Beiträge von babelfish

    ... aber ich habe Angst davor, dass ich Schwangerschaftsdiabetes bekomme und mein Kind deswegen als Erwachsener auch Diabetes bekommt oder schon in meinem Bauch an Diabetes leidet.


    Außerdem habe ich Angst, dass ich Bluthochdruck habe und mein Kind unterversorgt wird.


    Ich weiß, dass ich echt verrückt bin, aber man hat so eine große Verantwortung für dieses kleine Wesen. :eek:


    Ich weiß nicht ob dich das beruhigt, aber wie meine Vorredner bereits gesagt haben, bekommt nicht jeder Dicke Diabetes und nicht jeder Schlanke bleibt davon verschont. Diabetes ist eine multifaktorielle Erkrankung, von der man weiß, dass der eigene Lebenstil, aber auch schon der Lebenstil der Großeltern in deren Kindheit eine große Rolle spielt.


    Wenn du eine Veranlagung zu Diabetes weitervererbst kann dein Kind erkranken, aber auch nicht. Dein Kind kann Krebs bekommen, überfahren werden, an Masern sterben oder unter Asthma leiden, es kann aber auch genausogut ohne ernste Erkrankung 120 Jahre alt werden. Mach dich frei von solchen Überlegungen, sonst wirst du als Mutter wahnsinnig.


    Wenn du vorbeugend etwas tun willst, dann mach Yoga und ernähr dich ordentlich, mit dem was dir gut tut. Miß deinen Blutdruck 3mal am Tag, dann kann man frühzeitig eingreifen falls etwas passiert und kauf dir diese Urin-Meßstäbchen für die Blutzuckermessung in der Apotheke. Und dann entspann dich.


    Heutzutage ist das Überwachungsnetz in der Schwangerschaft sehr gut, also selbst bei Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck bekommt man das bis auf wenige Ausnahmen so hin, dass dem Kind nix passiert. Im Übrigen bekommen auch eine Menge Typ1 Diabetikerinnen gesunde Kinder.

    Genau wie nicht jeder Nieser gleich eine Grippe ist, ist nicht jede Hungerphase gleich eine Anorexie. Meiner Ansicht nach wird da viel zu schnell, viel zu hoch gegriffen in den Deklarationen. Mag an der Informationsflut liegen, dass jeder nun meint sich selbst für tödlich krank (denn das ist Anorexie, potenziell tödlich mit hoher Mortalitätsrate!) zu diagnostizieren und darauf dürften auch die Ärzte mittlerweile genervt sein (mE verständlich sowas).
    LG


    Ein Nieser ist zwar keine Grippe, aber er ist Anzeichen für einen Schnupfen, und kann ein Vorbote einer Erkältung oder einer Grippe sein.selbstverständlich war ich nie in Gefahr mit meinem bescheuerten Eßverhalten sirekt zu sterben, wie es Magersüchtige am Ende ihrer Krankheit sind und ich habe solche Programme glücklicherweise nie lange durchgehalten.


    Aber:Nicht nur wäre ich wesentlich fröhlicher ohne solche ärztlich verordneten Diäten gewesen, ich mache auch ein paar meiner gesundheitlichen Probleme damals und heute für den ständigen Wechsel zwischen Diät, nichts essen und halbwegs normal essen verantwortlich. Ein sensiblerer Umgang mit allen Formen der Eßstörung könnte nicht schaden und meist werden Störungen von der Ärzteschaft eben erst als Störung wahrgenommen, wenn es als diagnose in einem Katalog steht.


    Daher plädiere ich für die Aufnahme solcher Eßstörungen, die denen einer Magersucht oder Bulimie ähneln in einen solchen Katalog. Schließlich ist es noch gar nicht so lange her, dass Binge eating als einfache Verfressenheit abgetan wurde und heute weiß man, dass das doch etwas anders ist.

    @s.naumann


    Adipositas ist eine reine Zustandsbeschreibung. Adipositas ist, wenn man einen bestimmten BMI überschritten hat, nicht mehr und nciht weniger.


    Magersucht auch. Die Diagnoserichtlinien für Magersucht sind in fast allen Ländern in erster Linie das Untergewicht und dann die Tatsache, dass Magersüchtige eine verzerrte Wahrnehmung von sich selbst haben. Zudem eine ständige Beschäftigung mit dem Essen und dem Gewicht.


