Beiträge von Steffchen

    Okay, also ich hatte auch Gallensteine - viele kleine, sahen aus wie Hustenpastillen, hab sie aufgehoben :D - und sogenannte Koliken, so wurde mir seinerzeit gesagt, äußern sich durch Krämpfe inkl. Rückenschmerzen, die man ohne Wissen gar nicht direkt auf den Bauch/die Galle beziehen würde. Da ich's wusste (GSD) hab ich halt bei diesen Rückenschmerzen mal rechts gedrückt und AUTSCH!


    Die Gallen-OP - die du ja inzwischen hinter dir hast - ist nicht schlimm. Drei kleine Löcher im Bauch. Muskelkater im Bauch danach. 3 Wochen krankgeschrieben. Danach alles gut. 1 Woche Schonkost.


    Sollte die OP nun auch nicht die Lösung bringen würde ich dir aber dringend zur Magenspiegelung raten. Eine Sache von 10 Minuten und dann hast du Sicherheit.


    Wünsche Dir alles Gute :)

    Okay... ich kann lediglich was zum Reflux sagen. Den hatte ich Jahre lang, egal was ich gegessen oder getrunken habe, ich hab alles ausgetestet (abstruser Weise gings weg wenn wir beim Kroaten essen waren, wo ich immer Schnitzel mit Pommes verdrückt hav... ).


    Anyway, Gallensteine - Gallenkolik - Galle raus. Problem blieb.


    Ich bekam dann auch OMEP 20 mg, jeden 2. Tag, funktioniert auch super anfangs, war ein ganz neues Lebensgefühl!! Irgendwann reichte das nicht mehr, also wurde auch jedem 2. Tag jeder Tag.


    Und dann die Magenspiegelung und die Erkenntnis, der Magenpförtner (?) schließt nicht richtig, so dass Reflux entsteht. Resultat: OMEP!


    Ohne geht gar nicht.
    Und ja, dieses Mittel bewirkt eine gewisse Art von Abhängigkeit wenn man es lange nimmt und ich nehme es inzwischen schon mehrere Jahre. Inzwischen auch 40mg.


    Anfangs hab ich auch versucht, dass mit Ernährung zu regeln, aber das funktioniert auf Dauer einfach nicht. Du denkst nicht dran, du isst irgendwas und schwupps...


    Inzwischen bin ich da etwas "nüchterner". Ohne OMEP gehts mir schlecht, mit gehts mir gut. Also wird das auch keinesfalls abgesetzt.

    Also ich trage gerne die Unterhosen von Ulla Popken. Die sind nicht unbedingt sehr günstig, aber der 5er-Pack hat durchaus nette Farben und Muster und ist bequem. Auch halten Sie - dafür dass sie oft gewaschen werden - relativ lange. Sie schneiden nicht ein, knutschen nicht die Popofalte und überhaupt...


    Moppelchen
    Die BH's bei Bon Prix, die 3er Pack Baumwoll Teile, gibts aber nur bis 95 oder?

    Ich find das Video bissel komisch geschnitten. Aber ansonsten muss ich sagen, dass es nett ist zu sehen, dass sich da mal jemand Gedanken gemacht hat für Frau mit 60+.


    Die Teile sind durchaus nett anzusehen, vor allem weil auch Farbe im Spiel ist. Das vermisse ich oft bei großen Größen.

    Was ist mit der "Minipille"?
    Meine FÄ hat mir nämlich direkt gesagt "Die Pille kriegen Sie von mir nicht, das ist viel zu riskant". Die Minipille ist etwas anders aufgebaut, weniger riskant und sie wird durchgehend genommen. 1 x 6 Monate = 32 €.


    Im Moment nehme ich die.

    Ich kenne das Problem. :o


    Es macht Klick und für einige Wochen klappts wunderbar. Und dann kommt was - Ostern, Weihnachten, Geburtstag, etc. - und anfangs denkt man "Ach nur ein Tag" (der auch nicht schlimm wäre), aber irgendwie wirft der eine Tag einen voll raus!! :rolleyes:


    Ich weiß nicht, welche Art von Diät du machst, aber grundsätzlich muss dir klar sein, eine Diät ist zeitlich begrenzt und das was unsereins bräuchte ist nichts was man zeitlich begrenzen sollte.


