu Kompressionsstrümpfen. Ich laufe jeden Tag bestimmt 2 Stunden mit meinen Hunden. Im Hochsommer? Mit Kompressionsstrümpfen? Ich habe Angst dann lieber nicht vor dir Tür zu gehen...
    Ich verbringe die Sommer barfuß oder in Flip Flops. Der Gedanke dass das nicht mehr ginge, macht mich tatsächlich fertig.
    Aber noch schlimmer ist der Gedanke an eine mögliche OP- und von der Notwendigkeit gehe ich aus- so dick wie das Ding ist... gehe ich an der Narkose hops? Wird die OP von vornherein abgelehnt? Trägt mich der Tisch? Heilt das überhaupt gescheit? Werde ich wegen meines Gewichts fertig gemacht und bin selbst schuld, obwohl die ganze Familie Krampfadergeplagt war/ist. Mein Umfeld sagt einfach:“dann lass dir doch weg machen“, meine Ängste kann ich entweder nicht äußern oder man nimmt sie nicht für voll... hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?
    Alles was ich fand ist schon einige Jahre alt.
    Ich glaub ich verkriech mich jetzt mal unter meine decke :(