Beiträge von Kikischatz

    Huhu Julimonde,


    Zitat

    ich glaub wenn ich eure aufmunternden Ratschläge noch ungefähr 500x lese schaffe ich es vielleicht wieder mal schwimmen zu gehen

    ich würde dir so sehr wünschen, dass du den Weg ins Schwimmbad findest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Frühschwimmen (ich bin immer so zwischen 8.00-9.30 Uhr im Freibad) wirklich kaum dünne Menschen unterwegs sind. Das Publikum besteht meist aus etwas älteren Frauen und Rentnern. Klar hab ich noch irgendwie mehr auf den Rippen als die Damen und Herren dort, aber ich werde von allen freundlich begrüßt und immer nett angesprochen. Das ist eine total nette Atmosphäre dort.


    Also nix wie hin und den perfekten Badeanzug gibt es eh nicht......deine Proportionen bleiben wie sie sind :) egal wie der Badeanzug geschnitten ist.


    Ich wünsch dir Mut und grüße dich lieb


    Kiki

    Hallo Verji,


    danke für deine Erzählungen....sollte ich irgendwann promovieren, werde ich über das Nutzerverhalten der Informatikstudenten schreiben :D


    Nein im Ernst....das Thema Neue Medien hat mich durch die letzten drei Jahre meines Sozialpädagogigstudiums begleitet und ich habe vor 3-4 Jahren eine umfangfreiche Studienarbeit über das Phänomen der Internetsucht geschrieben. Zu der Zeit gab es noch kaum Lektüre und mein Psychologie-Prof hat bestritten, dass es so etwas wie Internetsucht gibt. Trotzdem bekam ich eine gute Note und und Dankeschön, da er sich bislang nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hatte. Heute sieht er das ganz bestimmt anders :)


    Zitat

    ein Schleier, der sein wahres Ich verhüllt vor den blicken der anderen

    Das ist bestimmt ganz oft so, aber ich bin wirklich die Kiki (so nennen mich fast alle Freunde) und das ich ein Schatz bin....das haste bestimmt schon gemerkt :D :p :D


    Danke dir!!


    Kiki

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ja schon in manchen Postings erwähnt, dass ich mich gerade mit meiner Diplomarbeit quäle. Und es ist wirklich eine Qual, die selbst die Vorfreude auf meine Hochzeit am 10.9. total in den Schatten stellt. Aber egal.


    Ich möchte euch nicht nerven und wenn niemand antwortet, dann ist das auch okay. Aber viele von euch haben kids, oder sogar eigene Erfahrunge mit den virtuellen Welten und vielleicht helfen diese mir ja weiter.


    Ich schreibe über die Bedeutung der virtuellen Welten für die Identitätsbildung. Was mich aber interessiert, sind eure Meinungen: Tut es Kindern gut, sich in virtuellen Welten (Spiele, Chat...) zu tummeln? Was meint ihr, wie sich das auf die Kids auswirkt, sowohl positiv wie negativ? Wie fühlt ihr euch in der Anonymität? Nehmt irh bewusst eine andere Identitä an? Fragen über Fragen, aber das soll hier genügen.


    Mir raucht der Kopf und manchmal habe ich das Gefühl, keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können. :confused:


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Kiki, die mit ihrer Kraft fast am Ende ist

    Hallihallo,


    also ich habe mir letztens mal einen Spaghetti-Salat ausgedacht, der sehr gut ankam. Hier das Rezept:


    250g Spaghetti bissfest kochen und abkühlen lassen
    Cocktailtomaten vierteln und dazu geben, ebenso 4-5 Pfefferbeisser (kleine, lange Mettwürstchen) in dünne Scheibchen schneiden und dazu geben. 2 Paprikas in Würfeln dazu und eine Zwiebel oder Lauchzwiebeln. Das ganze mit Olivenöl, Balsamico, Pfeffer und Salz abschmecken und frische Kräuter wie Basilikum oder Schnittlauch dazu.


    Mjaaaaaaaam, hungrige Grüße von


    Kiki

    Ich kapituliere!!! Meine Kraft reicht gerade noch für ein weiteres Küsschen für Sumpfi *schmatz* ;) und das war es dann!


    Zitat

    huch *gg* ein männlein ....
    ich glaub, jetzt wird mir einiges klar
    jetzt bist du echt ... ach nee ich sag besser nix

    koppschüttelnde Grüße von Kiki

    @sumpfi....heut gibt es ein Lächeln und ein Küsschen für dein Posting!


