Beiträge von Schwelfe

    Hm.....ich gehe ja erstmal sowieso davon aus, dass der Vermittler keine Ahnung hat.......wie momentan die meisten beim AAMT.
    Werde nachher mal im Altpapier wühlen, vielleicht finde ich diese Anzeige ja und dann schicke ich sie dir morgen mal-----Vielen Dank für das Angebot!!!!!!!!!!!!!


    Es ist echt traurig in welcher Situation man als Arbeitsloser steckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    eine Bewerbung habe ich noch beim "Dresdner Direkt Service" gehörig zur Dresdner Bank, habe da leider letzte mla den Bewerberungsschluß verpaßt (hatte kurz nach meiner Kündigung durch eine "Bekannte" erfahren, die selber dort zufrieden arbeitet) und meine Unterlagen sind dort für das nächste mal aufbewahrt............Schade!
    Aber man darf den Kopf ja nicht in den Sand stecken!*hmpf*

    Ah, ein leidiges Thema................
    Habe gerade festgestellt, dass ich auch mal neue Bhs brauche, da ich ja sowieso immer nur zunehme wächst die Tittelatur ja leider mit...also wäre ich mittlerweile auch bei G!*heul*
    Werde wohl morgen losziehen und mich mal nach BH ohne Bügel *nochmehrheul* umschauen, weil ich da irgendwie nicht wirklich zu Potte komme....


    Ist sowieso komisch, es gibt ja ne Tabelle, wo man nach Abmessung seine ideale BH-Größe ablesen kann..demnach wäre meine 115 D!


    Ich nach Ulla Popken gestürmt, ganz aufgeregt, weil ich dachte jetzt würde ich DEN ultimativen Bh finden und was ist.............es schlabberte und die Körbchen stachen zu alles Seiten und es waren nur noch 2 jämmerliche Quarktaschen in dem Ding.....FURCHTBAR..........


    Bei Hunkemöller habe ich auch nicht wirklich gefunden........ich werde wohl einfach der NAtur freien Lauf lassen müssen*lol*

    Ja die liebe Jeans!


    Meine eigenltiche Lieblingsjeans ist nur 2 Tage nach dem waschenm eine Lieblingsjeans, weil sie danna ch ausgeleiert ist*heul* frisch gewaschen sooooooooooooooooooooooooooo schön....Ne Jeans in Marlene-Stil mit Soner Naht vorne und hinten. Sieht frisch wirklich sogar teilweise auch richtigt "Edel" aus...nach 2 Tagen richtig "Flodders!"
    Irgendwie habe ich bei Stetchejans aber noch nicht wirklich raus, welceh ausleihern und welche nicht!


    Ich finde nach wie vor, dass man bei Miss Etam die schönsten Jeans kriegt, aber leider auch die unschönsten Preise bezahlt, ansonsten finde ich Happy Size garnet schlecht...


    Und KArotte ist wirklich *würg* (eien Fruendin von mir zu Schulzeiten hat sich geweigert bei McDonalds ihr Taschengeld aufzufrischen,weil die Hosen Karotteschnitt hatten*g*)

    Zitat von Jokaste

    Dito! *g* Also den Potter habe ich weder gelesen, noch als Film gesehen und auch nicht als Hoerbuch gehoert!



    Dito*ggggggg*Habe mich bis jetzt erfolgreich geweigert auch nur im entferntesten etwas damit zu tun zu haben. Vor allem weil mich damals dieser "Hype" darum total genervt hat.


    @sahnenase
    Karen Duve habe ich auch gelesen...stimmt, war recht gut...."Regenroman" ovn ihr war auchs ehr gut, falls du es noch nicht gelesen hast:-)



    Im Moment bin ich sehr auf Thriller aus (Alex Kava, Jonathan Nasaw)..........

    Erstmal Danke, besonders an Angua!!!!!


    Dein Text ist seher hilfreich und informativ und bestätigt eigetnlich meine "Befürchtungen"


    Ich denke schon, dass ich ein dickes Fell habe, komme schließlich aus dem Psychiatriebereich, frisch aus der Geronto!
    Anstrengend isses dann schon, aber im Gegensatz zu meinem erlernten Beruf eine andere Anstrengung ( lauter Omis und opis schleppen und eigentlich den ganzen Tag nur reeeeeenneeeeeeeeeeeeen! da hatteste am 2. Tag schon Rückenschmerzen..kein Witz), langes sitzen ist ja auch schon Rückengefährdend.


    Wie gesagt, ich wäre erstmal lieber für den Inbound Bereich.
    Vor allem gerne beim Arbeitsamt....!!!!!!!!!!!Da sind die Call-Center mitarbeiter teilweise seeehr unfreundlich und unmotiviert!!!!!!!!!!!TZ!
    Meine Stimme "modulieren" - auch kein Problem.........


