Beiträge von Bleupapillon83

    Hallo ihr lieben,


    Ich mach mir gerade ein bisschen Sorgen.
    Kurz einmal zu mir. Ich bin 34, bin mit knapp 135 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und bisher lief alles soweit gut.
    Mittlerweile wiege ich in Woche 29 etwa 10 Kilo mehr. Habe Bluthochdruck und laut Arzt auch eine bestätigte Schwangerschaftsdiabetes.
    Er hatte mich in Woche 16 schon mal zum Diabetologe geschickt da war aber alles okay. Jetzt in Woche 24 war der Wert nach einer Stunde erhöht.
    Ich hatte natürlich wieder Kontakt mit dem Diabetologe und der meinte, ich solle erstmal kontrollieren.
    Nüchtern, unter 95 und eine Stunde nach dem Essen unter 140. Habe ich auch immer geschafft.
    Vor knapp 3 Wochen war ich dann heim Arzt. In Woche 26 war das glaube ich, wog meine Maus bereits 935 gr. Deshalb musste ich auch letzte Woche erneut hin.
    Bei 28+6 wog sie laut ihm schon 1600 Gramm und wäre so weit wie 31+3, also fast 3 Wochen weiter.
    Er schob es auf die Diabetes.
    Ich sagte ihm aber das meine Werte normal seien beim messen, wie es denn dann sein könnte. Er wisse es nicht, geht aber davon aus das es trotzdem durch die Diabetes kommt.
    Jetzt hab ich von ihm einen Termin in der Uniklinik bekommen, die sollen das gegenprüfen, haben wohl bessere Geräte. Und für mich wäre es gut schon mit denen in Kontakt zu treten, da sie eine Babystation haben in der meine kleine notfalls bei unterzuckerung versorgt werden kann.
    Eigentlich wollte ich da nicht entbinden.
    Naja.


    Auch der Kontakt mit dem Diabetologe telefonisch ergab, das ich meine Werte erstmal anpassen müsse. Nüchtern unter 85 und eine Stunde nach dem Essen unter 120. Nüchtern schaffe ich nicht, aber die eine Stunde nach dem Essen schon eher.
    Jetzt warten wir das Ergebnis der Uni ab und entscheiden ob Insulin ja oder nein.


    Ich hab so Angst, Angst um mein kleines und was lese ich heute in ner app? Das Kinder übergewichtiger Frauen oft fehlbildungen haben.


    Stimmt das denn? Irgendwie hab ich vor dem Termin in der Uni noch mehr Angst ... Angst sie könnten etwas finden, was mein Arzt übersehen hat.


    Wie war das denn bei euch?

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin neu hier und wusste irgendwie nicht, wo sonst ich meine Frage platzieren könnte, da in den anderen Foren oft nur Normalgewichtige Frauen sind.
    Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre jung und wiege momentan 135 kg. Wir haben vor 3 Monaten beschlossen schwanger zu werden. In den ersten beiden Tat sich nix, daher hatte ich beschlossen zum Sport zu gehen.
    Tja, was soll ich sagen, da war ich nur einmal, da ich erkältet war usw. und jetzt? Jetzt bin ich in der 5. Woche, freue mich riesig und bin dennoch verunsichert.
    Ich frage mich, ob man weiter ins Fitness gehen kann.
    Wie habt ihr das gehandelt?


    Ich möchte nicht noch mehr auseinander gehen, also, nicht unnötig. Deswegen dachte ich wäre das ganz gut.
    Denn gesund ernähre ich mich schon.


    Freu mich über eure Rückmeldungen und vielleicht auch Berichte über eure Schwangerschaft und was ihr so zugenommen habt ☺️