Beiträge von Gerd Weimann

    Das geht mir sogar ganz extrem so. Ich bin mit mittlerweile 155 kg bei 180 cm extrem kurzatmig geworden, schwitze auch sehr viel.
    Selbst kurze Strecken sind für mich nicht mehr schön.
    Nehme Betablocker ein und nehme fast wöchentlich zu.
    Fast alles lagert sich bei mir am Bauch ab, er ist richtig riesig geworden.

    Seit einem Jahr bekomme ich Betablocker verschrieben, da ich an einer Herzrhythmusstörung leide. In dieser Zeit habe ich über 30 Kilo zugenommen, mein Bauch ist mittlerweile riesig.
    Die Ernährung wurde umgestellt, ich wandere auch viel, kann aber immer schlechter laufen, da ich sehr schnell außer Atem komme.
    Mittlerweile ist es für mich ein Horror, mich vor meiner Kardiologin auszuziehen. Ich war nie ganz schlank, aber jetzt 153 Kilo bei 180 cm Körpergröße und dann fast alles nur am Bauch, dass ist für mich der Horror. Ich nehme einfach nicht mehr ab sondern jede Woche weiter zu.
    Schilddrüse, Blutbild, alles wurde untersucht.

    Ganz lieben Dank für die Antworten. Ich bin deswegen bereits seit längeren bei meinem Hausarzt, sowie bei meinem Kardiologen in Behandlung. Meine Ernährung habe ich umgestellt. Keine Süßigkeiten, nur Geflügel und Fisch, nicht mehr als 1000 kcal. am Tag, ich wandere und bewege mich wo es nur geht. Heute früh musste ich dennoch 153 kg auf meiner Waage ablesen.
    Meine Fettleibigkeit behindert mich mittlerweile stark und ich kann mir diese Zunahme nicht erklären. Bin fast ständig müde. Schilddrüse, Blutbild, Langzeit-EKG usw. Alles wurde gemacht.
    Vor einem Jahr wog ich noch 112 kg, was auch nicht schlank war. Aber so eine heftige Zunahme kann sich niemand erklären.