Beiträge von Kugelblitz

    Die habe ich auch schon gesehen und angerufen. Die operieren bis max 150 kg. Davon bin ich noch 10 kg entfernt. Ich Kämpfe. Das ist nur leider mit Lymph-Lipödem und Hashimoto und kaputten Gelenken, wegen denen man sich nicht mehr bewegen kann gar nicht so einfach. Ich hoffe, dass die überhaupt Leute mit Lymph-Lipödem operieren und nicht wieder darauf herumreiten, dass es Wundheilungsstörungen geben könnte.


    Jedoch vielen Dank für deine Mühe.

    Ich wollte ganz sicher nicht auf dem Gewicht herumreiten, ich kenne die Probleme ja selbst von frühester Kindheit an. Leider ist es so, dass man ab einem gewissen Gewicht von fast jeder medizinischen Behandlung ausgeschlossen ist. Da gibt es kein MRT mehr und erst recht keine OP. Gerade jetzt, in diesem Moment habe ich das Problem. Ich kann mich fast nicht mehr bewegen und muss abnehmen. Dass das nicht gerade von Erfolg gekrönt ist dürfte klar sein. Wir reiten ja gar nicht selbst auf dem Gewicht herum, es kommt von außen auf uns zu.


    Viele liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt einen Impftermin. Ich habe Pflegegrad 2, 80 Prozent Schwerbehinderung mit G und B im Ausweis und natürlich Übergewicht. Brauche ich trotzdem noch eine Bescheinigung vom Hausarzt oder reicht der Bescheid der Pflegekasse und der Schwerbehindertenausweis?


    LG

    ich denke, uns allen sind leider dämliche Bemerkungen unserer Mitmenschen bekannt. Vielleicht überlegst du dir zusammen mit deinem Freund eine Strategie, wie du am besten damit umgehen kannst.
    An dieser Stelle möchte ich dir jedoch auch sagen, dass ich mir ernsthafte Sorgen um deine Gesundheit mache und vielleicht auch das ein Thema sein sollte, das du mit deinem Freund bespricht, denn du brauchst definitiv Unterstützung. Du bist noch sehr jung und in deinem Alter könnte ich mir auch noch nicht vorstellen, was es bedeutet, wenn morgens direkt mit dem Aufstehen die Schmerzen beginnen und man täglich auf Schmerzmittel angewiesen ist. Ich denke auch, dass deine Lebensqualität jetzt schon erheblich eingeschränkt ist. Das ist einfach so, wenn man kaum noch laufen kann. Bitte, bitte such dir fachkundige Hilfe. Für dich ist es noch nicht zu spät.


    Alles Liebe und Gute

    Hallo Zegge,


    Ja, auf jeden Fall ist es das Knie. Die rechte Hüfte ist schon mit Prothese versorgt, mit dem Knie war ich im MRT. Ist ein Totalschaden. Beide Minisken sind kaputt, Kreuzband ebenso und ein Knorpelschaden sowie Bakerzyste.


    Lg

    Ich bestelle meine Schuhe bei Comfort Schuh. Die sind nicht ganz preiswert aber sie passen und halten. Ich habe auch breite Füße und trage zudem Kompressionsstrümpfe.


    LG
    Eva

    Hallo zusammen,


    ich habe mich einige Jahre lang nicht gemeldet, ok der LKW mit der Asche für mein Haupt ist schon bestellt. 2016, 2017 war ich damit beschäftigt, eine Gelenkklinik zu finden, die mir eine neue Hüfte einbaut, und das bei einem BMI von 59 und Lymph- Lipödem. Das ist mir auch in NRW im Umkreis von Hagen gelungen, Ende 2017 habe ich eine Hüftprothese bekommen, war dann 8 Tage im Krankenhaus und dann in der Reha, alles ohne große Probleme. Jetzt ist die andere Hüfte auch kaputt und beide Knie, eigentlich brauche ich einen Rollstuhl und lebe von Diclofenac. Ich weiß, das geht nicht ewig gut. Heute war ich in der Klinik, die mich 2017 problemlos operiert hat und wollte mir einen Termin für mein rechtes Knie holen. Ich bekam eine Absage mit der Begründung, man operiere nur noch bis zu einem BMI von maximal 35 bis 40. Da käme ich mit meinem Lipödem selbst mit einer bariatrischen OP kaum hin. :( Nun meine Frage, kennt jemand von euch eine Gelenkklinik, meinetwegen auch bundesweit, die auch uns Dicke operiert?

    monebeni
    Gesucht wird ein Badeanzug in Größe 60! Hatte oder hat Decathlon Bademode in dieser Größe???
    Hab ich dort nicht gefunden...


    Kugelblitz
    Wie man auf der Seite von Benita sehen kann, kosten diese "Teile" wohl im Schnitt ca 135€...
    jaa, viel Geld,....aber für Massarbeit ziemlich fair und angemessen!!


    Sorry, das Wort “Teile“ war wohl sehr flapsig ausgedrückt. Es war aber nicht abwertend gemeint.


    LG

    [quote='zegge','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=338152#post338152']hi,


    ich habe in mannheim angerufen und hatte sogar innerhalb von 4 wochen 4 termine mit wunsch-tage und -uhrzeiten .......


    Hallo,


    super, dass das im Bereich Mannheim der Fall ist. Bei uns ist es, wie bereits gesagt, eine Katastrophe. Das kam jetzt letztens auch auf West3. Da wurde einer Frau mit Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs ein Termin nach mehr als sechs Monaten angeboten. Es scheint also so zu sein, dass die Dichte der Praxen, die ein solches MRT hat, recht unterschiedlich ist.


