Beiträge von Kikischatz

    Hallo Kerstin,


    ich bin ja nicht betroffen und habe nur von dem Erlebnis meiner Freunde berichtet......was ich jedoch heftig finde. Und mein Mitleid für die Mitarbeiter dort hält sich wirklich in Grenzen. Es ist deren Arbeit und wenn man in dieser Behörde arbeitet, weiß man auch, was auf einen zukommen kann. Im übrigen ist es im Leben sehr oft so, dass man mit Dingen konfrontiert wird und umsetzen muss, die man selbst nicht verursacht hat.
    Gerade jetzt sind die Mitarbeiter in der "Arbeitsagentur" mit Menschen konfrontiert, die sehr unsicher sind. Und so einen Spruch "dafür ist keine Spalte vorgesehen" halte ich für total peinlich. Selbst wenn es so wäre, halte ich es für seine Aufgabe, dass zu klären und entsprechend weiterzugeben. Wenn nicht der Mitarbeiter.....wer denn bitteschön sonst?


    Liebe Grüße


    Kiki

    Huhu ihr Lieben,


    ich bin auch der totale Badefreak, schlimm genug, dass ich 8 Jahre lang in einer Wohnung ohne Badewanne leben musste. Aber viele liebe Freunde hatten mir Badeasyl erteilt und das habe ich im Winter auch ab und an genossen.


    Jetzt ist alles anders :o und ich bin meiner Badewanne wieder zum Greifen nahe. Ich habe geheiratet, bin umgezogen und wir sanieren gerade ein Haus von 1907 und haben zwei Badezimmer. Oben eine groooooße Dusche 1x1m mit Glastüren wo mann herrlich zu zwei duschen kann und das nutzen wir auch ausgieben. Unten haben wir ein Badezimmer (das ist fast fertig, muss noch bissken verfugt und gestrichen werden) mit Badewanne und haben uns für eine Dusch-Bade-Wanne entschieden. Die ist ein einer Seite "normal" breit (passt der Hintern von meinem Schatzi locker rein) und an der anderen Seite eben viel breiter (passt meiner locker rein :D ). Ein echt tolles Teil und ich kann es kaum erwarten, die Wanne einzuweihen, der Sekt steht schon kalt, Kerzen sind bereit und mit Badezusatz hab ich mich bei Lush eingedeckt.


    Ach ja und noch was....wenn ich alleine bade, dann bevorzuge ich triviale Frauenlektüre....mal ne Lisa, ne Laura und son Kram. Herrlich!!! Badewannenlektüre


    Es grüßt Kiki, die ihrem Schatz heut erstmal Feuern untern Hintern macht, damit das Badezimmer schnell fertig wird ;)

    Hallo ihr Lieben,


    zunächst einmal Danke für eure Beiträge. Ich bin immer froh, viele Meinungen zu hören. Die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber ich denke schon, dass ich morgen zu Aldi fahre und mein Glück versuche. Jedoch werde ich dort erst um kurz vor neun aufkreuzen, sollte das nicht reichen, dann soll es wohl so sein.


    Ich habe viele Meinungen eingeholt, mich im Internet schlau gemacht und mit meinem Schatz diskutiert. Mir ist es schon wichtig, einen Microsoft-PC zu kaufen, weil ich mich damit auskenne und wenig Freude daran habe, mich neu einzuarbeiten. Auch wenn andere Betriebsysteme mitlerweile sehr benutzerfreundlich geworden sind. Ich möchte darauf nicht wirklich viel Zeit verwenden. Außerdem denke ich, dass wir mit dem PC auf viele Jahre gut ausgestattet sind und ihn auch sehr vielseitig nutzen werden.


    Solche Entscheidungen fallen mir immer sooooo schwer, ich habe die Vor- und die Nachteile aufgelistet, war bei Saturn, habe andere Angebote eingeholt und werde nun noch eine Nacht darüber schlafen!


