Beiträge von Tomio

    Hallo. Ich habe die Zusage für eine Ausbildungsstelle im öffentlichen Dienst. Das hat mich total gefreut, weil das mein Traum ist. :)


    Aber ich habe Angst vor der amtsärztlichen Untersuchung. Ich weiß, dass ich da gewogen werde und dass auf mein Übergewicht angesprochen wird. Ich versuche mich mental darauf zu vorbereiten. :o


    Meint ihr, der Arzt kann am Ende entscheiden, dass ich für die Stelle (Büro) überhaupt nicht geeignet ist, weil mein BMI viel zu hoch ist und dann bekomme ich eine Absage? :( Das wäre total blöd...


    Ich mach mir so viele Gedanken darum, das Ganze macht mir Angst.

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich werde sie mir durch den Kopf gehen lassen. :)


    Ich hätte halt gern ein ordentliches Zeugnis, auf dem keine 0-3 Punkte zu sehen sind. Da bin ich etwas eigen. Im Sport bin ich unterdurchschnittlich, aber es geht gerade so, dass ich derzeit bei "ausreichend" stehe. Ich habe aber keine Ahnung, wie es bei den nächsten Benotungen aussehen wird, vielleicht habe ich Glück und es wird besser. :o Ich bin generell sowieso ein sehr zurückhaltender Mensch, der überhaupt nicht irgendwie auffallen will, es würde mir also sehr schwer fallen, dem Lehrer zu sagen, dass ich auf den Ausdauerlauf verzichte und 0 Punkte annehmen werde.

    Das klingt nach einer guten Idee, danke, an die Überweisung hab ich nicht gedacht.



    Ehm, wer ohne Attest beim Cooper-Test nicht mitmacht, kriegt glatt 0. Aber der Lehrer hat im Herbst einmal anklingen lassen, dass er aus Kulanz 1-2 Punkte höher vergeben würde, wenn jemand sein Bestes gibt und nicht schon nach einer Runde mit dem Gehen anfängt. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt oder nur so dahin gesagt ist.

    Ja, es gibt so eine Wertetabelle, da steht, wieviele Punkte jemand bekommt, je nachdem, wieviele Meter man gelaufen hat. Unter ca. 1200 Meter kriegt man 0 Punkte. Um eine "ausreichende" Note, also 4 Punkte, müsste man ca. 1500 Meter gelaufen sein. Das schaffe ich nicht mal mit eiligem Gehen. :o


    Danke für die Ratschläge, aber ich weiß nicht, ob das mit dem Hausarzt klappt. Der mag mich leider nicht besonders, aber ich werde es irgendwie versuchen.

    Hallo, ich wollte wissen, ob ihr mir einen Rat geben könnt.


    Ich bin nicht besonders gut im Sportunterricht, versuch aber mein Bestes zu geben.


    Es gibt aber eine Sache, vor der ich Panik habe. Und zwar ist es so, dass es nach den Osterferien es zu einem Cooper-Test kommen wird, also ein Ausdauerlauf über 12 Minuten. Das ist Pflicht und die Note fließt mit ins Abizeugnis.


    Schon 100 Meter bereiten mir die größte Mühe überhaupt, mir ist da schon gleich schlecht geworden. Ich denke, es kann gar nicht gut sein für jemand, der extrem übergewichtig ist, so lang zu laufen, da die Kniegelenke ja dabei stark belastet werden.


    Aber ich weiß nicht, wie ich am besten ein Attest für eine Befreiung bekommen kann mit welcher Begründung. Ich hab leider keinen so verständnisvollen Hausarzt, da bräuchte ich schon einen verdammt guten Grund. Wenn jemand am Tag des Cooper-Tests mit normalem Attest fehlt, muss er das nachholen...


    Hat jemand einen Rat bzw. kann mir erzählen, wie seine Erfahrungen mit dem Cooper-Test waren?