Beiträge von higgi99

    Anzumerken gilt noch, wir werden den Grand C-Max umgehend verkaufen und haben uns nun einen Seat Alhambra bestellt.


    Als Dienstwagen fahre ich einen Golf Plus bzw. Sportsvan und da
    habe ich bisher keine Problem dieser Art feststellen können.

    Wie Ford mit einem umgeht ist echt eine Frechheit. Meine liebe Frau benutzt meist unseren Grand C-Max. Leider sind Ihre Oberschenkel etwas ausladend und stehen über den Sitz. Laut unserem Fordhändler
    drückt dies wohl etwas auf die Kunststoffverkleidung. Beim Ein- und Aussteigen kommt noch zusätzlicher Druck drauf. Dies hat dauerhaft zur Folge, das irgendwann das dünnwandige Plastik bricht. Ein Lösung konnte mir der Händler nicht anbieten. Er verwies auf den Hersteller.
    Dort nachgefragt, verwies man mich auf den Händler, da dieser für Abhilfe und Klärung sorgen muss. :confused:


    Dieses Ping-Pong-Spiel habe ich dann ein bisschen mitgespielt. Am Schluss bat ich Forder darum, mir wenigstens die Vorraussetzungen (Gewicht und Statur) zu nennen, die ich zur einwandfreien Nutzung der Sitze benötige. Sehr erniedrigend aber selber Schuld wenn man so dick ist :mad:


    Dies war die Antwort:


    "An den Innenraum eines Fahrzeuges werden umfangreiche Anforderungen gestellt.

    Komponenten müssen gut zugänglich, bequem und flexibel einstellbar sein. Sie müssen ergonomischen Gesichtspunkten entsprechen und den Sicherheitsanforderungen sowie unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

    Während der Entwicklung eines Automobils werden jeweils neueste wissenschaftliche Tabellen über die Maße des menschlichen Körpers zu Rate gezogen. Der Ausgangspunkt bei der Gestaltung der gesamten Fahrgastzelle ist dabei das Normalmaß, das ca. 95 % aller Menschen berücksichtigt.
    "


    Also will Ford uns damit sagen, dass wir zu den 5% der Menschheit gehören, die nicht dem Normalmaß entsprechen.


    Sehr traurig und diskrimnierend :mad::mad:

    Ich selbst fahre seit 5 Jahren beruflich einen Golf Plus. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Früher hatten wir einen Citroen C4 Picasso und dann als Familienkutsche einen Berlingo. Mit dem Wechsel auf Ford wollten wir etwas mit mehr "Qualität" :confused:


    Das Kunststoffteil ist nun zum zweiten Mal schon gebrochen. Die Werkstatt spricht von einer Überbelastung bei zu schwachem Material. Man darf als nicht Rücken schonend über die Kante rutschen, sondern sollte wie eine Gazelle aus dem Auto springen :mad:


    Mal abwarten wie Ford auf die Reklamation reagiert, aber ansonsten war es das mit diesem Hersteller. Hatten diese Marke gewählt, da ihr amerikanische Ursprung auf Erfahrung mit Schwergewichtern hinweist.
    Habe mittlerweile bei 1,85 nun 145 kg. In den USA allerdings ist das in den Big&Tall Abteilungen eher "schlank" :)

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mit unserem Ford Grand C-Max das Problem, dass nun zum zweiten Mal die Sitzverkleidung (Dort wo auch die elektrische Sitzverstellung sich befindet) gebrochen ist. Der Mechaniker meine schon, dass Material sei wohl zu schwach dafür, das man als Schwergewicht den Sitz an der Sitzwange belasten darf. Leider lässt sich das beim aussteigen nicht vermeiden. Schweben oder fliegen habe ich leider noch nicht gelernt :mad:


    Nun suche ich andere Schwergewichter die vielleicht auch diese Auto fahren und berichten können ob Sie auch dieses Problem hatten.


    Sollten wir unseren Ford wieder verkaufen müssen, was könnt Ihr den für ein Alternative empfehlen?


    Danke schonmal für Eure Mühe