Beiträge von monebeni

    Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen Badeanzug bestellt bei Decathlon, der ein Unterbrustband besitzt. Der Preis war angemessen und ich kann mit dem trotz G/H- Körbchen sogar Aquafitness machen, also inklusive Hüpfen, ohne dass was weh tut oder die Brüste "rausspringen".:D


    Gruß mone

    ich bin neu hier. Aber gerade das ist eine Frage, die mich schon seit langem umtreibt. Dazu könnte ich seitenweise schreiben.


    Wenn mit "gerne dick" gemeint ist, dass ich alles tun würde um auf keinen Fall schlank zu werden, dann kann ich nur sagen: Nein, sicher nicht. Gerade jetzt wäre ich gerne ein paar Kilo leichter, weil ich dann wieder in meine Lieblingssachen passen würde (die ich schon habe).
    Trotzdem ist "fat acceptance" gerade in Thema, das mich massiv umtreibt. Das geht über "sich damit abfinden, dick zu sein" weit hinaus.
    Ich glaube, dass mich die Diäten, die ich im Leben gemacht habe, genau an den Punkt gebracht haben, an dem ich jetzt bin. Und dazu zähle ich auch die sogenannten "Ernährungsumstellungen", die ja nichts anderes als Diäten sind. Sie dürfen alles essen was
    Sie wollen!?
    Ja nee, is klar! Natürlich darf ich das, aber eben nicht von allem so viel wie mir schmeckt, sondern nur so viel, bis ich die täglich erlaubten Punkte/Kalorien etc. erreicht habe.
    Also kann das so nicht richtig sein. Über diverse Bücher (Das Anti-Diät Buch; Essen als Ersatz etc.) kam ich dann dahinter, dass die Ursache ganz woanders liegt und nun ist klar, dass ich daran arbeiten muss.
    Daher: nein, ich bin nicht gerne dick, aber ich kann trotzdem glücklich und erfüllt leben - und wenn mir das gelingt, wird sich das gesunde Wohlfühlgewicht einstellen, ohne Diät oder was sich sonst so schimpft. ;)


    Gruß mone