Beiträge von babelfish


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab einen Tumor im Bauchraum, von dem keiner so recht sagen kann, was es ist. Wahrscheinlich gutartig, aber ausschließen will man halt nix ... Ein Frauenarzt, der zugleich Chirurg ist, meinte, ich wär viel zu dick zum Operieren, das wäre lebensgefährlich, und er würde sich da gar nicht rantrauen (ich wiege ca. 180 kg).


    Und Tumore sind nicht potentiell lebensgefährlich? Meiers Julchen hat schon recht, manche Ärzte haben einen Knall. Zusätzlich zu den Adipositas-Kliniken kannst du aber auch ganz normal in deinem ortsnahen Krankenhaus nachfragen, wie die zu der OP stehen und ob sie die Möglichkeiten zum Operieren haben.

    Hallo!


    Ganz ehrlich: ich hatte ca. 30 - 35 kg Übergewicht und mir ist es echt schwer gefallen, hinter meinem Sohn herzukommen. Geschafft habe ich es schon, aber ich war total aus der Puste.
    LG
    Sabrina


    Also ich hatte mit Kleinkind/Grundschulkind etwa 40 kg Übergewicht und ich war kein bißchen aus der Puste beim Hinterherennen. Übrigens habe ich es auch nie als Problem gesehen mit meinem Kind zu schaukeln oder zu rutschen.

    Warum wird eigentlich das Schweigen der anwesenden anderen Erzieherin so negativ gesehen?


    Sie wurde nicht gefragt und hat sich mit ihren Gedanken, welcher Art auch immer (theoretisch hätte sie genauso an ihre dicke Schwiegermutter, die Mutter des Kindes, oder auch nur an ihre Steuererklärung denken können) zurückgehalten.


    Das ist doch eine gute Reaktion, die für diese Frau als Kollegin und nicht gegen sie spricht.


    Und das Grundproblem kann man eigentlich nur offensiv lösen. Indem man z.B. in der Gruppe mit den anderen Erziehern darüber spricht, welche Frage aufgetaucht ist und wie man sie beantworten soll. Vor allem im Hinblick auf die Vielschichtigkeit beim Entstehen von Adipositas.


    Persönlich habe ich eine solche Frage mal in etwa so beantwortet:
    Zum Teil bin ich so auf die Welt gekommen, denn die Frauen in meiner Familie Uroma, Oma und Mutter sind auch dick und zum Teil gab es mal eine lange Zeit in der es mir schlecht ging und ich sehr traurig war und zum Trost habe ich viel zu viel Schokolade gegessen und gar kein richtiges Essen mehr.


    Dann habe ich dem Kind noch gesagt, dass ich es deshalb für sehr wichtig halte, dass man einen Menschen oder ein (Knuddel-)Tier hat, dem man erzählen kann, dass man traurig ist oder sich schämt oder auch dass man gerade fröhlich ist.


    Das fanden selbst die Diätbegeisterten umstehenden Mütter und Erzieher gut. (Allerdings war ich da selbst keine Erzieherin, sondern "nur" eine Mutter)

    Hallo Leute, ich habe gerade Werbung von Ulla Popken bekommen, die haben eine Strumpfhose "essential" bis Größe 62/64 für 3,95 das Stück in schwarz und teint. Der Dreierpack kostet 9,95€. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.


    Bei einem Ernährungsberater war meine Tochter mit ihrer Mutter schon. Ernährungsumstellung-Plan haben sie es auch bekommen. Da ihre Mutter bis abends arbeitet und Annalena hat Ganztagsschule bis um 16 Uhr, da haben sie kaum Zeit mit dieser Plan richtig durchzubringen.


    Was für ein Plan und welcher bescheuerte Ernährungsberater macht Pläne für eine Lebenssituation, die die Beiden nicht haben? Also irgendwas stimmt da nicht!

    Wenn man noch ein kleines Kind ist, ist es ein Ding der Unmöglichkeit es Liebe zu nennen, wenn die Mutter einem erzählt dass sie einen kaum ansehen kann weil der Anblick sie abstößt und ekelt ...



    So denke ich auch, aber meine Mutter, die dasselbe zu mir sagte ist anderer Ansicht. Nach ihrer Meinung verpflichtet Liebe immer zur absoluten Wahrheit. Sie hat sich geekelt und tut es vermutlich noch und es wäre für sie ein Unding gewesen mir das nicht auch genau so ins Gesicht zu sagen.

    Ich glaub auf die Verträglichkeit aht es keinerlei Wirkung, sondern einzig und allein auf die Verhütungswirkung - bei der Pille kann sie beeinträchtigt werden, bei dem Nuvaring und ähnlichem halt nicht.


    Ach so, da war gemeint, dass die Einnahme von Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, aber nicht die Wirkung des Nuvarings. Für mich las sich das ganze so, als hätte die Pille irgendwelche Wirkungen auf die wirksamkeit von Antibiotika und ich dachte schon, ich sei im falschen Film.

