Beiträge von Twinsmom

    Hallo Kristin!


    Also ich habe kein uterus duplex, aber einen BMI von 69,9, bin 42 Jahre alt, auch schon seit 28 Jahren Vegetarierin und im 6. Monat schwanger.
    Es ist machbar.


    Bei mir wurde 2004 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
    Mein Arzt, der das damals feststellte meinte zu mir, dass ich mit dieser Unterfunktion nicht schwanger werden kann. Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich war schon einmal 7 Jahre verheiratet und wurde nie schwanger, zumindest hat nichts gehalten. 2007 kamen dann meine Zwillinge auf die Welt.


    Lass deine Schilddrüse auf jeden Fall checken. Ein normales Blutbild bringt da nix. Die Schilddrüse muss auch geschallt werden.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden.


    Ich habe mittlerweile eine Frauenärztin gefunden, die mich in meiner Schwangerschaft betreuen wird.
    Ich hatte den ersten am Montag. Ich hatte einen Blutdruck von 180/100.
    Normalerweise bin ich sehr selbstbewusst, aber die letzten Monate und das Theater mit der vorherigen Frauenärztin scheint mir ziemlich zugesetzt zu haben. Naja, auf jeden Fall nach der Untersuchung hat sie mich noch einmal gemessen und siehe da...mein Blutdruck war bei 130/90. Beim nächsten mal weiß ich, dass ich es ruhiger angehen kann.


    Also, ich finde es nicht schlimm, wenn man als Risiko eingestuft wird. Man wird "normalerweise" engmaschiger kontrolliert, was sicherlich nicht negativ ist. Besser man wird auf alle Risiken hingewiesen und kann bei evtl. Symptomen direkt und schnell reagieren. Ich war auch als Risiko eingestuft. Ich hatte aber bei meiner Zwillingsschwangerschaft nix...sogar mein Blutdruck hat sich normalisiert und ich musste keine Medikamente mehr einnehmen.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag.


    Liebe Grüße

    Hallo kugelblitz0711!
    Ich habe damals als meine Frauenärztin andeutete, dass es ihr lieber sei, dass die Frauenklinik mich komplett übernimmt, meine Bedenken und meine Probleme in der Klinik geäußert. Daraufhin hieß es nur, dass sie keine Kapazität hätten. Ich habe ihnen auch gesagt, dass das Ultraschallgerät meiner Gynäkologin nicht gut sei und meine Frauenärztin Glück bräuchte um bei mir etwas zu erkennen.
    In der Klinik hat man bei meinem Baby alles, jeden Wirbel...wirklich alles ohne Probleme gesehen. Deshalb bin ich unter anderem auch nicht gut dort aufgehoben. Ich habe aufgrund der Nichtbehandlung noch einmal in der Klinik angerufen und sie haben meinen Termin eine Woche vorverlegt...auf heute. Nun habe ich auch gleich den nächsten Termin in drei Wochen bekommen. Wenn es bei 3 Wochen bleibt wäre ich auch noch zufrieden.
    Es ist eine Schande, dass man sich obwohl man sich sowieso schon sorgt gerade bei extremen Übergewicht und anderen Komplikationen, sich auch noch einen anderen Arzt suchen muss.
    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!
    Ich bin 42 Jahre alt und habe ein Gewicht von 227 kg und bin zudem in der 16. Woche schwanger.


    Die Schwangerschaft wurde in der 11. Schwangerschaftswoche bestätigt, da meine Frauenärztin davor nicht viel erkennen konnte. 2 Wochen später machte sie einen erneuten Ultraschall und meinte doch ich solle mich in der Frauenklinik vorstellen zur Mitkontrolle, oder zur kompletten Übernahme, da sie um ihren Stuhl Angst hätte, was ich durchaus auch verstehen kann und außerdem mit ihrem Ultraschallgerät nicht wirklich viel erkennen kann. Nun meinte aber die Frauenklinik, dass sie keine Kapazität hätte.
    Da ich aber eine Risikopatientin bin, sollte ich alle 2 Wochen kontrolliert werden. Also hieße das alle 4 Wochen bei meiner Frauenärztin und alle 4 Wochen in der Klinik im wechsel. Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und sie weigerte sich mich zu untersuchen und zu schallen, wegen des Stuhls und ihrer Liege. Meine Verzweiflung kann wohl jeder verstehen. Keiner fühlt sich verantwortlich. Es ist jetzt wie es ist.
    Nein, geplant war mein Baby nicht. Ich sehe es als großes Geschenk an.
    Ich habe 2006 mit einem Gewicht von 217 kg meine erste Tochter in der 20. Schwangerschaftswoche still geboren und wurde 2007 mit einem Gewicht von 200 kg bei der Entbindung, Mutter von Zwillingsmädchen. Bei dieser Schwangerschaft wurde ich von dieser Frauenklinik engmaschig (alle 2 Wochen) betreut und war auch sehr zufrieden und die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen, selbst mein Blutdruck stellte sich von ganz alleine ein. Ich habe leider eines von meinen Mädchen 2015 an einem inoperablen Hirntumor verloren.
    Wie es nun weiter geht steht in den Sternen. Das sich keiner verantwortlich fühlt macht mich echt fertig.
    Liebe Grüße