    Auch denke ich, dass man das ab einer bestimmten KILO-Anzahl nicht mehr alleine schaffen kann. Da müssen andere helfen, unterstützen. Entweder jemand professionelles oder die Familie/Freunde.


    Motivation könnte ein Foto am Kühlschrank sein.


    Btw. Burger & Co. sind nicht zwangsläufig das große Problem - wenn du nach wie vor Sport machst. Es ist eher die Masse dessen.

    und auch das Problem mit den Oberschenkeln ist mittlerweile gegessen (und ich rede jetzt nicht von wärmender Unterwäsche wie Leggins/Radler sondern von Produkten wie Bandelettes oder Bodyglide).


    Vielen Dank :)
    Ich hatte von beidem bislang nichts gehört. Insbesondere die Bandelettes sind durch interessant und einen Versuch wert und ja, deutlich luftiger als Leggins oder Radler. :)


    Also ich verstehe Steffchen. Natürlich sind das, was sie aufgezählt hat, keine unüberwindbaren Hindernisse. Natürlich gibt es viel Schlimmeres, was einem im Leben zustoßen kann. Natürlich kann niemand etwas dafür und jammern hilft nicht.


    Aber trotzdem nervt es mich einfach manchmal, und das Gefühl gestehe ich mir, bei aller Selbstakzeptanz, eben auch durchaus ab und an mal zu.


    Danke. :)


    Ausser die die Flugangst haben, oder eine Sozialphobie, oder schlank aber sehr groß sind und mind. so unbequem sitzen wie wir, oder Leute mit Lebensmittelunverträglichkeiten, die permanent planen müssen wie sie an geeignetes Essen kommen, oder Leute im Rollstuhl, die um jede Treppenstufe herumplanen müssen, Hypersensibilität, AD(H)S, Autismus ... auch da kann ein einfacher Flug oder der Gang durch eine Menschenmenge zum Horrortrip werden, sehr kleine Menschen bekommen in Freizeitparks auch so ihre Probleme ... brauchst Du noch mehr Beispiele :confused:


    Menschen mit Neurodermitis oder Psoriasis oder anderen Hautkrankheiten, die im Sommer mit langen Ärmeln und langen Hosen herumlaufen um nicht ("Ihhhh! Schau mal! Ob das ansteckend ist?" ) die dämlichen Bemerkungen ihrer Zeitgenossen ertragen müssen


    Was um alles in der Welt hat das denn hiermit zu tun?! :confused:


    Ich bin mir nicht sicher, was genau du für ein Problem (mit mir) hast, aber die Frage dieses Threads war "Seid ihr gerne dick". Es tut mir sehr leid, dass ich es gewagt habe, darauf zu antworten und Dinge zu nennen, die mir - das bin ich - im Leben als dicker Mensch Probleme bereiten und die mir im schlanken Zustand einfacher vorstelle. Wirklich, ich wünschte, ich hätte es nicht getan.


    Es war mir auch nicht bewusst, dass ich das nicht tun darf/sollte, weil es Menschen gibt die beim Verzehr bestimmter Lebensmittel anschwellen oder furzen oder keine hohen Leitern erklimmen und enge Räume aufsuchen können. Mein Fehler. Ich dachte das wär ein Forum für dicke Menschen, in dem man sich nicht ständig rechtfertigen muss für irgendwelche Unsicherheiten, Gedanken oder Gefühle.


    Ich hab mich geirrt.


    Vielen Dank dass du mir das aufgezeigt hast, ich werde mich künftig zurück halten.

    Geschaffen? :confused::confused::confused:
    In welcher Weise? An einer genaueren Ausführung wäre ich jetzt schon einigermaßen interessiert.


    Hatte ich das nicht im ersten Post geschrieben? :confused:


    - Lehnstühle (nahezu jedes Lokal im Außenbereich. Warum? Drinnen fällt ohne Lehne auch keiner vom Stuhl oder?)
    - Zugfahren
    - Fliegen
    - Freizeitparks
    - BH's/Bodys (das isn echtes Problem, weil ich trotz Gewicht keinen Monsterbusen vorweisen kann, die Körbchen bei meinem Umfang solche aber verlangen)


    Zitat

    Individuelle Lösungen gibt es immer, ohne sich in eine Opferrolle reinsteigern zu müssen und solange zu jammern bis andere einem den Hintern buchstäblich nachtragen.