    Also Sumpfi hat mir eigentlich schon die meisten Worte aus dem Mund - oder den Fingern :) - genommen. Nur noch ein paar Kleinigkeiten auf meiner Sicht


    Zitat

    das problem ist, dass ihr meinen Humor nicht im entferntesten kennt!
    ich versuche keinen keil zwischen irgendwen zu treiben oder so, dass war eine megaspassiges Kommentar und ALLE wissen das auch ausser ihr *hrhr*

    Lieber Vergi, wir kennen genau das von dir, was du uns hier vermittelst. Nach langjähriger, teils exzessiver Interneterfahrung, und auch wissenschaftlicher Auseinandersetzung mit computervermittelter Kommunikation wage ich zu sagen, dass wir hier genau das mitkriegen, auch von deinem Humor, was du hier niederschreibst. Und ich wage einfach mal frech zu behaupten, dass ich trotz meiner 30 Jahre über eine gute und ausgeprägte Menschenkenntnis und ja vielleicht sogar über eine "virtuelle Menschenkenntnis" (wenn es so etwas gibt *grübelunddiplomarbeitrauskram*) verfüge. Und selbst nach deinen Ausführungen stehe ich - gerade auch im Zusammenhang mit deinen anderen postings - zu jedem Wort das ich geschrieben und zu jeder Theorie die ich gewagt zu formulieren habe.


    Liebe Grüße von Kiki, die sich jetzt weiter mit dem Thema Identitätsbildung auseinandersetzen muss *grusel*

    Lulu, du sprichst mir einfach aus der Seele und ich habe ja ein einem Posting oben etwas witzig versucht, die ganzen Postings von verji mal zusammen zu fassen.


    Verjigorm ich bin kurz davor, zu kapitulieren. Eines sei noch gesagt: Ich habe hier nicht eine einzige Theorie vom Stapel gelassen, lediglich meine Vermutungen, bestenfalls Thesen :) formuliert, die auf rein auf meine Menschenkenntnis beruhen.


    Den Absatz mit der Gerüchteküche müsste ich eigentlich ignorieren, aber so einen Spruch....egal ob witzig oder nicht witzig gemeint.....ist ein Spiegel deines Unterbewusstseins. Wenn du deine Freundin liebhast, als beste Freundin, dann musst du ihre Beziehung akzeptieren und wenn du sie weiterhin vor die Wahl stellen wirst.........dann werden wir hier sicherlich noch oft von dir und deinen Freundschaftsproblemen lesen.


    Nachdenkliche Grüße von Kiki, die sich jetzt noch mehr wie im Jugendtreff fühlt

    Huhu Zusammen,


    hier also mal das Outing :D , denn "Unter Uns" und GZSZ gucke ich auch mal ganz gerne. Geht aber beruflich eher unregelmäßig, aber momentan bin ich auf dem Laufenden. Naja, eigentlich brauch ich mich nicht zu wundern, dass es mit meiner Diplomarbeit nicht klappt *grummel* :(


    Frauentausch habe ich am Dienstag entdeckt und konnte gleich gestern noch eine weitere Folge schauen. Gül fand ich klasse (besonders ihre Verzweiflung über die Kinder hat mich sehr angerührt), überhaupt die ganze türkische Familie hat mich sehr beeindruckt. Ich habe im Arbeitsalltag schon ganz andere Dinge erlebt und es tat richtig gut, mal ein so positives Beispiel zu sehen.


    Das Swingermädel tat mir auch irgendwie leid, noch mehr aber ihre Kinder. Die haben ja echt kaum eine Chance und was da in den ersten Jahren so verkorkst wird, ist sicher schwer aufzufangen.


    Die Folge am Dienstag war auch sehr lustig: Kölsche Busfahrerin in Münchener Schicki-Micki-Familie. Puh, wer die Folge gesehen hat, der spart sich ein Semester Psychologie-Vorlesung. War aber sehr, sehr lustig.


    Liebe Grüße von Kiki im Frauentausch-Rausch


    P.S. Wie reagieren denn eure Partner auf die Sendung????? ;)

    Guten Morgen Jungs,


    Sumpfi du sprichst mir aus der Seele! Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, weil Diskussionen an einem bestimmten Punkt einfach nichts mehr bringen. Aber das mit der Naivität kann ich nur unterstreichen.


    Boah wenn ich verjis Postings so gelesen habe, ich habe mich gefühlt wie eine Oma, dabei bin ich für meine 30 Jahre eigentlich noch ziemlich knackig und jung geblieben. Eigentlich ist es noch schlimmer, ich leite einen Jugendtreff, habe tagtäglich mit Teenies zu tun und jedesmal dachte ich: Ey....wie im Jugendtreff!


    Aber ich bin mir sicher Verji....du wirst deine Erfahrungen machen und noch viel sicherer bin ich mir, dass auch du ein Mädel finden wirst, dass du lieben kannst und darfst und ich wünsche dir von Herzen, dass du darauf nicht mehr lange warten musst.


    Der Wunsch nach Zweisamkeit und Nähe ist bestimmt trotz deiner Negativ-Erlebnisse (Mutter, Ex) da und nur menschlich.


    Liebe Grüße von Kiki, die dich mal hinaus in die Welt schubst


    P.S. Sumpfi ich schick dir mal ein Lächeln. Danke!

    Noch ein Nachtrag, denn irgendwie geht mir dieser Thread nicht mehr aus dem Kopf (sehr schlecht für meine Diplomarbeit ;) ).