    Trotzdem ist dein Hinweis auch für mich und viele andere sehr gut. Man kann sich vielleicht eher die Zeit nehmen und eine längere Strecke fahren als einige hundert Euro privat zu zahlen oder ewig auf einen Termin zu warten.


    Hallö zusammen,


    das stimmt natürlich. Man kann bei der Kasse nachfragen. Das sollte man auch. In meinem Wohnbereich musste ich allerdings feststellen, dass man dort Terminvorlaufzeiten bis zu 4 Monaten hat. Wenn der Termin nicht dringend ist, dann ist das auch ok. Wenn doch, dann kann man Aufnahmen auch in einer Privatarztpraxis machen lassen. Die Terminvorlaufzeiten betrugen an meinem Wohnort dann nur noch zwei bis drei Tage. Allerdings hat man dann die Kosten am Hals.

    Ich möchte noch etwas zum offenen MRT anmerken:


    Auch wenn ein MRT offen ist, ist es nicht für alle Gewichtsklassen geeignet, da die Tische nicht jedes Gewicht tragen, viele nur bis 150 kg. Also auch dort vorher besser anrufen.

    Ich bin so froh über die vielen Aufmunterungen.


    Es ist schon auch überraschend zu sehen, wie viele sich für dieses Thema interessieren.


    Hallöchen miteinander,


    möchte mich heute mal wieder bei euch melden.


    Ich habe mich gestern mal (endlich) dazu durchgerungen, mir eine Klinik für eine Hüft-OP zu suchen. Ich habe 8 Faxe geschrieben, in denen ich meine Probleme und natürlich auch mein Gewicht genannt habe. Es haben sich bereits 4 Kliniken zurück gemeldet. Eine teilte mit, sie könnten mich nicht operieren, da der OP-Tisch nur 130 kg trägt - dieses Mass dürfte dann wohl manch einer sprengen - drei andere sagten, ich solle vorbeikommen, generell käme ich für eine OP in Frage. Montag in einer Woche steht dann der erste Termin an.


    Na ja, so langsam wird es auch Zeit. Ich gehe nicht mehr alleine vor die Tür und schaffe kaum die Hausarbeit. Wenn ich mit meinem Mann einkaufen war, bin ich danach fix und alle. Naja Hüftarthrose rechts Grad 3, links Grad 2.


    Meinen Orthopäden habe ich gleich auch noch gewechselt. Nachdem ich mir mehrere Minuten angehört habe, ich sei zu dick, gut dass mir das endlich mal einer gesagt hat, hatte ich die Nase voll. Habe Gott sei Dank eine neue Orthopädin gefunden, die sehr lieb war und mir direkt eine Überweisung geschrieben hat.

    Also, ich war schon mehrfach in Marl und habe mir dort die Fallschirmspringer angesehen, natürlich alles schlanke, sportliche Frauen und Männer. Schon das Zusehen ist Klasse und ich würde es sofort versuchen. Ich hätte aber schon Bedenken, dass ich überhaupt in die Gurte des Fallschirms passen würde. Na ja und jetzt, mit kaputten Hüften, kommt so was sowieso nicht mehr in Frage. Man muss ja auch landen, und auf holprigen Wiesen kann das schon etwas ruppig sein.


    Wenn ich allerdings schlank sein könnte, dann würde ich dafür fast alles tun denn ich bekomme jetzt, mit 56 Jahren, extrem die negativen Seiten des Dickseins zu spüren. Kaputte Knochen, die täglich schmerzen, Schmerzmedikamente, die ich eigentlich nicht vertrage, dumme Sprüche von manchen Ärzten sowieso usw. Dagegen sind Probleme wie “Passe ich in den Armlehnenstuhl“ oder “Kann ich auf das Fahrgeschäft auf der Kirmes“ echt harmlos.


    Nein, gerne bin ich wirklich nicht dick.

    hallo,


    ich glaube auch das niemand wirklich gerne dick ist. es gibt halt viele dinge die man als schwer übergewichtiger nicht machen kann.


    ich z.B. würde mal gerne fallschirmspringen...allerdings ist dies aufgrund meines gewichtes nicht möglich :(


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand wirklich gerne dick ist. Dabei geht es auch nicht nur um die angenehmen Seiten des Lebens wie einen Fallschirmsprung oder ein neues Kleid. Spätestens, wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt, wird es richtig kompliziert. In Arztpraxen fehlt die passende Blutdruckmanschette, in manchen Krankenhäusern ist der OP-Tisch nur bis 150 kg zugelassen usw.Da fragt man sich in welches MRT man passt und immer ist alles irgendwie peinlich.


    Nur, ich kann es nicht ändern und würde es doch so gerne ...

    Hallo zusammen,


    ich finde Bon Prix durchaus akzeptabel. Habe auch schon mal versehentlich Schlüpfer zu heiß gewaschen. 60 Grad haben sie ausgehalten. Da dürfte Hygiene kein Problem sein.
    BHs mit Baumwollanteil von Bonprix habe ich auch. Mit einer BH Verlängerung komme ich mit vielen Modellen noch zurecht.

    Ich habe sogar schon sehr günstige bei Bonprix bestellt. Gehen bis zum Bauchnabel und auch am Bein/Hintern rutscht nichts raus. Sind auch schon zig mal gewaschen. Die gab es sogar bis Größe 60. Ich bin aufgrund meiner Lymphödeme darauf angewiesen, dass in der Leiste nichts drückt. Das geht bei denen und selbst der Gummizug am Bein blieb heile. Ok. Die Farbe, schwarz mit pink, naja ... Sehen aber wenigstens ordentlich aus.