Beiträge von Hody

    Ich bin über Google auf ein altes Thema hier gestossen, da dieses schon mehrere Jahre alt ist, habe ich mich entschlossen ein neues zu öffnen.


    Ich habe aktuell rund 175-180kg bei 196cm. Leider immer wieder Rückenprobleme was wohl auch an den alten, wahrscheinlich ungeigneten Ik.a Matratzen liegt. Ich mache bereits Rückensport in einer Art Reha Gruppe, Bandscheibenvorfall etc. hatte ich nicht.


    Ich hatte mir zwischendurch eine ein halbes Jahres alte H4 gekauft mit 21cm dicke, die ist mir aber zu hart und ich wache morgens mit dem Gefühl auf, dass ich in der Mitte durchbreche. So dass ich wieder auf meiner alten Ik.a Sultan Matratze schlafe. Ich wache sehr oft mit Rücken- und Kopfschmerzen auf und fühle mich dadurch den ganzen Tag matt.


    Ich frage mich nun ob es für meine Gewichtsklasse keine bezahlbaren Matratzen gibt, da ich als mehr oder weniger alleinerziehender Vater kein Budget für eine 500 Euro Matratze habe.


    Hat jemand einen Tipp?