Beiträge von Kikischatz

    Hallo ihr Lieben,


    nun habe ich es hinter mir, bin völlig neben der Spur, aber jetzt erstmal von vorne:


    Ich bin also gestern dahin, wurde in einen großen Raum geführt und: SCHWINGSTÜHLE! "Oh Gott", dachte ich und an euch musste ich auch direkt denken. :D Aber ich passte in den Stuhl (knapp) und es hat bestimmt sehr dämlich ausgesehen, weil ich versucht habe, nicht verkrampft zu wirken.


    Das Gespräch - 45min - war mit dem Leiter der Einrichtung und der Leiterin der Gruppe (Heimerziehung) für dich ein eingestellt werden soll. Es wurde viel gefragt zu meinen bisherigen Erfahrungen und ich habe gerne davon erzählt. Es gab zwar immer wieder Momente in denen ich unsicher wurde, aber das habe ich einigermaßen überspielen können. Es ging um ganz konkrete Situationen "Ich habe gelesen, dass sie viel Erfahrung in der Arbeit mit kurdischen Kindern und Jugendlichen haben. War das nicht schwierig für sie, sich dort zu behaupten". Dies nur als Beispiel.


    Natürlich haben sie mir eine Menge zu meinem Aufgabenbereich und den Arbeitsbedingungen erzählt und ich bin mit ganz gemischten Gefühlen nach Hause gefahren und habe die Nacht grübelnd verbracht und nicht eine Stunde am Stück geschlafen.


    ABER: Heute haben sie angerufen und mir gesagt, dass sie mich gerne nehmen würden! :) Das ist natürlich das schönste Feedback, dass ich mir denken kann. Nur weiß ich noch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Die Entscheidung muss ich aber bis Montag getroffen haben. Immerhin sind noch Bewerbungen offen, die mich auch sehr interessieren und noch mehr neue Aspekte haben, allerdings sind das Arbeitsbereiche in denen ich keine Erfahrungen habe und das ist wieder mit vielen Unsicherheiten verbunden. Auf der anderen Seite ist es ja auch ein Anerkennungsjahr, da würde ich schon gerne etwas Neues lernen.


    Es grüße eine grübelnde Kiki :confused:

    Liebe Kampfblaumeise,


    danke für deinen ausführlichen Bericht, er ist wirklich sehr, sehr hilfreich für mich und ich kann einfach manche Eventualitäten nochmal gedanklich durchgehen. Generell wirke ich auf Menschen sehr souverän und selbstbewusst und ich wünsche mir von Herzen, dass mich meine Ausstrahlung heute nicht verlässt.


    Glücklicherweise habe ich mich vorhin noch erkundigt, wie genau meine Kündigungsfrist denn nun ist. Ich war nämlich der Annahme, dass ich morgen kündigen müsste, um dort zum 1.10. anzufangen. Aber zum Glück habe ich sechs Wochen zum Quartalsende.....das entspannt und ich kann noch auf die anderen offenen Bewerbungen (3) warten und hoffen.


    Ach irgendwie ärgert mich meine Unsicherheit total, denn es gibt keinen Grund dafür! :mad: Ich bin wirklich für eine Anerkennungsjahrpraktikantin mit mehr als neun Jahren Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit mehr als gut qualifiziert. Aber nein - mein Körper spielt verrückt, ich verbringe den halben Tag auf dem Klo und pendel innerlich zwischen Himmel und Hölle. Das ist soooo anstrengend.


    es grüßt Kiki, die eine rote Bluse und eine schwarze Hose trägt :)

    Hallo ihr Lieben,


    irgendwie muss ich mir mal meine Nervosität von der Seele schreiben. Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch, bewerbe mich derzeit aus einer unbefristeten Stelle (!!) heraus auf ein Anerkennungsjahr in der Nähe meines Freundes. Möchte ja schließlich zu ihm ziehen und brauche dafür eine neue Stelle.


    Ich hatte eigentlich auch noch nie ein "richtiges" Vorstellungsgespräch. Was werden sie mich fragen? Sprechen sie mich auf mein Übergewicht an? Was ziehe ich an? :confused:


    Das Gespräch habe ich in einem heilpädagogischen Kinder- und Jugendheim. Wenn sie mich wollen, erfahre ich es sofort? ich müsste nämlich dann morgen kündigen. Was für ein Chaos und dabei soll ich noch eine Diplomarbeit schreiben. :(


    Fühle mich überfordert und in diesem Gefühlschaos kommen dann meine Unsicherheiten durch. Eigentlich gehe ich nämlich verhältnismäßig selbstbewusst durch´s Leben. Mist, eigentlich möchte ich nicht unsicher sein.


    Was ziehe ich an? Zur Auswahl habe ich Jeans und ein hellblaues Cordhemd oder eine schwarze Hose mit roter Leinenbluse?


    Seufz, glaube ich mach mir jetzt erstmal nen Kaffee!


