Beiträge von anjaro

    nein eben nicht.
    für pco gibt es nur metformin und das noch nicht mal offiziell annerkannt dafür in deutschland sondern nur alternativ weil das syndrom ähnlich wie diabetes ist.


    nein natürlich finde ich hier keinen psychologen. aber dachte man kann hier mit euch reden über probleme und vielleicht wenn es jemandem auch so geht kann man zusammen stark sein oder sich was überlegen.
    hatte ja gehofft jemand kennt so eine problematik nur das eine oder andere extrem.


    wollte kein pco thema draus machen:)

    also ich hatte auch schon eine thrombose nach einem sturz.
    habe sofort die pille abgesetzt weil es von allen seite empfohlen wurde und ich ja auch übergewicht habe.
    du hast alle risikofaktoren selbst genannt und alle betreffen dich.
    überleg dir ne alternative. hast du derzeit einen partner? ansonsten musst du ja gar nicht verhüten und sonst halt kondom.
    und die spirale ist ne gute alternative.
    aber die pillen sind pures gift. nimm sie nicht mehr!!

    ja die habe ich seid meine galle raus ist weil nicht genug eigener gallensaft mehr produziert wird ist so ein klassisches post op leider bei gallenop das viele habe.
    bin selbst arzthelferin daher hab ich das alles gründlich checken lassen und kenn mich auch aus.


    aber ich denke einfach wirklich das ist psychisch und ich weiß einfach die ursache nicht aber irgendwie ist es einfach unlogisch und frustrierend.

    so habe hier beiträge zu pco gelesen.
    wie mir auch von allen ärzten bereits gesagt gibt es nur metformin dagegen welches ich nicht vertrage dauerdurchfall hatte und wg meiner erhöhten leberwerte sehr gefährlich sein kann.
    und die kann und möchte ich nicht mehr nehmen die tbl.
    außerderm sagte mir wieder ein anderer arzt das es sogar blockiert beim abnehmen habe da so 4 unterschiedliche meinungen und alles probiert :(

    nunja das problem ist das ich ja schon etwas unternommen habe aber mich schlechter fühlte mit tbl und co und nebenwirkungen hatte.
    also hab ich das gestoppt und somit auf meinen körper ja gehört.
    was soll ich denn machen wenn es nicht wirkt...
    ich hab das für mich so akzeptiert so meinte ich das mit dem kopf.
    das andere das ich hier als problematik angab ist ja eher psychisch das meinte ich wiederum mit dem "kopf".. nicht wg des syndroms...
    wollte einfach wissen ob es anderen auch so geht und was ihr so dagegen tut oder ob ich da irgendwie rauskommen kann alleine...
    um endlich abzunehmen nicht immer nur paar wochen durchzuhalten und dann jojo:(

    gegen PCO kann man nichts tun. das ist einfach ne hormonsache usw.
    aber mein problem ist ja vom kopf her das ich dann nicht mehr stoppen kann.


    ich müsste metformin schlucken was nicht offiziell dagegen ist und andere ärzte wo auch noch war nichts davon halten und ich habs nicht vertragen hatte nur noch durchfall.


    so oder so das erklärt nur mein übergewicht und das ich mir generell schwere tue beim abnehmen weil mein körper länger braucht dran sterben werde ich aber nicht :D


    hab ich und kann ich nicht ändern.
    aber ich kapier einfach nicht wieso das so extrem ist wobei ich doch nichts mehr als abnehmen will.
    wieso geht mein körper da so ab und ich kanns nicht stoppen.

    wie gesagt sport mache ich dann ja auch keinen mehr. sobald ich raus bin bin ichs komplett.


    ich hasse mich dann echt immer selbst. erst solche erfolge und es läuft und fällt nicht mal schwer ich fühle mich besser usw...


    aber dann ein tag und tausend weitere plopp jetzt zb seit ner woche jetzt muss ich wieder wegkommen davon.


    sind 20 kilo die abnehmen muss. könnte man schaffen.


    verdauung hab ich immer wieder durchfall probleme aber jetzt komischerweise schon lange nix mehr gehabt.


    finde mein problem sehr schwer zu erklären wie gesagt das beste besschreibt es ich kenne kein mittelmaß und wenn direkt in diät bin läufts bis zu dem einen cheat moment dann bricht alles zusammen.
    und so kommt es immer zum jojo effekt logischerweise...


    und ich kapier nicht wieso das so ist.


    habe laut ärzten das PCO syndrom wo heißt zu viel testosteron und insulin ausschüttung etwas gestört...
    aber das erklärt mein übergewicht u das ich abnehmen muss nicht wieso ich immer zambreche nur weil ich einmal was cheate das muss ja vom kopf kommen :(

    das problem ist genau das wenn ich einmal die woche was gönne bleibt es nicht dabei dann sind die tage danach au im ars.....
    und ich weiß nicht wieso... da fällt es mir einfacher wochenlang gar nix zu essen und zu sündigen.
    und das verstehe ich irgendwie nicht wieso ich dann nicht aufhören kann und wieder weiter diäte
    und gesund mache sondern nur wegen einen gönne tag sofort wieder durchdrehe und alles fallen lasse....:(


    achja und wenn ich sündige mach ich auch kein sport. da ist mein denken irgendwie bescheuert so ungefährt wenn ich eh schon sündige quäl mich auch nicht mit sport.
    wie gesagt es gibt nur komplett cleane tage oder komplett zerstöerte.
    kein mittelmaß:(

    Hey ihr lieben,


    ich bin jetzt ganz frisch hier. kurz zu mir bin 26 jahre als und versuche nunja seit jaaahren abzunehmen. Mit allem möglichen bin ich bereits durch.... meist kam der jojo zurück denn: ich kann nur das eine oder andere extrem.
    ich kann sport und gesunde ernährung wochenlang durchziehen ich kann diäten mit shakes und hungern durchziehen ich kann fasten usw das geht und dann nehme ich auch ab aber dann kommt ein Tag immer so nach 4-5 wochen wo ich cheate bewusst zb weil mein geb ist oder ein anlass oder einfach weil ich nicht mehr kann und mal wieder zucker brauche.
    Was ja auch okay ist nur das problem danach falle ich wieder ins alte muster jetzt zb vor einer woche hatte ich geb. da hab ich gecheatet vorher war ich super in ner diät fiehl mir nicht mal schwer hatte keine lust auf süßes und co aber wollte mir halt was gönnen am geb.
    klar.....
    und jetzt seit einer woche esse/fresse ich wieder durchgehend süßes burger und co auf was ich lust habe die vier kilo sind wieder drauf die zuvor abgenommen hatte und jetzt fange ich wieder bei null an....


    jetzt muss ich es wieder schaffen in das andere extrem zu kommen was iwann auch immer dann klappt mal nach 1 wo mal nach 4 wochen erst wieder. bis dann aber wieder so ein tag kommt. und das ist ein teufelskreis.
    ich kenne kein mittelmaß.... ich selbst finde das ist krank und eine esstörung...wüsste nicht woran es aber liegt bin jetzt kein kummer esser etc ich liebe süßigkeiten einfach aber kann ja auch drauf verzichten ach ich weiß auch nicht. kennt das auf jeden fall jemand nur extreme??? wie komm ich da in ein gesundes maß hat jemand ideen für mich?
    danke schon mal :confused::confused::confused: