Beiträge von Kikischatz

    Huhu,


    also ich kann ja nur nen Renault Twingo empfehlen. Man hat innen massig viel Platz und so klein der aussehen mag....hinten können problemlos zwei Erwachsene sitzen, weil man die Rückbank nach hinten verschieben kann. Dieses Auto ist soooo funktional, ich könnt glatt Werbung dafür machen :D Viel Platz für große und kleine und dicke und dünne und bezahlbar ist er auch.


    Kiki, die den Twingo quasi mitgeheiratet hat :) weil ihr Mann nen Dienstwagen fährt

    Hm, also ein bisschen schon, aber auch wieder nicht. Denn das Kleid auf dem Foto ist ja total durch den Stoff des Mantels geprägt. Bei mir hat er nicht so ein auffälliges Muster, ist ganz schlicht gehalten. Auch das Kleid an sich ist durch den Reifrock etwas weiter, aber auch wieder nicht soooo weit ;) wenn mir im Netz ein entsprechendes Bild begegnet werde ich es natürlich reinstellen :)


    Danke für eure lieben Worte, es ist schon echt aufregend eine Braut zu sein und irgendwie gibt es tatsächlich so etwas wie Brauthormone :)


    Alles Liebe


    Kiki

    Ich werde nach der Hochzeit gerne ein Foto hier reinstellen, ihr müsst euch aber noch gedulden, denn die Hochzeit ist am 10.09.05, genau ein Jahr nach unserer Standesamtlichen Eheschließung :o


    Liebe Grüße


    Kiki

    Hallo ihr Lieben,


    hier ein Erfahrungsbericht vom Brautkleidkauf bei Kleidergröße 60!


    Mit Mutter, Tantchen und zwei Freundinnen im Schlepptau ging es ins Brautmodengeschäft in Holland. Mutter und Tantchen hatten den Laden zwei Wochen vorher bereits abgecheckt und waren mit Brauthormonen infiziert worden. Da es in unserer Familie so Tradition ist, dass Oma das Kleid näht, war dieser Laden besonders interessant, weil man die Kleider auch fertig zugeschnitten kaufen kann, sie also "nur" noch selbst zusammen nähen muss. Das machen in meinem Fall nun Mutter, Tantchen und Oma "beratend", damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt :D


    Also wir in den Laden und ich schon vorher gebetet, dass dort bitte keine Tussi auf mich los stürmt, die sich um mich kümmert. ABER, Wendy (rank und schlank) war für mich zuständig, sehr bemüht und voller Ideen. Ich kam mir auch so "nackig" im Body nicht blöd bei ihr vor. Es gab einige wenige Kleidungsstücke die passten. Immer hat sie alles zurechtgesteckt, um mir und meinen Mädels das bestmöglichste zu präsentieren. Zwei Kleider, die von der Art er toll waren, hat sie mir einfach vorne angesteckt, so konnte man prima sehen, ob sie mir stehen oder nicht. Meine Mädels saßen derweil bei Kaffee und Schokotäfelchen und hatten mächtig viel Spaß. Immer wieder konnten sie schauen, dabei stellte Wendy sich immer hinter mich (da war der große Spiegel :D ) damit es nicht komisch aussah.


    Fündig geworden bin ich auch und es ist gaaaaaaaaanz anders, als geplant. Ich werde ein ärmelloses A-Linienkleid tragen (mit Reifrock, was ich für mich komplett ausgeschlossen hatte). Darüber dann einen bodenlangen "Mantel" mit Trompetenärmel, einem süssen Kragen, der vorne zusammen geknöpft wird und aus feinem durchsichtigen Organza ist. Im Juli wird der Zuschnitt geliefert und ich hoffe, dass meine Mädels das bis zum 10.09. auf die Kette kriegen :o


    Fazit: Es ist schön, eine XXXXXXXL-Braut zu sein und es war im dem Geschäft total nett und Wendy hat sich sehr bemüht, mich noch schöner zu machen, als ich bin!


    Liebe Grüße und eine Portion Mut an alle Heiratswilligen


    Kiki

    Liebes Rubinchen,


    meine Schwiegermama hatte vor vielen Jahren - da kannte ich sie noch nicht - auch eine Total-OP und hatte das Glück, sie in einer Gynäkologischen Klinik machen zu lassen, die es jetzt hier nicht mehr gibt. Es ist gewiss keine kleine OP und ich glaube du schätzt es schon realistisch ein, dass du in der Zeit danach einfach etwas Ruhe brauchst, um wieder zu Kräften zu kommen. Körperlich und auch seelisch und ich freue mich für dich, dass du eine Therapeutin hast, die dir zur Seite stehen kann.
    Aber Oktober ist natürlich noch eine ganze Weile hin.Hast du schonmal überlegt, die OP nicht nach hinten, sondern nach vorne zu verschieben? Deine Gyn wird dich dabei bestimmt unterstützen, schließlich hat sie ja auf die Dringlichkeit hingewiesen.
    Mir persönlich geht es auch ein bisschen wie Sine....ich bin Meisterin darin, solche unangenehme Dinge zu verschieben und zu verschieben und zu verschieben und zu verschieben....... ;)
    Ich wünsche dir von Herzen Kraft und noch mehr Mut für deine Entscheidungen.


