Beiträge von Cinnabar

    Seit Samstag bin ich wieder zu Hause und habe die OP soweit gut überstanden. Leider ist immer noch ein kleinerer Zeh taub. Hier gibt´s ´ne 50/50 Chance dass das wieder wird:mad:
    Ich habe einen Gehbock bkommen weil ich auf Krücken doch zu wackelig war. Mit dem Rollstuhl klappt alles am besten, doch mit dem komme ich bei mir nicht durch alle Türen. Hierfür habe ich dann einen fahrbaren Toilettenstuhl:o.
    Die Treppe kann ich genauso wie ihr schon geschrieben habt nur auf dem Po bewältigen. Das finde ich mega anstrengend und meine Schulter zickt jetzt auch schon rum. Aber ich werde immer schneller :D.
    Na ja, es ist wie es ist. Dass es kein Spaziergang werden würde habe ich ja gewusst. Ich weiß jetzt auch warum das "Teil" Liegegips heißt, so schwer wie das ist. Der endgültige Gips nach dem Fädenziehen soll ja etwas leichter sein da er aus Kunststoff ist.


    Liebe Grüße
    Anja

    Vielen Dank.
    Dass mit der Übung hatte ich gehofft, nur leider werden das meine Handgelenke nicht mitmachen. Da sind die Sehnen so schön öfter entzündet.
    Gibt es denn hier niemanden, der mal Achselstützen hatte und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und hoffe es gibt hier jemanden der mich beruhigen kann.
    Am 10.Mai wird in meinem Fuß ein kleines Gelenk versteift und danach darf der Fuß 6 Wochen überhaupt nicht belastet werden. Vor diesen 6 Wochen habe ich regelrecht Panik, weil ich nicht genau weiß wie ich das bewerkstelligen soll.
    Dem Arzt habe ich bereits mitgeteilt, dass ich durch mein Gewicht wohl nicht mit Krücken (Unterarmgehstützen) zurecht käme. ich bekäme dann einen Rollstuhl meinte er.
    Allerdings nützt der ja auch nicht immer, zumal ich eine Treppe hoch muss zum Schlafzimmer.
    Folgende Fragen treiben mich seitdem in schlaflose Nächte:

    • Können Achselstützen (also wie in Amerika) das Problem lösen, weil die Handgelenke nicht so belastet werden?
    • Würde die KK im Notfall ein Bett (leihweise) in der unteren Etage bezahlen?

    Ich würde mich über Erfahrungswerte bzw. Tips und Tricks sehr freuen. Mein Mann ist zwar sehr sportlich und durchtrainiert aber auch er wird mich noch "hochschleppen" können ohne dass ich etwas mithelfe.


    Liebe Grüße
    Anja