    Was hat das mit einer Opferrolle zu tun? Es ist eine Tatsache.


    Und es kann mir niemand was nachtragen weil wie soll das gehen? Die Sitze sind wie sie sind. Und die sind generell schon eng auch wenn man nicht fett ist.


    Die Diskussionen darüber, dass Dicke doppelt zahlen sollen oder gar nicht mehr mitgenommen werden hast du schon mitbekommen oder?
    Und sorry, aber ausgenommen wirklich kleinwüchsiger Menschen, sehe ich keine echte Benachteiligung in der Form wie ich sie beschrieben habe. Natürlich kann jeder irgendwo irgendwas finden, was er gerne ändern würde, damit es für ihn selbst besser passt, ist ja klar.



    Aber ich habe noch keinen schlanken Menschen getroffen der sich bei mir beschwerte, dass nur Lehnstühle in Gartenlokalen stehen, die Sitze in Zügen, Bussen und Flugzeugen zu eng sind (selbiges gilt für die Gurte) oder dass der Bügel oder der Sitz der Achterbahn zu eng ist. (bzw. Probleme damit hatte - ich glaube beschwert über die Enge in Fliegern, etc. hat sich jeder Mensch schon :D)



    Also ist meine Herangehensanweise als dicker Mensch eine völlig andere, meine Gedankengänge sind völlig anders. Ich überlege, ob ich das machen kann und wenn ja, wie ich es möglich mache, damit ich es machen kann - der schlanke Mensch neben mir jubelt vor Vorfreude.



    Das ist ein Unterschied, der mir vorgegeben wird - den ich als dicker Mensch habe. Dazu muss ich mich nicht in die Opferrolle drängen, diese Tatsachen sind da und sie können hier und da zu Problemen werden, für die ich weil ich dick bin eine Lösung finden muss. (mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass es keine Lösungen gibt)



    Zumindest die Kopfsache ist nicht unüberwindbar ;)


    Ich versuche oftmals schon, irgendwie dagegenzusteuern, weil ich wirklich im Grunde der gleichen Meinung bin "Warum sollte mich das abhalten, das ist nicht fair".


    Zitat

    Das machen übigens auch schlanke Frauen manchmal so. Ich verstehe dich schon, aber für mich zumindest ist das kein Grund mich davon abhalten zu lassen. Ich fühle mich total wohl in Kleidern, dabei habe ich mich erst vor 5 Jahren getraut welche anzuziehen. Ja, ich muss auch eine Radler drunter ziehen, aber dennoch ist es einfach ein schönes Gefühle einen luftigen Stoff drumherum zu haben.
    Das Tragegefühl bei einem Kleid ist anders, weiblicher, sinnlicher, auch wenn man Oberschenkelschutz trägt. Probiers einfach mal aus. Finde heraus, welches Kleid oder welcher Rock einen Body unnötig macht. Ich habe mir die schon seit Jahren abgewöhnt. Klar, es hängt mal was oder dellt sich, aber ehrlich, das ist mir egal. Ich trage das ja für mich. Es gibt auch blöde Blicke, aber generell schaffe ich es einfach nicht mich immer so perfekt zu kleiden. Damit kann ich leben.

    Ich stelle mir bildlich vor wie ich ein Kleid trage - vermutlich nicht Bodenlang - und meine Mutter mich darin sieht, wow, das baut mich geradezu auf!


    Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Fühlst du dich wohl, dann trag es, gar keine Frage. Meine Aussage bezüglich des Sommerkleides bezog sich wirklich zu 100% darauf, dass wenn die Oberschenkel nicht reiben würden und ich keinen Schwabbelbauch "festhalten" müsste, dass dünne schöne Kleidchen einfach wunderbar luftig wäre im Sommer. :D



    Zitat

    Geschaffen wurden diese Probleme eher nicht. Sie sind halt entstanden. Und mit manchen Dingen muss man leben oder versuchen sie zu ändern.


    Ja und es läuft dann zumeist darauf hinaus, dass unsereins in die Diätschiene gedrängt wird, damit wir "passen". Es wird gar nicht darüber nachgedacht, andere Dinge anzupassen und wenn doch, dass müssen wir aber das Portemonaie dafür aufmachen.


    Klar, würd ich besser/gesünder/weniger futtern und mehr Sport machen hätte ich sehr viele dieser Probleme nicht, ist auch klar. :D

    Was hält dich davon ab all das zu tun? Dein Kopf oder wirkliche Einschränkungen?