    Habe im Internet heute eine Anzeige gesehen von einer gewissen "Tripple A Marketing ......" Und hab das mal gegooglet (um Informationen zu finden) und da fand i doch tatsächlich eine Seite, wo ein Bericht über "Abzocke" stand und diese Firma dazu benannt wurde ( Gewinnversprechen an Kunden, die dann teuer anrufen müssen, etc.....)


    Im Moment liebäugel ich mit einer ANzeige die öfters ind er Zeitung steht. Ich würde sie gerne mal abtippen, wenn Samstag die Zeitung kommt (kann sie leiiiiiiiiiiiiiiiider nicht auswendig). Ist von einem Kurzreiseunternehmen........


    Ich schrecke eigentlich meist zurück vor ANzeigen, in denen was von megalustiges Team ets drinsteht.........


    Werde nächste Woche auch einmal mit dem Vermittler vom Arbeitsamt versuchen darüber zu reden, ob die nicht Adressen oder Anzeigen von seriösen Unternehmen haben (und über die Möglichkeit einer Betätigung als Tagesmutter....das wäre dann die andere Alternative), mal schaun ob der gute Herr mir wenigstens in der Angelegenheit helfen kann......



    *tsjakkaaaaaaaaaaaaaa*

    Sicher??Sehe ich da nicht ein kleine "B" aufleuchten??*g*har!


    Außerdem gibt es wie bei allem im Leben keine Garantie!


    Und dazu ist auch nicht über all wo Arzt draufsteht auch 100% Arzt drin und diese Herrschaften machen auch manchmal Mist.....also keine AHnung was deinen Arzt geritten hat........:-)

    Also ich kann "Na ICH" nur zustimmen, Aspirin wirkt sich nicht auf die Gefäße aus sondern auf die Gerinnung des Blutes, dass es halt verhindert dass das dickflüssig wirkt und klumpt, und somit Blutgerinsel vorgebeugt wird!So wird ASS ja auch in Krankenhäusern angewendet, als blutverdünnend. Die Heparinspritzen wirken im Endeffekt genauso, sind halt konzentrierter denk ich und wirken schneller, da der Wirkstoff schneller aufgenommen wird.


    Stützstrümpfe würde ich auf jeden Fall auch anziehen, ist klar.
    Ich würde vielleicht nicht unbedingt rauchen dazu.Und wichtig ist natürlich auch sich die Beine zu vertreten, bzw mal auszustrecken (soweit es geht) damit die Gefäße nicht dauerhaft durch das Sitzen abgeknickt sind.

    Wenn, dann würde ich wahrscheinlich auch eher Richtung Inbound gehen wollen, obwohl meine mutter meint ich sei sehr gut darin Leuten was aufzuquatschen (hab denen auch aufgequatscht meiner Schwester eine Wohnung in ihrem Haus zu besorgen, ob wohl meine Mutter Anfangs wahrscheinlich eher lieber1 Woche nackt durch die City gelaufen wäre)
    Outbound weiß ich halt nicht, aber ohne es auszuprobieren kann ich mir ja keine meinung dazu bilden.................
    Man liest ja im moment auch massig Anzeigen, dass Call Center Agents gescuht werden, ich denke nur immer, wenn in der Anzeige weder der Name des Betriebs steht, noch der Ansprechpartner, dann würde ich es nicht wirklich als seriös einstufen.Und da an irgend so einen Sauverein zu geraten ist wohl recht einfach..........


    Bei Premiere wüwrde ich auch sofort arbeiten*g*, oder Bestellannahme, oder Anzeigenannahme, das wäre schon was, was ich jetzt am liebsten machen würde, aber wo??Werden so Stellen überhaupt ausgeschrieben????


    Naja...werde die nächste Zeit wohl ein Auge aufhalten müssen...............freut mich aber auf jeden Fall, dass ihr mir positives berichten könnt..............................


    Im Endeffekt verdient man ja auch garnet so schlecht oder?Ich glaub ich würde fast so viel verdienen wie als Krankenschwester, wenn man dann da den Arbeitsaufwand vergleicht...................und anschreien muß ich als Krankenschwester erst recht *gggggggggggg*

    Hallöchen!