    Danke und einen lieben Gruß


    Kiki

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin glücklicherweise nicht von Hartz IV betroffen, weil wir beide Arbeit haben. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Aber ich kann über ein krasses Erlebnis einer Freundin berichten. Zunächst die Ausgangslage:


    Sie arbeitet mit einer halben Stelle, studiert nebenbei und er ist arbeitslos und muss demnach den Bogen ausfüllen. Soweit getan, er zur Agentur und fragt, wo denn die Studiengebühren seiner Lebensgefährtin eingetragen werden und miteinbezogen werden (dank Studiengebühren für Langzeitstudenten kommen für sie fast 1500,-€ jährlich zusammen). Ein erstaunter Blick vom Mitarbeiter und die Antwort: "nirgendwo". Er fragt erstaunt nach, warum denn das nicht berücksichtigt wird. Die Agentur für Arbeit antwortet: Weil dafür keine Spalte vorgesehen ist!!! :confused: :eek:


    Hallo???? Haben die nen Schuss nicht gehört??? Es wird sicherlich nicht viele Fälle geben, die das betrifft, aber immerhin handelt es sich hier um nen ganzen Haufen Knete, der einfach unter den Tisch fallen soll?


    es grüßt


    Kiki

    Hi Kerstin,


    schön, so schnell von dir zu lesen. *freu* Mit dem richtigen Zeitpunkt ist es eben so....es gibt ihn nicht und ich finde es viel einfacher die Zeitpunkte zu benennen, wo es eben nicht richtig gewesen wäre. Aber....als ich die Pille abgesetzt hatte, wusste wir, dass wir


    1. beide mitten im Leben stehen und Menschen sind, die Verantwortung übernehmen können


    2. unsere finanzielle Situation so "sicher" ist, dass wir mit einem Gehalt auskommen könnten und genügend Zeit und Geld für ein Kind hätten


    3. wir uns mit unserer Entscheidung füreinander so sicher sind, dass wir eine Familie gründen möchten


    Natürlich könnte ich noch viele Punkte mehr aufführen, aber das waren die für mich wichtigsten. Es ist schön von deiner inneren Freude zu lesen.....und der Gedanke an den Nachwuchs wird eben zum ständigen Begleiter. Natürlich werde ich dich und das Forum darüber informieren, wenn Olki im Anmarsch ist......logisch!


    Ich überlege halt momentan, ob ich "aktiv" werden sollte, zum Beispiel mal regelmäßig die Temperatur messen. Aber dann so nach Stundenplan nen Helden zeugen ist auch irgendwie seltsam. Wir werden sehen.


    Take care


    Kiki

    Hallo Kerstin,


    ich kann mich ein bisschen in dich hineinversetzen. Im September haben wir geheiratet, aber schon im Juni war eigentlich klar, dass es DEN perfekten Zeitpunkt für ein Kind nicht gibt und es eigentlich jederzeit willkommen wäre. Pille also abgesetzt.
    Eigentlich war es aber auch ein verrückter Zeitpunkt, denn mein Mann und ich lebten 200km auseinander und ich war gerade auf Stellensuche, um in unser Haus zu ziehen. Nebenbei habe ich dann auch noch Diplom geschrieben, es war also viel im Umbruch.
    Alles ging super, wir haben im September geheiratet, ich fand sehr schnell eine Stelle als Sozialpädagogin im Anerkennungsjahr, alles - Umzug und Jobwechsel - ging nahtlos ineinander über. Jetzt ist endlich wieder Ruhe und Alltag eingekehrt und nun finden wir auch wieder mehr Zeit, um das zu tun, was getan werden muss :D wenn man ein Kind möchte: P**PEN! *ggg*
    Naja ich wäre gerne lieber heut als morgen schwanger, versuche aber mir nicht so einen Stress zu machen und uns erstmal Zeit zu geben. Uns und vor allem mir......nach jahrelanger Pilleneinnahme muss ich das alles irgendwie einpendeln und es ist noch immer von Monat zu Monat anders gewesen. Aber ich hoffe und glaube, dass uns das Glück geschenkt wird, Eltern werden zu dürfen. Mein Mann freut sich riesig und wenn ich ihm sage: "Schatzi, ich habe meine Tage bekommen", dann lächelt er mich lieb an und sagt: "Bye, bye Olki, dann müssen wir noch ein bisschen auf dich warten". Olki ist der "Arbeitstitel" für unseren Nachwuchs und setzt sich aus OLiver und KIrsten zusammen, hihiiiiii. :D Finde das sehr lustig, denn Oliver hatte mal einen Rilo kennengelernt. Den Namen bekam er von seinen Eltern Rita und Lothar. Das fanden wir sooooo lustig und bei uns passt es.


