Beiträge von Bärin

    Eigentlich wollte ich mit Ergebnissen kommen,
    aber so schnell geht das alles einfach nicht.


    Andreas danke für die Info habe mich erkundigt aber unsere Lebensumstände lassen es nicht zu deinen Vorschlag folge zu leisten weil einfach die Zeiten nicht passen.


    Habe nun den letzten Termin angenommen und bin am suchen,
    eine Frauenärztin hat sich dann jetzt doch noch gefunden.
    Wenn ich dort war werde ich berichten.


    Leider waren die Klinik Frauenärzte alle nur für die Klinik.


    Hamster D habe irgendwie Angst das wenn ich als Risiko-Schwangere eingestuft werde, aber was ihr so schreibt ist das gar nicht so schlimm.


    Sylvie danke für das Angst machen das können alle Schwangeren sehr gut gebrauchen und 20 Jahre alte Erfahrungen bestimmt auch.:mad: Davon höre ich weiß Gott wirklich genug.
    Übrigens auch bei uns muss nicht alles so kommen, jede Schwangerschaft ist anders. Trotzdem danke von Herzen.


    Twinsmom ich wünsche dir alles gute für diese Schwangerschaft und was du für Verluste erleiden musstest tut mir sehr leid.
    Hoffe das alles noch eine gute Wendung nimmt und telefonier doch mal herum ob nicht ein anderer Frauenarzt dich übernimmt, ich drücke dir die Daumen. Ja du hast wirklich recht es ist eine Schande wie sie mit dir umgehen.


    kugelblitz danke für den Ratschlag den kann ich auch noch brauchen wenn es jetzt so gar nicht klappt.

    Danke fürs Mut machen ihr seid so lieb zu mir.
    Traue mich halt auch nimmer viel weil ich schon viel dumm
    angemacht wurde und mich nicht so wehren kann.


    zegge das hatte ich schon mal, aber es hat nicht so gut funktioniert und außerdem wurde da auch schon festgestellt das mein Blutdruck echt niedrig ist. Ist in meiner Herkumpftsfamilie aber typisch bis auf einen Ausreißer. Aber vielleicht messe ich einfach mal heimlich vor und nach dem Frauenarzt Termin nach. Werde dann berichten was raus kommt.
    Saarbrücken wäre der Umkreis. Mein Mann meinte noch das wir auch mal in einer anderen Ecke schauen können. Also etwas außerhalb.
    Deine Frauenärztin kommt richtig nett rüber. ;)


    HamsterD danke deine Antwort gibt mir echt wieder etwas Selbstvertrauen. Leider ist meine Frauenärztin ganz alleine in ihrer Praxis so das ich dort nicht innerhalb wechseln kann.
    Meine angst ist auch das ich auf Grund meines Übergewichts noch in die Risikoschwangerschaft rein rutsche bei einem anderen Arzt.
    Ansonsten hast du recht mehr als sch.... kann man sich nicht fühlen.


    Also am 29 hab ich den nächsten Termin dort, dann fängt eh ein neues Quartal an. Wenn sie dann wieder so doof ist geh ich dann doch zu einem andern wenn ich ihn finde.
    :o Hoffentlich erfahren wir dann das Geschlecht von unserem Wunder.
    Letztens hab ich es endlich gespürt und mein Mann auch.:)

    Hallo Leute,


    ja ich bin ganz neu und würde mich auch sehr über Kontakte freuen.
    Vielleicht gibt es hier ja Saarländer /innen denen es auch so geht.
    Wo genau können wir ja noch gerne Besprechen.
    Ach, ich würde mich einfach freuen.:rolleyes:

    Hallo Euch zwei,


    danke erst mal für eure Antwort.


    Was ich vergessen habe zu schreiben, das ich bei meinem Hausarzt nicht so viel wiege und meine Waage Zuhause überprüft ist.
    Die Zuhause stimmt auch mit der vom Hausarzt überein.;)


    Nun ist es so das ich wechseln kann,
    aber ich weiß einfach nicht wo hin.
    Bin auch total verunsichert und will jetzt nicht zu einer noch schlimmeren wechseln. :(


    Dirpi vom genießen der Schwangerschaft kann gar keine rede sein, hab ja nicht nur die Frauenärztin.


    Hamster D das würde ich mich wohl nicht trauen ihr das so offen zu sagen da fehlt mir eine Portion selbstbewusst sein, da ich auch nicht weiß wo hin dann. :(
    Also ja ich bin bei ihr deutlich gestresster, aber so hoch das ich auf Bluthochdruck komme kann ich mir nicht vorstellen.
    Habe mir schon überlegt einfach mein Blutdruckmessgerät mit zu nehmen, aber ich denke dann rastet sie aus. :rolleyes:
    Bei mir ist das Gesamtgewicht anscheinend schon wichtig, frage mich aber ob es das auch wäre wenn ich nicht dick wäre.:confused:
    Habe leider keine Hebamme gefunden wo ich dann quasi nur den Ulltaraschall bei der Ärztin machen lasse.
    Bin hier in der Gegend und bei meinem Geburtstermin (Sommerferien)
    schon froh wenn ich eine Nachsorgehebamme bekomme.
    Mh mit den Fragen meinst du echt ich soll das so fragen :o
    weiß nicht meine zweite Frauenärztin hat ja auch einen Stuhl bloß bis 130 kg.


