Beiträge von Kristin Beut

    ich hoffe der ein oder andere kann mit weiterhelfen und/oder ich finde hier gleichgesinnte:confused:.


    mein partner und ich haben kürzlich beschlossen es "drauf ankommen" zu lassen und nicht mehr zu verhüten:), dh wir wollen es nicht gezielt drauf anlegen (mit tage ausrechnen und so) planen aber ein, dass ich schwanger werden kann.


    soweit so gut, eigentlich wollten wir das wie gesagt ganz entspannt sehen, einfach mal folsäure besorgen für den fall der fälle nehmen und sonst abwarten...
    da ich schon mitte 30 und mein partner mitte 40 ist, habe ich hier das größte "problem" gesehen schwanger zu werden, dazu ein uterus duplex bei mir (was genau das in meinen fall für auswirkungen hat, müsste ich noch klären, aber die eier gehen wohl in den richtigen teil, wenn ich die letzte FA richtig verstanden habe. bin gerade auf der suche nach einer netten FA, die letzte war für die tonne...:mad:) und ein nicht ganz regelmäßiger zyklus - und rechnete mit gut einem jahr...


    nun bin ich aber zunehmend verunsichert, da meine recherche ergeben hat, dass wohl auch mein übergewicht hier ein entscheidender (negativ) faktor sein könnte?!
    offensichtlich war ich sehr naiv?:confused:


    haben wir bei unseren vorrausetzungen überhaupt noch die chance auf eine kind (wenn nicht ein wunder geschieht)?


    anbei noch mal die hard facts:


    ich, w, 35, bmi um die 40, nichtraucherin seit einigen monaten (immerhin), vegetarierin, ganz selten alkohohl, uterus duplex, bei stress unregelmäßiger zyklus (tage "fallen aus")


    er, m, mitte 40, bmi um die 40, langjähriger raucher (immerhin nur noch 10/tag), passionierter fleischesser (gerne viel schwein), 1-2 mal die woche alkohol.


    ist/war jemand in einer ähnlichen situation?


    Gruß Kristin