    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es auch ein Hungerverhalten bei Übergewichtigen gibt, dass der Magersucht ähnlich ist. Ständige Beschäftigung mit dem (Nicht-)essen, hungern bis zur absoluten Nahrungskarenz, Sport bis zum Umfallen, Angst vorm Essen und oftmals eine verzerrte Körperwahrnehmung. Vielleicht gibt es dafür ja auch mal irgendwann eine Diagnose. Vielleicht anorektische Adipositas oder so was.


    Im Moment jedenfalls scheint es für viele schwer vorstellbar, dass man mit Übergewicht zu wenig oder nichts isst. Dabei kann ich mich noch gut an Zeiten erinnern in denen ich wochenlang nix oder einen Apfel und 30 g rohe Nudeln am Tag gegessen habe und mir ständig gesagt wurde mein Übergewicht kommt vom "Fressen".

    Hallo,
    erst mal tut es mir leid um diese vielen Fehlgeburten.
    Meist ist es ja so (bin etwas mediz. "Vorgebildet"), dass was mit dem Fötus nicht stimmt....dann stößt der Körper ihn ab.
    Und die AS wird dann gemacht, wenn der Verdacht besteht, dass noch "Reste" von der Schwangerschaft drin sind, die verwesen und somit eine Vergiftung auslösen können.
    Moppel


    Auch Krebs kann entstehen, es ist also wichtig wirklich alle Reste zu entfernen.



    Spätestens nach der 2.Fehlgeburt sollte der Arzt das Blut BEIDER Elterteile untersuchen, ob der Rhesusfaktor stimmt. Wenn nicht, gibts für die zukünftige Mami ne Spritze und das wars..
    Moppel


    Das ist ja wohl eine Standarduntersuchung und so leicht ist es meist nicht Fehlgeburten zu erklären.



    er wollte mich zur Abtreibung nötigen...
    Moppel


    Also tut mir leid, aber irgendwie passt das für mich nicht. Mangelnde Fähigkeit ja, aber zur Abtreibung nötigen? Das ist ja wohl leicht übertrieben, oder?


    So viele Fehl- und Frühgeburten ohne Befund? Oder weiß man woran es lag?

    Ja - meine Güte, der junge Mann ist 18! Da ist man(n) in der Regel noch nicht der Fels in der Brandung. Schon gleich gar nicht, wenn das halbe Leben bisher aus Sport bestand. Also manchmal frage ich mich, was manche hier erwarten.... ach, lassen wir das.
    LG


    Ich habe die 18 Jahre zwar überlesen, aber trotzdem sollte man in dem alter auch schon zu seinen (Vor-)Lieben stehen können. Ich erlebe tagtäglich Teenager und junge Erwachsene und meine Erfahrung mit Ihnen ist, dass Verliebtheit eher zu einem Romeo und Julia-Syndrom führt, als dass man sich seiner Liebe schämt und durch Schwirigkeiten mit den Eltern müssen alle Teens durch oder kennt ihr eine Familie, in der immer alle Partner der Kinder freundlich und gewogen aufgenommen werden? Ich nicht!


    zustäzlich kommt, dass es mich langsam nervt von jedem (meine beste freundin, Eltern ect..) zu hören bekomme ich solle mal lieber nicht allzu große hoffnungen machen, bevor ich enttäuscht werde...Ist es wirklich so unwahrscheinlihc dass ein attraktiver Mann vor allem auf den Charackter schaut??


    Das würde ich jetzt eher so interpretieren, dass deine Familie und Freunde sich Sorgen machen, dass ein Kerl, der nicht den Arsch in der Hose hat, zu seiner Liebsten zu stehen auf Dauer enttäuschend sein wird und nicht, dass ein attraktiver Mann nicht auf den Charakter schauen kann.


    Aber, reicht dir das denn? Das nette und freundliche Betthäschen zu sein? Mir würde es nicht reichen. Entweder bin ich nur Häschen, kurzfrisitg und unverbindlich oder ich habe eine Beziehung, aber dann muss mein Partner zu mir stehen und mich nicht verstecken und wenn er das nicht aushält, nun ja ich lege auch Wert auf Charakter.

    In meinem Umfeld hab ich allerdings beobachtet, dass Leute oft, wenn sie die erste richtig große Wohnung beziehen oder ein Haus kaufen, irgendwie unflexibler werden. Man lädt lieber zu sich nach Hause ein anstatt mal spontan in die Kneipe zu gehen. Kontakt mit Freunden wird oft weniger wichtig, sobald das erste Kind da ist. Vielleicht sind die Interessen dann einfach zu verschieden oder es hat zeitliche Gründe.