    Beides.


    Zitat

    Wenn es im Zug oder im Flugzeug eng ist, dann ist das zwar unangenehm, aber nicht unmöglich.


    Ist der Flieger nicht voll, versuche ich immer diverse Tricks um einen Platz für mich alleine zu haben, sprich neben mir frei. Ist der Flieger nicht voll klappts auch in der Regel. :)


    Zitat

    Kleider tragen ist recht simpel. Jenseits der 54 ist die Auswahl vielleicht nicht mehr berrauschend, aber es gibt noch Möglichkeiten.


    Aber wo ist der Sinn?
    Ich müsste Leggings oder Radler oder sonst was drunter ziehen, weil AUA Oberschenkelreibung. Außerdem müsste ich nen Body drunterziehen, weil... unförmig und unschön in der optik. Also hab ich sozusagen lange Unterhosen und Body unter dem luftigen Sommderkleid was ja dann somit schon nicht mehr so recht seinen Zweck erfüllt :D


    Zitat

    Also, ich kenne nicht die Lösung für alle deine Probleme. Ich denke aber das nichts davon unmöglich zu lösen ist, wenn du dich traust.


    Ich finde es einfach grundsätzlich sehr schade, dass besagte Probleme geschaffen werden und ich dann praktisch gezwungen werde, sie für mich zu lösen.

    Hallo Steffchen,


    ich weiß ja nicht wie breit du bist, aber ich fahre auch Zug und fliege auch sehr gerne. Klar, es ist eng, aber nicht unmöglich.


    Nein, unmöglich ist es nicht. Aber eng.
    Und gerade bei Langstrecken nicht sehr bequem. Man ist versucht, einen Einzelplatz zu bekommen und die Armlehne ist das erste was hochgemacht und während des gesamten Fluges NICHT mehr runtergemacht wird. :D


    Dann ist das alles ok.
    Aber wenn man halt zu dritt in nem Flieger hockt ist es... eng!


    Zitat

    Und das "Problem" mit den Stühlen existiert egentlich nicht, ich hole mir dann einen von drinnen, gab noch nie Probleme.


    Das habe ich in Barcelona auch getan. :)
    Ja, das funktioniert. Die machen das auch sehr bereitwillig, kein Problem. Aber... ich fand es schon peinlich.


    Natürlich ist es grundsätzlich nicht meine Schuld, dass die so enge Stühle dahinstellen, aber... das ändert ja nix dran dass scheinbar alle reinpassen und ich dann da stehe und frage. :(

    Sehr interessante Frage.
    Ich finde es auch interessant wie einige ganz einfach darauf antworten. Vor allem Internetlady - supi! Würde auch nicht in Frage stellen, dass du (oder sonst wer) happy ist.


    Meine Antwort: Nein, ich bin nicht gerne dick. Ich wäre gerne schlank, sportlich. Ich würde gerne in jedem Kaufhaus Klamotten finden (mein Schrank würde explodieren *lol*) und es wäre schön wenn die "Dicken" Wehwehchen einfach nicht da wären. Ich würde auch im Sommer gerne Sommerkleidchen tragen oder ne kurze Hose oder bauchfrei.


    Die nächste Antwort: Ich bin nicht chronisch unglücklich weil ich dick bin. Ich kann mich kaum an eine Zeit erinnern, in der sich mein Leben nicht um Essen, Diät und darum, dass ich einfach zu dick bin gedreht hat und rückblickend finde ich das sehr schade. Das Leben ist zu kurz dafür.


    Leider wird einem aber auch einiges verwehrt wenn man dick ist und das Leben erschwert.


    - Lehnstühle (nahezu jedes Lokal im Außenbereich. Warum? Drinnen fällt ohne Lehne auch keiner vom Stuhl oder?)
    - Zugfahren
    - Fliegen
    - Freizeitparks
    - BH's/Bodys (das isn echtes Problem, weil ich trotz Gewicht keinen Monsterbusen vorweisen kann, die Körbchen bei meinem Umfang solche aber verlangen)


    Ich denke schon manchmal, dass wenn das Leben nicht in vielen Freizeitaspekten auf schlanke Menschen ausgelegt wäre, wäre es einfacher für mich und würde mir in mancher Situation deutlich mehr Spaß machen - schon alleine weil ich mir nicht wenn einer irgendeinen Vorschlag macht Gedanken machen muss "Kann ich das machen? Pass ich da rein?"

