Beiträge von Schwelfe

    Huhu, danke für dein Interesse.....ist recht selten (wie man merkt- und so ist das auch im realen Leben...Tabu-Thema mäßig...)


    Man weiß es nicht.....ist wohl bei den meisten Männern so....selten gibt es änderbare Diagnosen...ich glaub zum Beispiel Krampfadern im Hoden oder so........
    Weil man es nicht weiß, kann man auch nix ändern......
    und deswegen nimmt es mein Mann, so wie es ist......ändern können wir eh nix:-)
    Mein Mann ist nicht übergewichtig, raucht nicht, Alkoholgenuß würde ich wie bei jedem durchschnittlichem Jugendlichen ansetzen, heute nur noch selten, und wenn nur Bier..........keine Sauna, kein Radfahrer, Ernährung normal bis gesund, keine Unfälle, keine zu engen Hosen, keine Sitzheizung (Puh, was gäbet da sonst noch alles?)....


    Schönen Abend :)


    Schönen Abend

    Huhu!
    Wir befinden uns auch in Kiwu Behandlung.....
    Letztes Jahr hatten wir 2 negative ICSIs.
    Auch bei mir ist alles in Ordnung, bis auf eine kleine Gerinnungssache......
    Mein Mann hat ebenfalls OATIII.
    Die Anzahl ist über 10Mio, aber Morphologie 0% und von der Beweglichkeit brauche wir auch net reden... :)


    Im März steht unsere nächste und auch letzte ICSI an.
    Und glaub mir, auch ich habe wahnsinnige Angst nie Mutter werden zu dürfen.
    Es ist ein unglaublich zermürbendes Gefühl.
    Und natürlich hadert man oft genug mit diesem Schicksal......aber das ist uns nunmal auferlegt worden, da machen wir nix....



    Nach unserer letzten ICSI war ich unglaublich wütend.......und hatte auch garkeine Lust mehr weiter zu machen.
    Jetzt wo es so langsam auf die nächste zugeht bin ich wieder motivierter, das kommt bei mir von ganz alleine.......ein bisschen Hoffnung hat man ja doch, weil es eine realistische (wenn auch geringe) Chance ist.


    Zum Thema Gewicht:
    Ich wiege 125 kg zur Zeit.......es gab mal eine Ärztin, die zum Thema abnehmen da sagte:
    "Ja sicher können sie abnehmen, das macht das Sperma ihres Mannes aber auch nicht besser!"
    Und gerade, bei der letzten Besprechung (Dezember), als ich dann zu sprechen kam, ob ich nicht lieber noch was abnehmen solle....meinte unsere Ärztin "Wir behandeln hier noch ganz andere Kaliber, bei ihnen ist doch alles ok...."!


    Außerdem gibt es hier zahlreiche Mädels die mit hohem Gewicht schwanger geworden sind. Von daher.....................


    Ne positive oder negative Einstellung hilft dir auch nicht schwanger zu werden, nur, vielleicht etwas entspannter mit der Situation umzugehen.
    Am Ende tut es doch immer gleich weh, wenn es nicht klappt.


    Seid ihr eigentlich Selbstzahler?!?!?


    Viel Glück :)

    Huhu!
    Also erstmal bedeutet eine regelmäßige normale Periode nicht, dass auch ein Eisprung stattfindet.
    Bist du dahingehend mal untersucht worden?!?!
    Zudem sollte sich dein Mann mal untersuchen lassen, sprich, ein Spermiogramm machen lassen (am besten bei einem Andrologen).
    Oder ihr lasst Euch direkt in eine KiWu überweisen...dort werdet ihr dann nochmal ganz durchgecheckt, um der Sache auf den Grund zu gehen!
    Um dir die unangenehme Situation zu ersparen evtl mit ner Abnehmanweisung wieder weggeschickt zu werden, kannst du im Vorfeld die infrage kommenden KiWuPraxen anrufen oder anmailen, und fragen, ob du mit dem Gewicht behandelt würdest.
    Einfach trauen...........