    Olki ist also in der Mache und auch wenn ich manchmal Angst habe, dass ich nicht schwanger werden kann, so möchte ich mich eher positiv darauf einstellen.
    Liebe Kerstin, also auch wir planen ein Kind und sitzen im gleichen Boot.


    Alles Liebe


    Kiki


    P.S. Meine beste Freundin hat uns vorgestern erzählt, dass sie schwanger ist, noch ganz am Anfang 6. Woche. Ich freue mich sehr für die beiden und es hatte bei ihnen ganz schnell geklappt.

    Hi ihr Lieben,


    schonmal danke für eure Gedanken und Tipps. Ich bin einfach wirklich hin und hergerissen, denn ich denke, dass wir niemals ausschöpfen könnten, was der PC so hergibt.


    Auf Testurteile gebe ich ehrlich gesagt nicht viel, denn die Urteile halte ich für erkauft, korrupt, verfälscht und was auch immer.


    Das riesige Softwarepaket ist auch nicht ohne, darauf sind wir natürlich auch angewiesen. Da ich morgen auch erst um 14.00 Uhr arbeiten muss, werde ich mal mit Zettel und Stift bewaffnet zum Saturn dackeln und mich etwas schlauer machen ;)


    Hm, um sechs vorm Aldi stehn?? NEVER! Zum einen glaube ich, dass sie Zeiten vorbei sind, wo die Freaks da reinstürmen und sich die Dinger gegenseitig aus den Händen reißen und zum anderen isset hier schon viel zu kalt :D Ne im Ernst, beim letzten Mal standen sogar noch zwei Tage später PC´s rum. Ich würde mich also brav um kurz vor neun dort anstellen.


    Thanks und noch immer grübelnde Grüße


    Kiki

    Hallo an alle!


    Alsooooo am Mittwoch kommt mal wieder so ein Multi-Media-PC in die Aldi Supermärkte. Da wir uns noch mit einem 350mHz Rechner quälen (ein Wunder, dass ich trotzdem an der virtuellen Welt teilnehmen kann :D ) und es uns finanziell sogar möglich wäre (wird nur wieder nix für kirchliche Hochzeit gespart :eek: ) überlegen wir sehr ernsthaft, diesen PC zu kaufen. Eigentlich überlege nur noch ich, mein Schatz hat sich schon entschieden.


    Da hier nun einige Experten mitlesen meine Frage: Was haltet ihr davon? Habt ihr die Werbung gesehen? Möchte hier keinen Link reinsetzen.


    Grübelnde Grüße von Kiki

    Liebe Cailly,


    ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und sich dein Bauch entspannen kann. Ich habe die Novalgintropfen ebenfalls wegen meiner Migräne verschrieben bekommen, habe aber nach Lesen der Packungsbeilage doch zu meinen anderen Migränetabletten gegriffen und die Tropfen noch nie genommen. Es ist ein wirklich starkes Schmerzmittel und ich kann eigentlich nicht verstehen, dass man es dir bei deinen Symptomen verschrieben hat, denn an dem harten Bauch und den Blähungen ändert es vermutlich nichts.