    Es tut gut, dass es dieses Forum gibt! Hier merkt man, dass niemand vergisst, dass sich hinter jedem Nicknamen ein Mensch verbirgt.


    Kiki

    Hallo,


    also ich kann zu dem Thema auch Einiges erzählen:


    Nach dem Abi habe ich ein Jahrespraktikum absolviert und männertechnisch war bis dahin außer Knutschen nix gewesen. So wir ihr berichtet habt "guter Kumpel, total lieb und lustig, aber mehr eben nicht....". Während meines Jahrespraktikums musste ich dann damals einen afrikanischen Chor betreuen....eine Woche lang und ich wusste gar nicht, wie mir geschah. Ich war begehrt, umschwärmt und man kämpfte heimlich um mich (sie sprachen afrikaans und da ich holländisch kann, konnte ich eine Menge verstehen). Kurz um, Simon machte das Rennen und eroberte ein kleines bisschen mein Herz....sexuell war gar nix gelaufen....aber für mein Selbstbewusstsein war das der Hammer, Balsam für die kleine unsichere Seele und wir haben uns noch lange Zeit geschrieben.


    Eine weitere Erfahrung mit Ausländern und besonders mit Farbigen (ich meine nichts!!! rassistisch) war und ist, dass sie mich oft ansprechen, sich im Zug einfach zu mir setzen. Das war so einige Male sehr unangenehm und aufdringlich, aber es gab auch nette Gespräche. Seit einigen Jahren bin ich aber mit dem Auto unterwegs und habe solche Probleme kaum noch.


    Ob du eine Beziehung mit einem Ausländer eingehst, dass solltest du von deinem inneren Gefühl abhängig machen und ganz sicher nicht von deinen Eltern oder den Meinungen anderer Menschen. Was dir und deinem Herzen gut tut....das ist wichtig. Eine Garantie für eine ewig glückliche Beziehung gibt es nicht, egal ob du sie mit einem deutschen oder einem ausländischen Mann führst. Ich glaube wichtig ist, dass ihr euch verständigen könnt, die Sprachbarriere nicht zu hoch ist.....dann kann Liebe und Nähe wachsen.


    Sooooooo, jetzt werde ich mich seelisch und moralisch auf das Fußballspiel vorbereiten. Bei einer holländischen Mutter (und dadurch viel holländische Verwandtschaft) sind solche Spiele immer ein familiäres Highlight, hihiii.


    Liebe Grüße


    kikischatz

    Guten Morgen an Alle,


    vielen Dank Barbara, ich habe da wirklich Interesse dran. Befürchte halt, dass durch die Gesundheitsreform nun irgendwie gar nichts mehr geht.


    Aber ein Versuch ist es wert. Ich bin bei der DAK versichert, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Hallo Barbara,


    was muss man denn tun, damit das Training von der Krankenkasse übernommen wird? Das wäre eine klasse Sache und es ist sooo schwer, einen Anfang zu machen/schaffe.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Hallo an Alle,


    ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich euch für den Mut danke, den ihr mir hier gebt!


    Ich wiege ca. 140kg und eigentlich ist klar, dass wir Kind/er wollen. Bisher haben wir bis auf einen Patzer verhütet.....meine Regel ist längst überfällig, aber der Schwangerschaftstest von gestern ist der Meinung, dass ich nicht schwanger bin. Irgendwie hätte ich mich sogar total gefreut, mein Freund war ganz traurig, er möchte sehr gerne Papa werden. Meine größte Unsicherheit ist mein Gewicht - aber ihr macht soviel Mut....................das wir nicht mehr verhüten! Was passieren soll, soll passieren! Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie, vielleicht klappt es schon ganz bald, vielleicht müssen wir noch warten.....ich bin 30 und noch geduldig!


    Euch grüßt eine über diese Entscheidung sehr glückliche Kiki

    Liebe Teichrose,


    ich kann dich so gut verstehen und weiß für mich irgendwie auch nicht, wie ich das Problem lösen soll. Allerdings muss ich im Gegensatz zu dir nicht beruflich fliegen.


    Aber mein Schatz wünscht sich so sehr einen Wochenendtrip nach London, aber ich schlage mich mit "Ach ja, ne im Moment mag ich irgendwie nicht fliegen....-Argumenten" so durch. Im November wird es dann ernst, weil wir für eine Woche nach Irland fliegen.


    Ich bin schon oft und etliche Male geflogen, allerdings hatte ich da noch so 20kg weniger. Ich hatte mich immer gequetscht und es ging sogar ohne Verlängerung. Bei meinem letzten Flug kam dann die Stewardess und gab mir eine Verlängerung, sehr praktisch und es war auch nicht peinlich, sie war freundlich und es war eine Wohltat irgendwie.


    Ach ja *seufz*.....ich mache mich auch vorher immer so verrückt. Mein Freund - schlank - ist da viel gelassener, kann das nicht so nachvollziehen. Er liebt mich wie ich bin und ich würde ihm so gerne den Wunsch mit London erfüllen.


    Liebe Grüße


    Kikischatz