    Aufgrund der Tatscahe, dass ich neuerdings arbeitslos bin schaue ich mich nach einem Job um.
    Gelernt bin ich Krankenschwester, habe nach meinem Examen 04 ein halbes Jahr in einem Altenheim gearbeitet, wo ich dann gekündigt worden bin. Meine Erfahrung dort war leider hundsmserabel zum Kotzen durch Mobbing etc, und den Schuh der Inkompetenz den man mir da untergejubelt hat ( beim 2. besten Examen, das ich habe real gesehen Quatsch.......) ziehe ich mir im Moment auch leider an.
    Außerdem isses ja leider so,dass sogar schon die ambulanten Dienste Anforderungen haben, die zum Mäuse melken sind (männlich, über 35, russische Sprachkenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung).


    Ich habe nun in andere Richtungen überlegt.....würde gerne wissen, ob jemadn Erfahrung im Bereich Call Center hat......Bin sehr hin und hergerissen, da es einserseits sicher eine recht einfache Arbeit ist, es andererseits aber immer noch irgendwie eine zwiespältige Sache ist,
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemadn seine Erfahrungen schreiben könnte, und somit vielleicht etwas die Entscheidung erleichtern kann..........................


    Tschüssili und Dankili!

    Leider ja rose!Wir hatten ma eine Ärzte Schallplaette (Nach uns die Sintflut+ kleine Platte) ersteigert und ich hab mich gefreut wien Schneekönig, weil wesentlich billiger, als zB aufm Trödel oder in Fachläden. Der ugte Herr hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet, monatelang....Hab ihm dann irgendwann eine Megamiese Bewertung geschrieben ( Ebay hatte ich auch angeschrieben, die haben nichts unternommen) und irgendwann meldete er sich, schickte uns die Platten und sogar noch eine andere mit....Gott sei Dank..


    Aber nun zum Thema:
    Sicher gibbet Pusher.......es ist aber auch so, dass einige so "Blöd" sind (Tschuldigung) so viel Geld zu bezahlen. Ich dneke gerade, wenn es um Kleidung in großen Größen aus der USA gibt, wer kommt schonmal eben in die Usa, oder kann sich so eine Bestellung leisten..........Klamotten in kleineren Größen gehen da allemal nicht so gut weg, weil se einfach an jeder Ecke zu kaufen sind!
    Ich habe auch einmal ein Top von Torrid angeboten, das schließlich für 45 Euro weggegangen ist!!!!!!!!!!!! Hätte ich never dafür gegeben!


    Man muß halt wie gesagt sich Grenzen setzen, und wenns halt zu teuer wird-PECH!Kommen schon noch andere Gelegenheiten........

    Juhuuuu!


    Also ich gehöre wohl zu den wenigen die Harry Potter (Boykott) und Herr der Ringe NICHT gelesen haben!


    Trotzdem kann ich lesen und lese auch viel!!!*g*


    1. Die GEduld der Spinne - Jonathan Nasaw
    2. Der Strand - Alex Garland (scheiß auf den Film!!!!!!!!!!!!!!!)
    3. Die unendliche Geshcichte - weiß ja jeder
    4. Im Reich der Engel - Bernard Werber (anders als es sich anhört)
    5. Fool on the Hill - Matt Ruff


    das sind die 5. die mir jetzt nocha meisten einfallen zu dem Thema, von etlichen..........

    Huhu!
    Wasn mit Birkenstock???
    Die haben doch verschiedene Fußbettbreiten, kenne mich da jetzt net soo aus, aber vielleicht wäre das ne Möglichkeit, und es gibt ja laaaaaaaaange nicht mehr nur GEsundheits Ökotreter!!!!Sondern auch teilweise richtig schöne Frauliche Schuhe ,bzw Sandalen.


    Das Modell Olivia ist z. B. sehr schön , und noch schöner am Fuß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    einfach "Natürlich Footshop" Googlen, da sind die Schuühchen sogar etwas reduziert......

    Nen OnlineShop gibbet mein ich nicht...mußte einfach mal Googlen, aber ich mein ich habd as mal gemacht, und es gab nur eine Seite, wo der Konzern vorgestellt wird....konnteste nichtmal die Kollektionen abrufen!
    Naja ne Stunde is weit, aber wenn mla einmal fährt sicher kein Problem!Natürlich nicht, wenn man jede Woche fährt!
    Man in Venlo ja außerdme auch schon bummeln und lecker essen*g* also finde ich schon würde sich die längere Fahrt lohnen.
    Bei Ebay findet man leider nicht so viele tolle Miss Etam Sachen in großen Größen, der Laden in Venlo hat eine große Auswahl wie ich finde.

    Jau die gibbet noch! Sind beide so eher am Ende der Fußgängerzone (von den 2 Brüdern aus gesehen) und auf der linken Seite. Auf der Höhe von Miss Etam (weiß net ob das daselbe ist wie Etam) auf der rechten Seite ist so ein Shop mit Klamotten im lagenlook stil mein ich auch für große Größen, teilweise sehr schöne Einzelstücke dabei , aber recht teuer dafür!


    Finde miss Etam immer recht toll, weil es da vor allem schöne Hosen zu kaufen gibt......und Schlkußverkäufe lohnen sich auch meist supermäßig!Weil die Teile dann recht billig werden!

    Huhu!


    ALso, ich habe mal ein paar tolle Wickelsachen in Venlo gekäuft!
    2 Strickjacken zum Wickeln, ein Top. weitere Oberteile......alles in Venlo bei Miss Etam oder Promiss, war allerdings schon länger nimmer da, aber da du ja aus dem Ruhrgebiet stammst ist Venlo unter Umständen ja net sooooooooooooooo weit weg....lohnt sich schon mal da vorbei zu schaun bis Größe 56.....die könnten so was sicher eher haben als in Deutschland oder so.....

    Hallöchen!
    Ich will auch nochmal meinen Senf dazugeben!


    Ich habe das im letzten Urlaub so gemacht:


    Es ging nach Frankreich( mein 3. Flug erst), sonst hat "immer" alles gut geklappt, auf dem Hinflug diesmal habe ich den Gurt aber net zu bekommen (war ein billigflieger), Mein Gott, ich hab gezogen gezerrt Luft angehalten, ich bin schon in Schweiß ausgebrochen, einmal weil es mir peinlich war und andermal weil ich Panik bekam, weil i net wußte, dasses so Verlängerungen gibt und ichd achte, ich müßte jetzt ohne Gurt fliegen...und dann passiert was......*lach*, Naja, dann kam irgendwann eine Stewardess und es regelte sich!


    Auf dem Rückflug, da habe ich mich direkt beim einsteigen an die junge Dame gewandt, die dann vorne immer stehen und einen empfangen, dass ich eine Gurtverlängerung bräuchte, und sie hat mir sofort eine gegeben....das waren vielleicht 10 sec, dann war die Sache gegessen, andere haben es auch nicht mitbekommen, da beim einsteigen ja keien Menschenmassen da sind, sondern erst so nach und nach kommen.......


    So isd as kein Problem.......

    Huhu...


    ALso, ich glaube diese Situationen kennt JEDER hier von uns....


    man fühlt sich eigentlich agrent soooooooooo dick ( obwohl man im Grunde irgendwie doch so was ahnt) und dann kommen irgendwelche Situationen, die einem zeigen " Moment mal du hast deinen dicken Hintern vergessen" oder so ähnlich...sei es, dass siehc Bänk biegen, der Gurt im Flugzeug das erste mal nicht passt , der Lehnenstuhl viel zu eng ist, oder man scih durch eine Lücke quetschen will und mit dem Popo irgendwas runterreißt.....das sind alle peinliche Momente und es gibt sicher noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr mögliche Situationen ( unsere maus vergißt as auch immer....die ist dicker als ein Hamster, und wenn se Schiß hat will sie durch die Öffnung in einen kleinen Baumstamm verschwinden, bleibt aber regelmäßig mit dem Popo hängen und passt net rein*g*)


    Ich glaube das Schlimme daranist einfach, dass man daran erinnert wird, dass man dann doch etwas mehr Rundungen und Polster hat............und dann immerwieder diese Erkenntnis im Beisein anderer......


    Sei froh, dass du so Freunde hast, die sich anscheinend nicht die Bohne darum kümmern!Das sind dann richtige Freunde!

    Huch, ich meinte garnicht VOllmond sondern die Dame die das Thema eröffnet hat *tschuldigung* bin wohl was verwirrt.........


    Irgendwie hat das hier auch nen Teil des Textes geschluckt...wollte sagen, wenn es danach ginge, dann hätte ich acuh säääääääääääääääääääääämtliche Krankheiten!
    Man macht sich da einfach verrückt, und reagiert über!


    Soderle, hoffe jetzt is alles geordnet*g*

    huhu VOllmond!


    Bist du zufällig in nem medizinischen Beruf???
    Den ich habe festegestellt, das so Leute da sehr empfindlich sind (längst net alle....) Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester hatte ich auch Freundinnen/Kolleginnen, die wirklich jede Woche zum Arzt gerannt sind! Und wenn man weiß welche Symptome es gibt und zu welcher Krankheit sie gehören KÖNNTEN (!), dann kann man sich schnell acuh Sachen einreden...das gilt sicherlich auch, wenn man zu viel im Internet über Krankheiten recherchiert und liest! Einfach nicht mehr tun!Ist zwar schwerer getan als gesagt, aber ich dneke dass ist schon eine richtige Richtung!


    Wenn es danach ginge, dann