    Ich frage mich was die Verträglichkeit von Antibiotika mit der Aufnahme von Hormonen über den Darm zu tun haben, also wieso werden Antibiotika mit Nuvaring besser vertragen?

    Mal abgesehen davon, dass man Dir eigentlich schon das Ticket erstatten müßte, wenn man sich außerstande sieht Dich zu transportieren und Dein Freund beim Ticketkauf darauf nicht aufmerksam gemacht worden ist.
    Aber anstat Dich wahnsinnig zu machen miß doch einfach mal die Gurtbreite mit einem Gürtel nach. Setz Dich auf eine Fläche, die der Sitzbreite entspricht, zieh etwa 4cm für die Schnalle ab und guck ob ein Gurt, der an beiden Seiten fixiert ist um Deinen Bauch passt.

    60/62 bekommt man auch bei Ulla popken und diversen online Versendern. Aber ich glaube nicht, dass die dann in 64 passen. Die aus dem KIK vermutlich auch nicht.
    Aber so als Spontanidee, wie wäre es denn damit die Händler anzuschreiben und zu fragen auf welche Maße ihre Produkte ausgelegt und dehnbar sind, vielleicht findet sich dann ja auch was in einer kleineren Größe, oder je nach Körperbau der Schreiberin was passendes unter den Schwangerschaftstrumpfhosen in größeren Größen.

    Ich hab mit Größe 56 schon Probleme genug, aber da kennt man wenigstens die Anlaufstellen.


    Ich kauf meine Strumpfhosen im Kik. Die haben welche bis 5XL (56/58), die kosten 1€ und passen. Ich bin auch 1,74cm groß mit langen und sehr sehr dicken Beinen. Ich weiß, auch ein bißchen am Ursprungsthema vorbei.

    Seit wann braucht man wegen Brustvergrößerung eine Therapie? Das hat nichts mit meine bisherigen Probleme hier zu tun.


    Doch hat es, wie schon geschätzte 500x erwähnt, es geht bei Euch zu sehr um Äußerlichkeiten und das legt meist den Schluß nahe, dass hinter dem Abnehmen, Brustvergrößern, Kleiderkauf einfach ein ganz anderes Problem steht.

    da müssen nicht auch noch ein Haufen Hobbypsychologen auftauchen und Therapien verordnen.....


    Ganz richtig, aber hier wird keine Therapie verordnet, sondern wird an Experten verwiesen, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
    Und ein Kommentar zum Niveau der Fragen spare ich mir lieber, sonst lande ich im Keller.

    Wie wäre es mit einer Familientherapie?
    Die Tochter fühlt sich zu fett, der Vater und die Mutter sind zu dick und können sich nicht anziehen.


    Die Freundin hat sich " die Kurven runtergehungert" und will jetzt ne OP, obwohl sie so stylisch ist, dass der Nachbarsjunge der Tochter sich in sie verguckt.


    Aber eigentlich will ja die Tochter den und ißt jetzt nur noch Salat, damit sie nicht mehr auf die Stiefmutter eifersüchtig sein muss und selbst das Kleinkind hat angeblich schon 8 kg Übergewicht.


    Wenn Du keiner Seifenoper à la Eßstörungen in Deutschlands Patchworkfamilien entsprungen bist, dann wird es für die Therapie mal langsam Zeit.

    Hallo ihr Lieben :)

    Und es gibt niemanden der alles perfekt an seiner Freundin findet.


    (


    Das ist der Spruch des Jahres, dafür solltest Du Deinen Feund knutschen, anstatt zu grübeln. Er liebt Dich, er steht zu Dir und er ist sich dessen bewußt, dass Menschen nicht perfekt sind. Klasse!


    Wäre doch schön, wenn Deine Vorstellung von Liebe und Sex genauso tiefsinnig und nicht so oberflächlich wäre, oder?


    Der ist ihnen zu eng, der drückt ihnen und da können sie keinen Meter gehen. Ich darauf (in einem freundlichen Ton), ich habe auch nicht vor damit einen Marathon zu laufen! Sie sieht wieder auf den Fuß und meint ich sag ihnen der passt nicht, der drückt und ihr Fuß wird auch dicker mit der Zeit. Das sieht man am Fußspann.
    Also wenn ich drüber nachdenke hätte ich die besser mal gefragt was sie mir denn empfielt. Ich weiß ich hab dicke/breite Füße aber Omalatschen brauch ich auch nicht anziehen.


    Also für mich klingt das so, als hätte der Schuh tatsächlich nicht gepasst und du ärgerst dich am meisten darüber und nicht über die Verkäuferin und ich denke auch, du hättest sie mal fragen sollen, was sie empfiehlt. Meiner Meinung nach ist es nämlich verdammt schwer eine ehrliche und fachkundige Verkäuferin zu finden.

    IAber ich versuche immer mir das nicht so anmerken zu lassen denn dann hat die schkanke Frau ja über mich triumphiert und das bestätigt sie ja nur noch mehr.Nein,nach Außen gebe ich mich als ganz selbstbewußte Dicke! Lg Monimaus


    Ein bißchen krank ist das aber schon!