    Aber wieso ist es denn unspontaner oder unflexibler sich zu Hause zu treffen als in der Kneipe? Gut es gibt die Leute, die für einen Besuch erst mal monatelang putzen und backen, aber man kann sich doch auch spontan zu Hause treffen. Mach ich öfter mit Freunden.Den zweiten Punkt habe ich auch anders erlebt. Ich wollte meine Freunde gerne treffen, aber es ging nur zu Hause, da ich keine Betreuung für mein Kind hatte und auch nicht wirklich wollte und etliche meiner Bekannten, die spontan Parties feiern konnten oder mitten in der Nacht an den See fuhren, haben es nicht geschafft mal spontan mit nem Kuchen vorbei zu kommen.


    In der Generation meiner Eltern war das schon eher so. Da wurde auch mit spätestens 18 angefangen zu arbeiten, Mitte 20 kamen die Kinder, das Reihenhaus etc. Irgendwie war man früher schneller alt :rolleyes:


    Aber Alter hat doch mit solchen Äußerlichkeiten nichts zu tun. Wenn ich da an meine Oma denke, die bestimmt seit ihrem 18. Lebensjahr den großen Kaffeeklatsch mit allem drum und dran veranstaltet hat, die hat die Tischdecken nicht nur gewaschen, gebügelt und gestärkt, die hat die Dinger selbst genäht und bestickt. Aber alt war die nicht.


    Bei ihr war auch größtenteils der klassische Kram dran, bis sie etwa Mitte 40 war, da hat sie einen erheblich jüngeren Mann kennengelernt, einen neuen Beruf ausgeübt und wäre beinahe mit 50 noch mal Mutter geworden.


    Ich kenne kaum jemanden, der verrücktere Dinge getan hat als sie oder mit einer Freiheit in Herz und Geist ihren Enkeln zu Verrücktheiten geraten hat. Aber immer mit absolut passender Kleidung in und außer Haus. Mit spießigen Möbeln, spießigen Freundinnen und noch spießigerem Essen. Mit Sonntagsgeschirr in Suppen- und Soßenschüsseln und Terrinen mit Silberbesteck und weißer Damasttischdecke und man konnte ihr keine größere Freude machen, als ihr kitschige Dinge mit Rosen und Kätzchen zu schenken.Und ihr weniges Geld hat sie nie gespart, sondern zum Fenster raus geworfen mit Freude und Elan mit dem Kommentar, heut sind alle Jungen (also Leute um die 20) so spießig, die brauchen ja ständig Versicherungen und Sparverträge und so nen Kram, da isses nochmal irgendwann so, dass die nicht mehr vor die Tür gehen und sich mit die Kerle von der Versicherung begnügen müssen.

    Hallo babelfish,

    eine sehr gute idee. Aber wenn ich das sagen würde, würde die lästerei anfangen,- und das sehr schlimm!


    Schade dass du so arbeiten musst.


    Aber zurück zum Ursprungsthema. Wenn du wegen deinem Kinderwunsch nicht ordentlich behandelt wirst, könnte es nicht helfen vorläufig nur das PCOS ordentlich behandeln zu lassen und dem Gyn gegenüber mal noch gar nicht von Kindern zu sprechen?


    Ich kann euren Kinderwunsch wirklich, wirklich verstehen, aber ich bin sicher das solange es in euren Köpfen so aussieht die beste KiWu Klinik nicht helfen kann.
    Lg


    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. PCOS ist keine psychische Erkrankung, sondern eine physiologische, die behandelt werden muss. Nicht nur wegen eines Kinderwunschs.
    Und nicht vorhandene oder zu langsame Spermien werden auch nicht flotter oder vermehren sich wie blöd wenn man die richtige Einstellung hat. Das ist Quatsch.

    t
    Ich will meine Arbeit nicht verlieren. Habe mich Jahrelang dort beworben und es endlich geschafft. Aus dem Grund möchte ich da nicht unbedingt aufmüpfig meinen Kollegen gegenüber werden, denn ich kenne mich selbst, wenn ich denen (die jenigen die mich doof anmachen wegen KiWu) meine Meinung sage, dann sage ich es richtig! D.h. soviel wie-das ich dann auch mal lauter werden kann- weil mich das Thema eh schon sehr verlezt.
    Darum meide ich es lieber.
    Teu Teu in den letzen Tagen wurde ich nicht darüber angesprochen.Ich hoffe das bleibt auch so!


    Warum sagst du beim nächsten Kommentar nicht einfach wie es ist. Du hättest gerne Kinder, kannst aber vermutlich keine bekommen und möchtest nicht drüber reden, weil dich das Gespräch belastet. Fertig.