Beiträge von Alina

    Hallo zusammen,


    wenn ich das hier teilweise lese, ist das echt traurig. Da kann man nur hoffen, dass jede Arztpraxis so konsequent gegen die Leute vorgeht, die ihren Beruf verfehlt haben. Ich hab da auch so einiges erlebt von "lustigen" Sprüchen wie "Bekommen Sie Zwillinge?" bis zu "Wenn sie nicht so dick wären, hätten sie auch keine Erkältung". Auch wenn mir jetzt nie die Behandlung verweigert wurde. Das grenzt ja schon an unterlassener Hilfeleistung :mad: Da bin ich froh, nach langer Suche endlich Ärzte gefunden zu haben, denen ich vertraue.


    Ich denke einfach es gibt bei der Ausgangsfrage zwei Seiten der Medaille. Zum einen gibt es überall schwarze Schafe, die einfach keine Sozialkompetenz haben, auf der anderen Seite aber auch ganz normale Mediziner, die Menschen sachlich auf Gefahren hinweisen, ob dick oder dünn.


    Es ist schon so, dass viele Krankheiten durchs Rauchen oder wie bei mir durch das Übergewicht veursacht oder verstärkt werden KÖNNEN. Auf der anderen Seite kommts eben drauf an, wie man das beim Patienten rüberbringt.


    Als ich Knieschmerzen bekommen habe durch die Büroarbeit und mein Gewicht, fand ich es mehr als in Ordnung, dass meine Ärztin mir geraten hat, mich wegen meines Gewichts mehr zu bewegen und mir eben nicht nur Schmerztabletten, sondern auch einen Rat für die Zukunft mit auf den Weg gegeben hat. Wenn ich mir da im Netz die Ursachen und Folgen von Knieschmerzen angucke, kann das natürlich auch dünne Menschen betreffen, aber das Gewicht ist einer der Faktoren, die es eben auf Dauer verschlimmern.


    Und es ist ja auch nicht in meinem Interesse, im Alter nur noch eingeschränkt mobil zu sein. Meine Mutter wurde schon mit 52 am Knie operiert, das kann nicht mein Ziel sein.


    Jetzt gehe ich 1-2mal die Woche schwimmen, muss nicht auf meine Pizza verzichten und meine Beschwerden sind schon um einiges besser.


    Wenn man mir ein Arzt das einigermaßen sachlich und einfühlsam sagt, ist das aber auch was anderes als bei der Kontrolle der Leberflecken gesagt zu bekommen, wie dick man doch ist, gerade wenn der Arzt nicht weiß, welche genetischen und krankheitsbedingten Gründe das Dicksein auch haben könnte und es überhaupt nichts mit den eigentlichen Beschwerden zu tun hat.


    Ärzte sollten dazu da sein, dass es einem besser geht und nicht schlechter, um das nochmal in Kürze zusammenzufassen ;)


    LG Alina

    Hallo in die Runde,


    vielleicht erstmal noch kurz zu mir - ich bin Alina, 38 Jahre alt und schon pfundig, seit ich ein Kind bin. Nun habe ich mich vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen dazu aufgerafft Sport zu machen und meine Ernährung umzustellen. Seitdem habe ich schon XX Kilo abgenommen und fühle mich um einiges fitter.


    Mein Ziel auf Dauer sind über einen längeren Zeitraum weitere XX abzuspecken und dann auch zu halten.


    Vom Kieser Training übers Joggen bis zum Nordic Walking habe ich jetzt alles durch, bekomme aber schnell Knieschmerzen und gehe daher nur noch schwimmen und radfahren.


    Eine Freundin hat mir nun ganz begeistert von ihrem Pilateskurs erzählt. Da ich mir das als Dicke nicht besonders gut vorstellen kann, wie man sich da verrenken muss, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch das vielleicht macht?


    Würde gerne was gelenkschonendes als Ausgleich machen und Yoga war mir auf Dauer etwas zu esoterisch...


    Freu mich über Erfahrungsberichte und Tipps :)


    LG,
    Alina

    Danke für die schnelle Antwort!
    Dann werde ich mich mal da durchschauen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist etwas dabei, was meinen Vorstellungen entspricht.


    PS: Gemischtwarenhändler habe ich auch noch nie gehört, muss ich mir mal merken :D


    Liebe Grüße,
    Alina

    Hey ihr beiden,


    also ich denke, das kommt immer darauf an, welches Flugzeug eingesetzt wird. Bei Easyjet habe ich auf dem Hinflug kaum in meinen Sitz gepasst und durfte noch nicht mal die Lehne hochklappen.
    Auf dem Rückflug war dafür mehr Platz.


    LG und schönen Urlaub, Julietta!

    Hallo Marie-Luise,


    darf ich fragen, wo du die gefunden hast und wieviel die kosten? Im Laden habe ich die nämlich noch nie gesehen. Und online finde ich nur Herrenjacken, vielleicht suche ich aber auch falsch?


    Da ich mich jetzt auch im Herbst und Winter zum Sport an der frischen Luft motivieren will, brauche ich nämlich noch eine Outdoorjacke, am besten atmungsaktiv.


    Die von Schöffel und Sheego sind mir etwas zu teuer, da wäre Briggs ja vielleicht eine gute Alternative...


    Liebe Grüße,
    Alina