    Den Spruch "macht mal Urlaub, dann klappt das schon", finde ich auch geil!


    Meine Frage ist dann immer: Ach, wohin müssen wir denn buchen, dass mein Mann Supersperma kriegt?!?!?


    Meine Freundin hat auch PCO- Kleidergröße 36!
    Soviel zum Thema "Abnehmen as Lösung"

    Huhu,
    also ich würde Euch auch empfehlen, dass dein Freund sich checken läßt.......
    Hat er ein mieses SG, dann brauchst du nicht erst noch ne Pille zu nehmen um deinen Körper zu nem regelmäßgen Zyklus zu zwingen , oder danach mit anderen Hormonen Clomi oder so) anzufangen....das könntest du dir somit sparen.....


    Tut deinem Körper besser, und ihr wißt einfach, woran ihr seid!



    Über Nfp die fruchtbaren Tage auslote ist eine gute Sache!
    Dafür braucht man keinen teuren "Fertilitätsmonitor" sondern da tun es wie schon erwähnt ein THermometer, und ein paar billige Ovutests von Ebay....
    google mal mynfp auch ein sehr nettes OnlineProgramm (kostenlos), in dem du deine Werte eintragen kannst, und der das denken für dich dann übernimmt....
    So lernst du auch deinen Körper besser kennen:-)


    Viel Glück :)

    HOssa!
    Semsterende...hach, ich hab gerade wieder angefangen zu arbeiten, nach Urlaub!


    Mir gehtet soweit ganz gut...Nerven liegen garnet so blank....ab und an ein paar Mensbeschwerden, ist aber ok, und kann auch von den Hormonen kommen, muß also nix heißen.....
    Samstag teste ich.......(hätte wohl heute schon können, aber wir gehen morgen Abend auf ein Konzert, dass will ich mir net versaun........)


    Lotte, ward ihr nun shcon beim Infoabend???


    Und he Mortl*wink* Wie siehtet denn bei dir aus???
    Hast doch auch irgendwie mit Stimmu angefangen oder so ????

    Naja, auf meine Brüste geb ich nix.....
    Hab da eigentlich nie Probleme (nur wenns sooooooooooooooooo kalt ist*g*)
    Und da ich ne ganze Latte abgenommen habe,ist da doch wieder Platz zum Wachsen, so dass das Spannen da eh länger dauert!


    Ich hatte in meiner Schwangerschaft bombastischen Blutdruck.......mein Doc meinte auch, dass es in der Frühschwangerschaft oft so ist, dass der RR erstmal runter geht......naja, konnte ich nicht genau austeste, ob es sich ändert, da in der 11SSW ja Schluß war!
    Zwicken und Zwacken hatte ich übrigens damals so aber der 6.SSW .....
    und auch nach der Fg ist es geblieben, was ich als sogenannten Mittelschmerz abgetan habe ( meine FA meint Blähungen, aber dann müßte ich schon längst geplatzt sein)


    Zu dem Übergewicht, und Abnehmen, dahatte ich ne ganz süße FA im Endokrinologikum, der ich erzählte, wieviel ich abgenommen habe...


    "Ja, sie können natürlich noch mehr abnehmen, aber das macht das Spermiogramm ihres Mannes auch nicht besser............"
    Ich hätt se knutschen können!


    Ich weiß ja, dass alles Zipperlein vom lecker Utro kommt...aber man möchte sich ja immer gerne anderes einbilden*g*

    Hallo allerseits!


    @Belinda, 2 von 16 haben sich nur befruchten lassen??Hölle!
    Aber immerhin haben die Biologen dann doch die eine richtige rausgesucht!
    Wunderbar..wie lange haste denn noch??


