Beiträge von Wuschlkopf

    Da ich starkes Übergewicht habe, seit ewigen Zeiten Kettenraucherin bin und mit 20 schon Krampfadern bekam wollte ich auf alle Fälle komplett ohne Hormone verhüten.
    Bin dann sehr schnell auf die Kuperkette gekommen - laut meinen Frauenarzt genauso zuverlässig wie die Pille, wirkt 5 Jahre und bei Kinderwunsch ist Frau sofort nach dem Entfernen wieder fruchtbar.
    Nur über das Risiko einer Entzündung hab ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört.
    Hab sie dann letzten Endes doch nicht einsetzten lassen weil Männe und ich beschlossen haben falls das Schicksal möchte daß wir zwei alten Dackel doch ein Kind bekommen dann hat das auch seinen Sinn.
    Aber ansonsten wäre das für mich genau das gewesen was ich gesucht habe.

    Bini87 Deine Worte haben mich jetzt grad voll zum heulen gebracht. Du hast ja so recht - und leider erleb ich grad zur Zeit selber genau so etwas. Umso mehr freut es mich für Heimo und seine Freundin daß die beiden es anscheinend schaffen trotz aller Schwierigkeiten über ihre Gefühle , die negativen wie auch die positiven, zu reden.