    Na mal sehen umhören schadet ja nix.

    :) Hallo schön das du dich jetzt darüber freuen kannst.
    Also ich bin in der 20. Woche und spüre auch noch gar nix.
    Denke das es bei der ersten Schwangerschaft auch nicht so einfach ist zu deuten, jedenfalls liest man das überall so.
    Außerdem vielleicht bewegt es sich ja wenn du schläfst,
    quasi eine kleine Nachteule.;)
    Wünsche dir alles erdenklich gute für deine Schwangerschaft.

    Hallo Leute,


    da ich eigentlich was zu diesem Problem suchte,
    habe ich euch durch Zufall gefunden.


    Also so richtiges Glück hatte ich mit den Frauenärzten wohl nie,
    meine erste ging aus der Gemeinschaftspraxis mit allen meinen
    Unterlagen und wart nicht mehr gesehen.
    Von da an holte ich nur noch Rezepte.
    Die zweite machte dann richtig druck, wollte gleich wissen ob ich eine Ernährungsberatung wünsche oder nicht. Ich: NEIN
    Dazu muss man wissen das ich mich in Sachen Ernährung beruflich auskenne. Nach der Untersuchung kam raus das ich total Gesund bin.
    Da der Kinderwunsch aber schon im Raum stand meinte sie das würde ohne abnehmen und Hormonbehandlung bei mir kaum möglich sein.
    Also sagte sie wenn ich daran denke die Pille abzusetzen soll ich vorher zu ihr kommen und jetzt schon mal diese und jenes einnehmen.


    Kurz um ich dachte mir wir versuchen es so, was wir taten und
    es klappte dann auch bei uns.:D
    Ich bin also total glücklich das wir quasi in anderen Umständen sind.
    Aber zu meiner zweiten Frauenärztin wollte ich nicht mehr.


    Also ab zum Hausarzt und eine neue Frauenärztin gesucht.


    Diese ist nun meine dritte und im Internet wurde sie als gelassen und ruhig beschrieben. Tja, das war sie bei mir eher nicht!:(
    Obwohl ich genau so eine Frauenärztin für meine erste Schwangerschaft wollte. Es ging schon beim ersten Termin los,
    sie war hektisch und ich sollte sicherheitshalber in 14 Tagen wieder kommen. Einfach damit sie den Geburtstermin besser festlegen kann.
    Fakt ist das sie diesen nicht verändert hat.
    Dann ist es noch so das ich jetzt schon ein paar ihrer,
    wie soll man das nennen :confused: Aussetzer mit bekommen habe.


    Insgesamt habe ich jetzt den vierten Termin, der quasi ansteht.
    Jedes mal komme ich verunsichert raus, mir geht es die Tage vor und nach dem Arzttermin nicht gut.


    Da mir aufgefallen ist das mein Gewicht immer ca. 5-6 kg mehr als zuhause war wunderte ich mich. Mit den gleichen Klamotten hatte ich Zuhause am Abend einfach weniger. Deswegen meinte ich beim letzten mal das ich mich nicht mehr wiegen lasse und das eben zuhause mache.
    Nun ist es so das ich bei ihr komischerweise auch immer einen recht hohen Blutdruck hatte. Und sie mir dann ganz unverblümt mitteilte das mit meinem Übergewicht und dem Blutdruck, ich Blutdrucksenker brauche. :eek: WAS? Wie immer bei ihren Aussetzern hörte sie mir ab da nicht mehr zu. Dieses mal wehrte ich mich aber auch und meinte das ich bei meinem Hausarzt schon wegen zu niedrigen Blutdruck in Behandlung war. Ich blieb stur!:mad:
    Sollte dann 4 Wochen Blutdruck früh und Abend messen, nach 4 Tagen hab ich es sein lassen, weil a) sie misst nur alle 4 Wochen einmal und b) war er immer eher zu niedrig.
    das beste war dann noch das sie mir quasi unterstellte das der gang zu ihr meine meiste Bewegung im Monat ist und ich mich das nächste mal ja wieder ausruhen könnte vorher.
    Übrigens hat sie Untersuchungen eingetragen die sie nie gemacht hat.


    Habe Zuhause dann mein Gewicht weiter aufgeschrieben und ihr jetzt auch ausgeschrieben. Blutdruck von 4 Tagen ist gemessen und notiert. Sicherheitshalber bin ich dann zum Hausarzt und der schaute nicht schlecht als ich angeblich zu hohen Blutdruck hatte.
    Er nahm dann auch noch meinen Blutdruck ab und nix ist.


    Mit diesen Ergebnis geht es jetzt zu vierten mal da hin.
    Habe richtig Angst vor meinem 4. Termin bei ihr, da ich auch immer das Gefühl habe das ich mich als dicke Frau mehr beweisen muss.:(
    Auch habe ich inzwischen richtig das Gefühl das ich mich wehren muss weil mir sonst Krankheiten als dicke Frau unterstellt werden.
    Möchte auch in der Schwangerschaft nicht nochmal den Frauenarzt wechseln und ich wüsste nicht wo hin. Da in euer liste leider keiner in meiner Umgebung ist.


    Wie kann ich mit der Angst klar kommen?
    Kennt ihr das? Wie würdet oder habt ihr euch verhalten?



    Danke fürs lesen.;)