Beiträge von re-6

    Hallo zusammen,


    ich leide jetzt seit einiger Zeit unter zu hohem Blutdruck und bemühe mich seitdem dem Problem entgegen zu wirken.
    Um meinen Blutdruck im Auge zu behalten plane ich mir nun ein Blutdruckmessgerät zuzulegen. Da ich mich mit dem Thema nicht allzu gut auskenne informiere ich mich aktuell fleißig darüber, was ich mir da holen sollte.
    Nun stellt sich mir die Frage : Ober- oder Unterarm Gerät?
    Einerseits möchte ich nicht hunderte von Euros ausgeben, andererseits will ich aber auch keine ungenauen Messergebnisse haben.
    Auf einer Ratgeberseite habe ich erfahren, dass Geräte für den Oberarm genauer sind, kosten aber auch meistens mehr.
    Ist es wirklich notwendig hier tiefer ins Port Monnaie zu greifen oder tut es auch ein Gerät fürs Handgelenk? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Bin für jede Hilfe dankbar!