    Kiki, die deine Schwester für eine totale Flachpfeife hält ;)

    Hallo ihr Lieben,


    zunächst einmal ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und ihr habt mir bei meinen Entscheidungen sehr geholfen.


    Ich bin am Donnerstag nicht zur Blutuntersuchung für den Hormonspiegel und zum Glucosetest gegangen. In der Packungsbeilage von Prothil steht, dass es die Glucosetoleranz verändern kann, für mich macht ein Glucosetest da keinen Sinn. Zum anderen nehme ich halt für 10 Tage das Prothil (Gelbkörperhormon) und ich denke, dass dann ein Hormonspiegel auch anders ausfallen wird, als er eigentlich ist. Nach Absetzen von Prothil bekomme ich dann meine Periode und wenn diese dann vorüber ist, werde ich zu einem anderen Arzt gehen....second Chance!


    Innerlich geht es mir viel besser!


    Kiki

    Hallo Mari,


    danke für den Knuddler, irgendwie kann ich ihn brauchen. Es ist soviel hoch gekommen und ich fühle soviel Verzweiflung. Ich habe gedacht, ich hätte mein Leben im Griff und was ist? Ich sitz hier und heule, bin froh, dass mein Schatz schläft und ich es geschafft habe, den Tag zu überstehen. Meine Blutung ist wieder viel stärker geworden und ich weiß nicht, was gut für mich ist. Einen weiteren Arzttermin, der so wie heute verlaufen kann, oder einfach ausharren, irgendwann werde ich schon "ausgeblutet" sein.


    Fühl mich schwach....nicht körperlich, seelisch


    Kiki

    Habe gerade nochmal in der Praxis angerufen, um zu erfragen, wie groß die Zyste ist: 28x33mm und ich bin mir eigentlich sicher, dass sie die Ursache für meine Beschwerden ist.


    Eine Freundin hat mir erzählt, dass man normalerweise einen Hormonspiegel bezahlen muss, vielleicht sollte ich ihn also doch noch machen lassen??? Dann habe ich zumindest die Ergebnisse.


    Prothil werde ich jetzt wohl 10 Tage nehmen und dann einen Zyklus abwarten, wie sich alles entwickelt. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, in den nächsten Tagen einen weiteren Arzt aufzusuchen. Zwar habe ich mich jetzt wieder etwas gefangen, aber ich habe eine totale Wut im Bauch. Puh und mit dem Gefühlschaos gehe ich morgen in ein internes Vorstellungsgespräch (Bewerbung auf andere Stelle innerhalb der Einrichtung), dass ich eigentlich heute etwas vorbereiten wollte.


    Kiki

    Hallo Yanced,


    habe mich eben bei einem Telefongespräch mit meiner Freundin ausgeheult und sehe schon etwas klarer. Nein, ich werde nicht wieder dorthin gehen, nehme ggf. längeren Fahrweg in Kauf und werde mir eine zweite Meinung einholen. Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr so minderwertig gefühlt. Das Gefühl möchte ich sehr schnell wieder loswerden.


    Was eine Schwangerschaft anbelangt, so scheue ich mich nicht davor und ich nehme seit September die Pille nicht mehr. Wir wären sehr glücklich, wenn ich schwanger werden sollte und den Mut dazu verdanke ich meiner guten Beziehung und den mutmachenden Berichten hier im Forum. Nein, ich kann mir nicht vorstellen, mich von dieser Frau während einer Schwangerschaft begleiten zu lassen. Es ist schon jetzt so ein Gefühlschaos, denn eigentlich fühle ich mich in meinem Leben so akzeptiert und geliebt wie noch nie.....und dann das Erlebnis heute.....übel!


    Danke dir für deine Worte


    Kiki

    Hallo Zusammen,


    eigentlich gehe ich mit meinen 145kg sehr lebensfroh und selbstbewusst durch´s Leben und war selten so glücklich, wie in meiner jetzigen Lebensphase, aber heute hat es mich umgehauen.


