Beiträge von Tiziana

    @Ryhia


    Danke für die Antwort. Wow, 450km sind echt ein Wort - Respekt hierfür :/.


    Naja, ich habe in einem gut bürgerlichen (deutschen) Restaurant meine Ausbildung gemacht - im Service, also direkt am Gast und hatte da auch nie Probleme. Hatte eher interne Gründe, weshalb ich dann nach meiner Ausbildung gegangen bin. War ein Familienbetrieb und die Tochter hatte mich damals eingestellt, was ihr Vater wohl nicht so toll fand & das hat er mich die 3 Jahre auch spüren lassen.

    Nach meiner Ausbildung hab ich dann noch in nem anderen Restaurant gearbeitet, da wollte ich dann selbst weg & bin in ner Bäckerei im Verkauf gelandet, da wurde ich dann in der Probezeit gekündigt - längere Geschichte..

    Hallo ihr Lieben,


    wie schon oben aufgeführt, geht es um Stigmatisierung im Berufsleben. Ich muss meinem Ärger mal Luft lassen, weil
    ich nicht weiß wohin damit.


    Etwas zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, stark übergewichtig (XXX kg) & seit nunmehr 7 Monaten Arbeitssuchend, was für mich und mein alltägliches Leben eine sehr große Belastung ist.


    Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und habe in diesem Beruf nach meiner Ausbildung auch gearbeitet. War auch schon im Verkauf einer Bäckerei tätig, bis dato hatte ich noch nie Probleme mit meiner Figur, und auch nicht mit meinen Mitmenschen. Aber seitdem ich arbeitslos bin, geht alles nur noch schief.
    Ich habe von Anfang an auf Bewerbungsfotos verzichtet, weil es mir wichtig war, dass die Arbeitgeber mich, und meine Person kennenlernen und nicht anhand eines Fotos sofort ausschließen dass ich diese und jene Dinge nicht machen kann - weil ich eben zu dick bin. Vorstellungsgespräche über Vorstellungsgespräche - Absagen und nicht mal die Gelegenheit bekommen zu zeigen was ich kann.


    Ich bin gerade dabei mich in einer Stadt (150 km) von meinem Wohnort zu bewerben, weil ich bei uns "auf dem Land" durchweg nur Pech hatte, und hier geht es genauso weiter. Ich bin eine gepflegte Dicke, die sehr auf ihr Äußeres schaut, und ich weiß solangsam echt nicht mehr was ich noch tun soll. Dabei will ich nur eines, ganz simpel - Arbeiten, doch keiner gibt mir die Chance mich unter Beweis zu stellen..


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Tipps hättet, oder wenn
    Ihr ggf. eure Geschichten erzählt, sagt wie es euch dabei geht/ging wenn es darum geht einen Job zu finden..


    Liebe Grüsse


    Tiziana