Beiträge von tweety007

    Ich gehöre zu der Gruppe: Bin nicht gern dick.


    Warum...? Ich war bis zur ersten Schwangerschaft schlank. Habe gern und viel Sport gemacht.Ab der Schwangerschaft wurden die Kilos mehr.....und nach der 2. Schwangerschaft noch mehr. Danach zig Diäten, Kilos runter, wieder hoch.....mehrmals im Wechsel....


    Und ich habe so die Nase voll von den Diäten....mein Gewicht wird nun weiter oben pendeln. Ich werde dick bleiben, weil ich "leben" will. Nicht immer schauen müssen....oh, das hat zu viele Kalorien und dies darf ich nicht essen....und nicht so viel Naschen....Ich will meine durch Depressionen gebeutelte stark reduzierte Energie nicht mit Ernährungsfragen verprassen....


    Ich muss mit mir und meinen Körper ins Reine kommen, damit ich irgendwann sagen kann: Ich mag mich, ob nun dick oder nicht....egal....


    Das wird zwar ein steiniger Weg, aber ich hoffe, ihr helft mir ein bisschen.....mit euren Tröööts....die ich nachlesen kann und vielleicht einiges für mich anwenden kann...


    LG tweety007

    Einfach so Vit. D testen machen die Ärzte nicht gern.


    Nur wenn irgendwelche Folgesachen durch nen Vitamin D Mangel vorkommen.


    Bei mir war es nach ner Fuß-OP, als der Knochen nicht heilen wollte, dann wurde das Vit D getestet und raus kam, dass der Wert absolut im Keller war. Bekam dann hochwertiges Vit. D für ne Zeit und die Speicher wieder zu füllen. Danach ganz normale Vigantoletten.....


    LG tweety007

    Im Moment befinde ich mich mit sportlichen Aktivitäten in der "Warteschleife", weil mein linkes Knie total kaputt ist und ich für ein künstliches zu jung bin.


    Wenn meine Depression es zulässt, versuche ich möglichst spazieren zu gehen oder nun wieder mit dem Rad in die Stadt zu fahren.


    Im Vergleich zu früher, als ich noch Spunti war, ist das sportlich fast nix. Aber lieber ein bisschen bewegen als gar nicht. Das geht auch mit vielen Kilos.


    In der Disziplin "Spazieren gehen" hab sogar ich nen schlanken (vermeintlich fitten) "geschlagen....:D:D:D


    LG tweety007