    Ansonsten gehts mir soweit ganz gut...die 2 haben sich tatsächlich befruchten lassen, und nu warte ich........
    Ganz furchtbar für so jemand ungeduldigem wie mich, aber was bleibt mir schon anderes übrig!
    Hier und da mal zwacken, Mens ziehen, kommt aber alles von den Medikamenten!
    Das einzige was dieses mal neu ist, dass i ständig zum Klo rennen muß............
    Naja.....rational fallen mir unendlich Gründe ein, warum es einfach klappen muß, Gefühl sagt aber im Moment, dass es nicht klappt....wieso sollte es auch gerade bei uns klappen.....
    Der übliche Psychokrameben*g*

    Huhu!
    In welcher Klinik bist du da denn??


    Ich hatte dir in deinem Thread im Juli schonmal den Tip gegeben, nach dem "Endokrinologikum" zu googeln!
    Ich habe hier in Bochum damit ganz wunderbare Erfahrung gemacht!
    Die FA dort, war einfach nur supersuperlieb!
    Kein Mucks zu minem Gewicht......und sind spezialisiert auf PCO und all so Hormongeschicten!


    Ich kann es dir nur noch mal ans Herz legen dich dahingehend zu informieren.
    Die haben Praxen in ganz Deutschland!


    LG Schwelfe

    huhu!


    (Wat machst du denn schon soooo früh wach?)


    Gestern kam dann nach unendlich langer Wartezeit (grenzte schon fast an Folter!)
    der Anruf.....es haben sich immerhin beide sehr gut befruchten lassen, und habe heute 2 4 Zeller bekommen....
    Die Ärztin war begeistert, wie entspannt ich doch sei, das würde sie sich öfter wünschen.......tja, was bleibt mir denn anderes übrig..


    Hoffentlich beißen die sich fest........Ich hab die Hoffnung, dass nach der FG mein Körper jetzt frei ist für eine neue Schwangerschaft (da der eigentliche Entbindungstermin nun auch um ist..........)...ja , als KiWu Patientin kann man schonmal etwas verrückt werden...............


    Danke für Deine Worte Rosenkern :)

    Hallöchen!
    Mein gestriger Tag war eine Katastrophe!
    Die PU war totaler Reinfall...von 10 gesichteten Follis waren nur 2 gefüllt!
    Ich bin total schockiert, wie kann das sein, das 80% nicht zu gebrauchen waren!
    Alles sah gut aus, die Ärzte waren diesmal total zufrieden......
    Da tut sich mal wieder ein Loch auf!
    Und ich frage mich nach dem Sinn des ganzen....hatte dann auch den ganzen Tag Schmerzen, heute ist es shcon was besser.
    Wir warten gerade noch auf den Anruf, ob sich was hat befruchten lassen. Ich hoffe es so sehr!
    Ich weiß nicht, wie ich mit einem verschenkten Versuch umgehen soll.....


    Diese ständige emotionale Achterbahnfahrt zermürbt einfach......

    Huhu Rosenkern!
    Alles Gute erstmal für den baldigen Endspurt:-)
    Für Belinda natürlich auch!
    Es motiviert doch immer wieder, sowas zu lesen.....


    Das mit der HodenOP und der darauffolgenden Unfruchtbarkeit ist schon heftig!


    Aber ich kann vollkommen unterschreiben, dass es enger zusammenschweißt!
    Auch, wenn mein Mann mir gerade irgendwie tierisch auf den Geist geht (dat sind aber die Hormone, geh ich ma von aus*g*)
    Wir hatten übrigens auch so einen Glückstreffer, den wir dann in der 11.SSW verloren.....
    Naja..Die erste ICSI (damals 117kg) war dann 3 Monate später, und negativ....
    Kaum Eizellen...purer Sterss...
    Kurioserweise erinner ich mich, dass es mir sehr sehr schlecht ging (die Fehlgeburt, meine Oma 1 Monate später plötzlich verstorben-der einzige Mensch, der meine Trauer über die FG nachvollziehen konnte, dann dann das Chaos 1. ICSI), vor allem nach dem negativ, war man sich doch sicher, weil schließlich war ich schonmal schwanger.....
    ich kann mich aber nicht mehr an meine Gefühle lebhaft erinnern.....das alles nachfühlen(was wohl auch gut so ist), es ist, als würde hätte ich das von außen miterlebt...