    Einen warmen Sonnenstrahl für dich schickt


    Kiki

    Liebe Heike,


    ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche dir eine Schwangerschaft, die weniger von Ängsten und mehr von Wärme und Geborgenheit begleitet wird.
    Die Buchempfehlung von Ruberta "Ein Kind entsteht" kann ich auch nur empfehlen. Meine Mutter hat meinen Bruder und mich damals mit diesem Buch auf die Geburt eines Geschwisterchens vorbereitet. Ich war fasziniert und kann mich noch an viele Bilder erinnern. Ich war sechs Jahre alt und das ist soooooolange her, also 25 Jahre. :D


    Liebe Grüße von Kiki


    P.S. Der Klapperstorch kann dann von München direkt nach Siegen geschickt werden! Das wäre wunderschön ;)

    Hallo Mari,


    nachdem was du mir erzählt und was ich hier gelesen habe, bin ich echt traurig darüber, dass der kleine Maximilian so einen Start ins Leben hat. Auch wenn deine Nichte sich ein wenig gefangen hat, würde ich mich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Um Schlimmeres zu vermeiden, könnte man ihr eine sozialpädagogische Familienhilfe zur Seite stellen. Die "trainiert" mir ihr alles was sie braucht, um den Alltag und dem Umgang mit dem Zwerg zu meistern. Ein bisschen so, wie du das machst, aber emotional weniger eingebunden und natürlich mit einer ganz anderen rechtlichen Grundlage.


    Liebe Grüße von Kiki, die selber Sozialpädagogin ist, in einem Kinderheim arbeitet, Nachtdienst hatte und gleich ins Bettchen fällt :)

    Lieber Winterstern,


    ich habe bis letzten Monat in Wesel gewohnt und kann dir eine Frauenärztin in Rees empfehlen. Kannst mich einfach anmailen und ich gebe dir die Daten weiter. Rees ist mit dem Bus von Kleve aus auch erreichbar, vielleicht ist dir damit geholfen.


    Die Ärztin ist wirklich sehr nett, strahlt eine Ruhe aus und auch der "Gang zum Stuhl" geht zügig und gründlich. Ich selbst bin ja auch stark übergewichtig. Darauf hat sie mich schon hingewiesen, damit war das Thema aber auch erledigt.


    Nun bin ich nach Siegen gezogen *seufz* und muss mir hier einen neuen Arzt/Ärztin suchen. Für die Vorsorgeuntersuchungen fahre ich gerne noch nach Rees, das ist kein Thema und lässt sich prima mit Besuchen bei Freunden verbinden. Aber wenn ich schwanger werden sollte - und das ist ja geplant :) - dann brauch ich einen Arzt vor Ort. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Dortmund wäre eine Stunde Fahrzeit *grübel*. Könnte das gehen?


    Alles Liebe von


    Kiki

    Hallo ihr Lieben,


    nach längerer Zeit melde ich mich verheiratet und mit bestandenem Examen zurück *strahl*. Und gleich ein passendes Thema:


    Ich fahre Twingooooooo und liebe das Auto. Von außen sieht er eigentlich total klein aus, hat aber total viel Platz. Mit 140kg habe ich wirklich noch reichlich Gurt und muss nicht mit eingezogenem Bauch und mit angehaltener Luft durch die Gegend düsen.
    Klasse ist auch, dass man die Rückbank nach hinten schieben kann. Dadurch verkleinert sich der Kofferraum, zwei Erwachsene haben dafür aber reichleich Platz, wenn sie hinten sitzen. Ein wirklich flottes, funktionales Auto und ich möchte kein anderes mehr haben.


    Liebe Grüße


    Kiki :)

    Hallo ihr Lieben,


    ihr habt immer so schöne Ideen, deshalb meine Frage an euch: Hat jemand von euch einen schönen Text, der für eine Hochzeit geeignet ist?


    Momentan tendiere ich zu einem Textausschnitt aus dem Propheten von Khalil Gibran, aber vielleicht hat jemand von euch ja noch eine schöne Idee.


    Liebe Grüße von


    Kiki

    Hallo ihr Lieben,


    es tut gut, eure Erfahrungen zu lesen und sie bestätigen immer wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Hihi, der falsche Weg wäre 10 Tage vor Abgabe auch eher gruselig.


    Galoppschnecke.....ich musste sooo lachen über deinen Beitrag und deinen kleinen Zwerg. Irgendwie sehe ich das bildlich vor mir. Sehr süss.


    Bin auf weitere Erlebnisse gespannt.


    Kiki, die heute das Kapitel über Netzidentität bzw. virtuelle Identität fertigkriegen MUSS