    Supersizeme......es geht daraum, dass man/frau mit 70kg genauso wertvoll ist, wie mit 100kg oder gar 170kg. Das Gewicht ändert an der Wertigkeit des Menschen nichts! Damit ist eine Gewichtsreduktion eben nicht primär vermitteltes Ziel *logischguckt*, sondern die Aktzeptanz eben dieses "Du bist ein wertvoller Mensch"-Gedankens.


    nachdenkliche Grüße von Kiki

    Hallo Supersizeme,


    auch ich möchte etwas zu deinem posting schreiben, denn das Erste, was mir beim Lesen in den Kopf kam, ist: mich selbst zu akzeptieren schließt doch eine Gewichtsreduktion nicht aus!


    Sogar ganz im Gegenteil....ich glaube es ist eher die perfekte Voraussetzung, denn Selbtakzeptanz hilft mir vor allem, ehrlich mit mir selbst zu sein. Innere Schweinehunde (der hat mich vom regelmäßigen schwimmen abgehalten) haben dünne Menschen genauso wie dicke und mit der Kondition verhält es sich ebenso.


    Ich finde es wichtig, dass die Forenregeln so konsequent eingehalten werden, nur so kann der Geist, der dieses Forum so wertvoll macht, lebendig gehalten werden. Hier wird eben nicht pauschalisiert, hier wird nicht einem Gesellschaftstrend hinterher gehangen oder auf gesundheitsschädliches Verhalten hingewiesen. Und das ist doch gerade bei Hanni so deutlich geworden. Keiner hat gesagt: "Hanni, bitte nicht abnehmen!" Gesagt wurde: "Hanni, tue es nicht für Geld, das tut deiner Seele nicht gut. Tue es für dich, denn du mit deinem Körper, musst du dir -und nur dir - zunächst einmal wichtig sein.


    Liebe Grüße von


    Kiki

    Hallo Verjigorm,


    also ich fasse mal zusammen, was ich grob aus deinen postings noch in Erinnerung habe:


    1. sexueller Notstand seit fast zwei Jahren :D
    2. reflexartiger Griff zur Brust der besten Freundin
    3. ein Problem damit, dass diese nun nicht mehr solo ist


    Also ich weiß ja nicht, großer Bruder hin oder her, aber ich nehm dir nicht ab, dass es sich um rein freundschaftlich-familiär angehauchte Gefühle handelt.
    Natürlich ist es schrecklich, wenn man zusehen muss, wie jemand in sein Unglück rennt. Aber du kannst im Falle deiner Freundin einfach gar nix tun, außer für sie da zu sein, wenn es ihr nicht gut geht, und dich von Herzen mit ihr zu freuen, wenn sie auf rosaroten Wolken durch´s Leben zieht. Glaube mir, sie wird für keine deiner Zweifel offen sein und sich vermutlich nur von dir entfernen, weil sie denkt, dass du ihr das Liebesglück nicht gönnst.


    Es grüßt Kiki

    Guten Morgen Verjigorm,


    also bei deinen ganzen Freundschaftsthreads werde ich nun das Gefühl nicht mehr los, dass du für deine Freundin mehr als nur freundschaftliche Gefühle empfindest. Sonst wären all diese Kleinigkeiten nämlich nicht solch ein Problem, sondern Alltag und damit selbstverständlich.


    Denk mal drüber nach


    Kiki

    Huhu Zusammen,


    also ich bin auch der totale DM-Freak und finde die Produkte von Balea klasse.


    Aber am liebsten mag ich für meine Haare die Shampoos von Gliss Kur. Ich habe irgendwie sehr empfindliche Kopfhaut, darüber Haare wie Stroh und ein bisschen naturlockig. Von Gliss bekomme ich keine Schuppen, wechsel ich, dann habe ich meist Probleme.


    Gestern habe ich mir - nach studieren dieses threads - das Himbeershampoo von Bübchen gekauft. Wie geil ist das denn *schwärm*. Nun hoffe ich natürlich, dass meine Kopfhaut darauf nicht reagiert.


    Duschgels probiere ich immer wieder andere und ich liebe frische Düfte. Momentan fahr ich total auf die Monoi-Serie von Yves Rocher ab *lechz* das ist Sommer pur.


    Ach das Thema liebe ich und ich könnte permanent Nachschub einkaufen. Mein Schatz hat schon aufgehört verständnislos mit den Kopp zu schütteln, hihi.


    Liebe Grüße von Kiki, die gleich noch unter die Dusche springt und ein Himbeerbonbon aus sich macht :D

    Huhu Rita,


    na das ist doch super. Leider hat sich hier alles zugezogen, sodass ich noch nicht weiß, wie es morgen früh aussieht. Mal schauen und ich hoffe, dass es schön sein wird.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Huhu Verjigorm,


    na du bist halt in deiner momentanen Situation chronisch untervö**** und nicht so wirklich zurechnungsfähig und als beste Freundin wird sie das auch wissen, oder?


    Es hilft nix dir Gedanken zu machen......ruf sie an und klär das ;) ist ja fast so schlimm wie bei den Teenies, hihi!


    Also nur Mut und ran ans Telefon oder schreib ne sms oder was auch immer, aber geh auf sie zu


    Kiki