    Umzugsbedingt habe ich hier noch keinen neuen Frauenarzt, da ich jetzt seit einigen Monaten einen Chaoszyklus habe und momentan die Blutung nicht aufhören will, bin ich heute zu einer Frauenärztin. Dieser Besuch war ein Albtraum, nachdem ich 2,5 Stunden gewartet hatte, kam ich dran, durfte mein Problem schildern und eigentlich stand ihre Meinung schon fest: Das liegt an ihrem Übergewicht.


    Es folgten mehrere Fragen zu Geburten, Gewicht, familiäre Dispositionen, aber eben vor allem zum Gewicht. Dazu eine Masse Unverständnis, warum keiner meiner Ärzte bisher etwas unternommen hat.


    Es folgte einer Untersuchung (sehr unsanft) und ich habe einfach nur noch gelitten und mich als Zumutung empfunden. Danach noch Ultraschall.....ich habe eine Zyste. Danach durfte ich mich wieder anziehen und zurück ins Sprechzimmer kommen. Ihre Diagnose: Es liegt an ihrem Übergewicht!


    Ich habe es geschafft, zu fragen, warum es denn dann früher nicht so war......aber sie sagte, halt, dass wir anfangen müssen, an meinem Gewicht etwas zu tun. Zunächst einen Glucosetest und einen Hormonspiegel (immerhin ist sie gründlich). Dann muss ich unbedingt zur Ernährungsberatung, sie hatte mal eine Patientin, die nach einem Jahr von 135kg auf 75kg abgenommen hat.....an diesem Punkt bin ich in Tränen ausgebrochen. Es folgte eine Diskussion - sofern man es als solche bezeichnen kann - über Gewichtsreduktion blablabla und die Stimmung änderte sich schon ein wenig, weil sie mir einfach auch mutmachen wollte, das anzugehen und sie könne ja nicht so tun, als sei alles in Ordnung und ich hätte doch meinen Hausarzt mal schütteln müssen und blablabla und wenn man in einem Jahr 15kg abnimmt, sei das doch auch ein Erfolg (endlich mal was Gutes).


    Naja, am Donnerstag soll ich wiederkommen, dann wird Blut angenommen und ein Glucosetest gemacht. Ab heute soll ich 10 Tage lang Prothil nehmen, ein Gelbkörperhormon, dass die zweite Zyklushälfte künstlich herstellt. Hat jemand damit Erfahrung?


    Bin nur am heulen, irgendwie hat mich das heute umgehauen, ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es anders läuft. Ich fühle mich so machtlos und nach langer Zeit habe ich das Gefühl, eine Zumutung zu sein.


    Traurige Grüße


    Kiki


    P.S. Als ich fragte, ob ich in der Zeit, in der ich das Hormon nehme, schwanger werden kann, sagte sie: Na, während der Blutung kann man doch mal auf Geschlechtsverkehr verzichten. Danach schauen wir dann weiter, wie wir verhüten. Ich glaube, sie konnte sich nicht einmal vorstellen, dass ich gerne schwanger werden würde. Und mit der Angst zu ihr gekommen bin, dass die langanhaltende Blutung durch eine Art Fehlgeburt im Frühststadium ausgelöst wurde.

    Hallo Muckelchen,


    für Köln kann ich dir keinen Tipp geben, aber je nachdem, in welcher Ecke des Oberbergischen du lebst, könnte ich dir Tipps für Meinerzhagen oder Siegen geben. Klasse Laden, heißt Mollig...na und!


    Liebe Grüße


    Kiki

    Huhu Zusammen,


    ich selbst kann nicht nähen (noch nicht), aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Jahren ja noch.


    ABER: Für mich werden meine Ma und Tantchen ein Brautkleid nähen und deshalb habe ich eine Stoffprobenmappe einer Onlinefirma mit Brautstoffen. Dabei sind auch viele Spitzen, Bordüren, etc.. Da hier ja viele von euch Unterwäsche nähen, wäre das vielleicht interessant und ich gebe die Infos gerne per mail weiter.


    Liebe Grüße


    Kiki

    auch ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt, jedoch sind wir keine "klassische" Internetbeziehung.


    Ich war gerade frisch getrennt (Ex hatte mich betrogen) und hatte die totale Hasskappe auf die Männerwelt. Mit diesen denkbar schlechten Voraussetzungen surfte ich durchs Netz und habe mir Kontaktanzeigen durchgelesen und innerlich wild geflucht. Dann war da aber eine nette Anzeige und ich habe ein paar knappe Worte geschrieben. Wir wechselten zwei drei kurze Emails und er schickte mir gleich seine Handynummer. "Boah is dat frech", hab ich mir gedacht und erstmal keine sms geschrieben. Naja, nicht lange durchgehalten und schon ging es hin und her und wir haben am gleichen Abend noch telefoniert......und das die nächsten Tage auch bis wir uns ganz schnell getroffen haben.


