Beiträge von RockaBella8813

    Hallo ihr lieben,
    Ich bin neu hier ich suche hier Erfahrungen über Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung.
    Hatte heute ein nicht all zu schönes Arzt gespräch.
    Ich war Dienstag 1.8 bei meinen Frauenarzt weil ich seit 2 Zyklen wieder so starke Schmerzen hatte das ich kaum laufen konnte vor der Mens.
    Da ich es letztes Jahr schon mal so stark hatte, hat er mir eine Überweisung zu einen Spezialisten gegeben Verdacht auf Endometriose.
    Nun war ich heute bei diesem Spezialisten und ich fand diesen Termin wirklich mehr als schrecklich
    ( kurz zu mir 32 Jahre, 173 groß Gewicht ca 110 kg. Vor 4 Jahren habe ich 50 kg abgenommen)
    Da Gespräch verlief mehr oder weniger so das er meine Sachen gelesen hat gefragt hat ob ich Kinderwunsch habe und dann sollte ich auch schon auf den Stuhl. Bei jedem Ding kam eigentlich das ich abnehmen muss bei Kinderwunsch. Am Ende sagte ich auch das ich nicht wegen Kinderwunsch die Bauchspiegelung benötige sondern wegen diesen starken Schmerzen ich möchte einfach abklären lassen was das ist.
    Er fragte mich 3 mal ob ich diese op wirklich will denn mit meinen Bauch wäre das ein Risiko Eingriff und es wäre nicht lebensnotwendig. Aber wenn es endometriose wäre wäre es doch auch irgendwann lebensnotwendig oder sehe ich das falsch?
    Ich habe mich für die op entschieden ? Habt ihr Erfahrungen für mich. Ich habe nach dem Gespräch geweint. Und habe Angst das ich mich nun falsch entschieden habe.