    Jetzt bin ich wesentlich gelassener als zu diesem Zeitpunkt beim ersten Versuch!
    Gleich fahre ich übrigens zur Punktion, bin schon gespannt, wie die Ausbeute diesmal ist und freu mich auf die Narkose!


    Mein Prof hat es sich übrigens mittlerweile abgewöhnt, dauernd irgendwas zu meinem Gewicht zu sagen......:-)

    Huhu!
    Die Angst wirst du aber immer haben......ist leider so........


    Die Fachmeinungen gehen da auseinander..die einen sagen 3 Monat warten, die anderen 6 Monate, die andere garnicht....


    Die Ärztin die die AS gemacht hat bei mir war da sehr süß:


    "Ach, man sagt ja oft 3 Monate warten, aber ich halte davon nix.
    Solange der Körper für eine neu Schwangerschaft nicht bereit ist, wird man nicht schwanger, und wenn der Körper bereit ist, dann ist das so!"


    Man will ja am liebsten sofort wieder schwanger werden.
    Wir hatten da keine Wahl, da wir nicht (nochmal) eben so schwanger werden, sondern auf künstliche Befruchtung angewiesen sind. Aber ich glaube, das ist auch ok, so konnte ich das alles erstmal verarbeiten, und habe das Gefühl evtl vielleicht ein bisschen gelassener, weil mit mehr Abstand an eine neue Schwangerschaft zu gehen.
    Heute wurde einer neuer Behandlungszyklus eingeläutet.
    Ich freu mich sehr, doch vor der Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, steht bei mir noch die Angst, dass die Behandlung wieder negativ ausgeht.


    Versuch doch erst ein wenig Ruhe zu finden. Dich zu ordnen ( ich hatte damals so ein waaaaaahnsinnig Chaos in mir, als stünde ich vor einem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigem Haufen Scherben und wußte nicht wo vorne und hinten ist)......


    Viel Glück für Dich

    Huhu!
    Jau, Faktor 5 ist ne ziemlich miese Sache!
    Und ne Schwangerschaft damit risikobehaftet, aber nicht unmöglich...
    Mein Cousin hat die Mutation auch.....ich hoffe, ab ihrer Tochter geht sie vorbei...


    Hm Periode heißt ja nicht gleich Eisprung.....


    Über das Thema Geburt wurde hier meine ich auch schon mehrfach gesprochen..mußte mal wühlen :)

    Hallo Du!


    Es tut mir leid, adss du das auch erleben mußt!
    Es spielt keine Rolle, ob du "nur" in der 6.SSW warst!
    Man hat so lange drauf gewartet, hält dann endlich den positiven Test in Händen, das Glück ist unendlich, und man ist voller Hoffnung!
    Man sinniert, über Namen, über Kinderzimmer, über alles mögliche, das ist völlig normal, und in keinster Weise bescheuert!
    Man fängt an zu träumen, und dann passiert sowas!
    Man fühlt sich unendlich schlecht.....aber irgendwann wird es wieder besser gehen, auch wenn man das in dem Moment nicht glaubt!


    Wir haben unser 1. Kind in der 10SSW verloren, da es ein missed Abort war, wurde ich ausgeschabt, was aber nicht schlimm war. Und es hat vor allem einen Schlußstrich gezogen, nachdem ich anders trauern konnte.
    Wir haben übrigens 5 Jahre auf dieses Wunder gewartet.
    Das ganze ist jetzt knapp 8 Monate her


    Besprich dies mit deiner FA, wenn nichts mehr da ist, und du blutest, dann sollte eine AS zu umgehen sein!!!!!!
    DU entscheidest was mit deinem Körper gemacht wird!


    Die Trauer hat mich noch sehr lange begleitet, das ist ok...weine wenn dir dazu zumute ist, aber lache auch, wenn dir danach ist, ohne schlechtes Gewissen!
    Irgendwann läßt der Schmerz nach, vergessen wird man wohl nie!


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit :)


    LG