    Im Centro im Alex, denn er war beruflich in meiner Ecke.....naja und als er vor mir stand und mich anlächelte.......PÄNG.........noch einen lieben Dank zu Amor und ich war verliebt. Und das Schönste: Olli auch und an unserem ersten Jahrestag hat er mir einen Heiratsantrag gemacht *immernochstrahl* und nach dem standesamtlich im September unsere Ehe geschlossen wurde, steht in diesem Jahr die kirchliche Hochzeit an......das wird spannend :)


    Immer noch total verliebte Grüße


    Kiki

    Hallo Zusammen,


    mich hatte vor gut zwei Wochen ein Grippevirus erwischt......und ich musste zum ersten Mal seit meinem Umzug zum Arzt. Da ich hier in Siegen noch keine Ärzte habe, bin ich zur Hausärztin meines Mannes gegangen. Ich wusste zumindest, dass die Organisation in der Praxis hervorragend läuft und das ist ja schon eine Menge wert.


    Nun ja, neben meiner miserablen körperlichen Verfassung, war ich natürlich auch etwas unsicher, wie sie auf mein Gewicht (140kg/1,67) reagieren würde. ABER: Die Ärztin war sehr nett, hat mich nach dem Grund meines Umzugs gefragt, nach wichtigen Vorerkrankungen, meine Größe und mein Gewicht notiert und mir NICHT gesagt, dass ich übergewichtig bin. Ich war positiv überrascht!


    wieder virusfreie Grüße


    Kiki

    Huhu Zusammen,


    habe auch vor einigen Wochen Skype installiert, um mit meiner Freundin in Polen und einem Freund in Peking zu telefonieren. Meistens haben wir auch eine gute Verbindung! Klasse.


    Alles Liebe


    Kiki

    Liebe Heike,


    herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderbaren Tag.....ich kann gut nachvollziehen, dass soviele Freudentränen geflossen sind. Beim Lesen deiner Zeilen war ich total angerührt.


    Bei mir ist es im September soweit....die kirchliche Hochzeit - ein Jahr nach der standesamtlichen und ich freue mich schon sehr. So langsam fangen auch alle an, mich mit Fragen zu löchern und in meinem Kopf ist es soweit weg. Auch merke ich, dass viele Leute mir mit ihren Vorstellungen ein wenig Druck machen, aber ich schaffe es, mich immer wieder davon zu lösen.


    Mir ist die kirchliche Hochzeit, der Segen sehr wichtig weil ich so wahnsinnig dankbar für mein Glück bin, dass ich dem gerne Ausdruck verleihen möchte. Deshalb kreisen meine Gedanken sehr viel um den Gottesdienst. Der Kammerchor in dem ich gesungen haben wird kommen (220km Anreise und ich singe seit 1,5 Jahren nimmer mit) und meine Freundin ist Sopranistin und wir natürlich auch singen. Aber es ist alles noch so weit weg......obwohl ich bald mit Tantchen und Mom losziehen muss.......Stoff für den Brautfummel aussuchen, hihi.


    Genießt euer Eheglück......und liebe und jetzt doch etwas nachdenkliche Grüße


    Kiki

    Huhu Zusammen,


    also wir haben drei supersüße Meerschweinchen, die beiden Mädels heißen Uschi und Käthe und der Kleine heißt Johnboy (is aber gar nich mehr sooo klein, weil er schon versucht hat, seine Mama zu p*ppen und wir hoffen, dass er nich erfolgreich war :D )


    Liebe Grüße


    Kiki

    Huhu Zusammen,


    bei mir wurde letztes Jahr im Mai an beiden Händen ein KTS diagnostiziert....sehr passend zum Beginn meiner Diplomarbeit. Also haben wir es erstmal mit einer Diclofenac-Kur und einer Schiene versucht, aber es wurde nicht wirklich besser.


    Eigentlich ist es jetzt wieder schlimmer geworden, nachts werde ich mehrmals wach, beim Schreiben schläft mir ständig die Hand ein, ebenso beim Haareföhnen, essen oder telefonieren, das Autofahren nicht zu vergessen. Ich werde also wieder zum Neurologen gehen und für April/Mai einen OP-Termin organisieren.


    Interessant ist, dass auch meine Mutter, meine Tante und meine Cousine ein KTS haben, das fand ich schon irgendwie beruhigend, auch wenn es komisch klingt. Meine Mutter ist Anfang Januar operiert worden, es war sehr unproblematisch und ist gut verheilt. Sie ist Altenpflegerin und hat nach 1,5 Wochen wieder gearbeitet.


    Liebe Grüße Kiki