Beiträge von Sealmone

    Also ich wiege um die 150kg und wurde nicht zu so einem Feinultraschall gesendet, bzw mir wurde auch gar nichts davon erklärt.
    ABER, ich lebe in Frankreich. Hier werden die ganzen Screenings sowieso direkt im Krankenhaus gemacht. Und die Geräte dort sind wirklich besser als bei meiner Frauenärztin. Zumal die meisten Frauenärzte hier sowieso kein Ultraschallgerät haben.
    Ich muss sagen man konnte schon alles besser erkennen als ich anfangs befürchtet hatte. Bei 1-2 Sachen am Herzen hatte sie Probleme und auch beim Erkennen des Geschlechts (lag aber eher daran dass das Baby so viel gezappelt hat). Da hat sie dann ihre Chefin dazugeholt und die konnte aus nem anderen Winkel (und mit etwas mehr Druck) dann letztendlich alles sehen. Das ganze hat dann insgesamt so um die 40 Minuten gedauert. "Normalerweise" dauert dieser Ultrschall hier wohl zwischen 20 und 30 Minuten.
    Das einzige was wirklich nicht so schön dargestellt wurde, war das 3D Bild des Gesichts. Aber da hatte ich mich eh schon drauf eingestellt und vor allem hat sich das Baby da auch bei jedem Versuch 'geweigert' und weggedreht :D


    Ich denke jedenfalls auch, dass es schon sehr auf die Geräte ankommt und natürlich darauf wie dick die Bauchdecke ist. Da dich der Feinultraschall aber nichts extra kostet würde ich persönlich ihn auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Vor allem wenn du bei deinem Screening kaum was erkennen konntest.

    Da geb ich dir recht Valentina.
    Mein Bruder und seine Frau (beide schlank und gesund!) haben es jahrelang versucht, ohne Glück. Sie hatten es schon aufgegeben und siehe da - 2 Monate später war sie schwanger.
    Der Stressfaktor ist da einfach nicht zu unterschätzen.. Lasst es einfach auf euch zukommen und herzelt fleißig - ohne den ganzen Druck und Stress! 5 Zyklen liegt ja auch noch total im normalen Bereich.


    Ich hatte wegen einer Zyste Hormone genommen und da ich die immer ab ZT 15 nehmen sollte, hätten die eigentlich den Eisprung unterdrückt. Hab vorher immer Temperatur gemessen und meistens war der ES um den 16/17 ZT herum. Haben also nicht so wirklich aufgepasst und dann im letzten Monat wo ich die Hormone nehmen sollte kam danach meine Periode nicht. War erstmal ein Schock aber freuen uns natürlich trotzdem :D


    Ich wünsche auch dir viel Glück!

    Hi,


    also ich wiege 150kg und bin damit sogar ungeplant schwanger geworden (aktuell in der 15. Woche :) ). Eigentlich wollte ich vorher auch erst noch etwas abnehmen, aber naja kommt halt immer anders als man denkt :D
    Solange du ansonsten gesund bist sollte es da auch keine Probleme geben. Es kann halt jetzt nach Absetzen der Pille eventuell etwas dauern, bis sich das alles einpendelt. Aber das ist bei schlanken Frauen ja genauso und hat nicht zwingend mit dem Gewicht zu tun.
    Ne Freundin von mir ist übrigens mit 120 kg sogar trotz Spirale schwanger geworden..



    Ich wünsche euch viel Erfolg!