Beiträge von Roseimeis

    Moin Miffy,


    Ka ob dir das weiterhilft. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich leide unter PCO. Bei mir ist ein enormer Überschuss an männlichen Hormonen und zusätzlich habe ich auch noch eine Schilddrüsenfehlfunktion.


    Bei PCO ist es halt so, dass man das meiste Fett am Bauch ansammelt und nur schwer abnehmen kann. Durch mein extremes Krafttraining ist es sogar derweil so extrem das ich durch die zusätzliche Testosteronausschüttung durch das Training eine Abnahme gänzlich unmöglich ist und ich medikamentös eingestellt werden muss. Ich ernähre mich vorbildlich um überhaupt die Leistung beim Sport und bei den Wettkämpfen bringen zu können.


    Kann es daher sein das du eventuell auch ein hormonelles Problem hast? Ich kann mich daher meiner Vorrednerin nur anschließen und zu einem Termin bei einem Spezialisten raten.


    Ein Glukose Toleranz Test wäre vielleicht auch sinnvoll, sowie ein Hirn-MRT um die Hormonausschüttung der Hirnanhangdrüse zu kontrollieren.


    Ich hoffe jedenfalls, dass du das bald in den Griff kriegen kannst. Ich kann deine Frustration echt gut nachvollziehen. Ich war auch ne Zeit lang depressiv weil ich trotz viel Sport und guter Ernährung nicht abnehmen bzw. sogar zugenommen habe. Aber es gibt immer einen Hoffnungsschimmer und manchmal heißt es nur durchhalten! Das Problem wird schon gefunden werden!


    MfG Chrissi

    Hallo Sarah,


    Ich bin zwar neu hier wollte aber doch gerne was zu diesem Oberarmthema schreiben, da ich dich in diesem Bezug gut verstehen kann.


    Ich bin selber sehr dick aber auch extrem sportlich. Ja krankheitsbedingt geht das leider beides. Ich absolviere zwischen 2-4 mal pro Woche ein sogenanntes Strong-Woman Training für Wettkämpfe. Wir bewegen sehr viel Gewicht und müssen natürlich wie beim Powerlifting und Bodybuliding alle Muskelgruppen trainieren. Anfangs habe ich das wegen meiner dicken Oberarme im XXXL T-Shirt getan. Du glaubst gar nicht wie lästig das beim Bankdrücken oder bei den Clean % Jearks war. Je dicker die Oberarme wurden je mehr spannte es bei den Übung, verrutsche auch ständig und nervte einfach nur.
    Ein ähnliches Prob hatte ich übrigens bei der Wahl meines Badeanzuges. Gar nicht so leicht einen Wettkampfanzug in Größe 56 zu bekommen. Aber in diesen Schwimmkleidchen kannste einfach nicht kraulen und schon gar nicht schnell und ausdauernd. Die sehen zwar toll aus wenn man zuviel hat sind aber für jegliches Training ungeeignet
    Was will ich mit diesem Text sagen?
    Zieh beim Sport das an was du für deinen Sport auch brauchst! Schließlich geht es ja darum effektiv trainieren zu können. Ich weiß es ist anfangs unangenehm, war es mir ja auch, aber inzwischen steh ich drüber und richte meine Bekleidungswahl rein nach meinem Workoutvorhaben.
    Denn glaub mir wenn du dann Erfolge in deinem Sport erzielst lacht da keiner mehr! Ich denke mir einfach jedesmal: Meine güte ich bin hier zum trainieren, ich will was erreichen udn keine Modeschau veranstalten.
    Außerhalb des Gyms ist es bei mir auch anders^^ Ich bin zwar ne 186 cm große Kampfwalküre, zieh mich aber an wie ein Mädchen^^


    Vielleicht hilft dir das ja.


    Liebe Grüße Chrissi