    Und in die Köpfe anderer Menschen hast Du eine Standleitung :confused: dass Du so genau weißt was darin vorgeht?


    Warum so angriffslustig?


    Ich erlebe es oft, die Blicke und nicht wenige davon sind herablassend. Da brauch auch nicht sonderlich viel zu denken, um 1+1 zusammenzuzählen, was da in den Köpfen in dem Moment abgeht.


    Selbstredend ist das nicht immer und überall und bei jedem der Fall, das habe ich auch nie behauptet. Man bemerke das Wort "viele" in meinem letzten Posting.


    Zitat

    Ist es nicht vielleicht Dein eigener Kopf in dem sich die Unstimmigkeit abspielt?

    Sicher auch, klar.


    Ich weiß genau, dass es keine Rolle spielt und auch nicht spielen sollte und würde sich einer aufspielen, würde ich auch sofort mit aller Macht und allen Argumenten dagegen halten. Ich würde auch nie irgend etwas sagen oder (bewusst) abwertend schauen - nope. Und ich würde auch bei Einstellungen/Bewerbungen nicht aufgrund des Aussehens aussortieren.


    Aber ich bin auch fair genug zuzugeben, dass ich vermutlich in der ein oder anderen Situation ein Kopfkino abspiele und weit weniger unvoreingenommen denke als ich handle.

    Was ist an der umgekehrten Situation bei New Yorker so "unstimmig"? :confused:


    Das Bild - dass sich bei vielen auch im Kopf abspielt.
    Molligere junge Mädchen findet man dort zweifelsohne, aber nicht die wirklich Dicken.


    Zitat

    Ausserdem gibt es ja nicht nur Klamottenläden, sondern auch Geschäfte für Bastelbedarf, Parfümerien, Juweliere, Bäckereien ... da überall habe ich auch schon dicke Angestellte erlebt. So undenkbar ist das ja nun nicht.


    Ich bezog mich tatsächlich bei dem Beispiel nur auf Klamottenläden. :)


    Selbstverständlich findet man in anderen Geschäften, die nicht speziefisch ausgelegt sind, alle möglichen Figuren.


    Und von undenkbar war nie die Rede ;)

    Grundsätzlich mal finde ich es toll, dass sie die Mittlere Reife machen will und eigentlich finde ich es schade, dass sie wahrscheinlich auch dann so gut wie keine Chancen hat, Frisörin zu werden - vor allem wenn das wirklich der Beruf ist, den sie gerne ausführen möchte, der ihr vll. Spaß machen würde. :(


    Übrigens arbeiten bei Ulla Popken fast ausschliesslich dicke Verkäuferinnen. Also nur mal so als Anmerkung.


    Ja weil da Dicke einkaufen gehen.
    Und ja, ich gebe zu wenn ich in so nen Laden gehe, dann fühlt man sich wohler, wenn dort jemand ist, bei dem man das Gefühl hat, er versteht einen. Aber ist das nicht auch diskriminierend?


    Bei den "normalen" Label-Laden findet man keine dicke Verkäuferin - weil die Dicken auch gar nicht gewünscht sind dort.


    Ansonsten ist die Diskussion sehr weitreichend. Natürlich ist es albern, Dicke nicht auf Kunden "loszulassen" und es gibt auch 0,0 wirklich logische Gründe dafür, denn wir sind weder dümmer noch grundsätzlich fauler oder irgendwie gefährlich! :mad:


    Aber ich denke, dass sich das schon durchaus in den Köpfen festsetzt - und nicht nur bei anderen. Ich meine - warum sollte z.B. eine 170kg schwere 17jährige bei "New Yorker" arbeiten wollen/sollen? Sie passt nicht da rein. Punkt. Schubladendenken? Aber hallo, 100%. Und nein, moralisch ist es auch absolut nicht korrekt. Aber erwartet Otto-Normalverbraucher - egal ob dick oder dünn - denn nicht auch irgendwie ein sogenanntes stimmiges Bild?


    Ich mein, nehmen wir doch Ulla Popken - würde sich eine 170kg schwere 17jährige dort bewerben wäre die Ausgangssituation von vornherein eine völlig andere. Es ist natürlich keine Garantie, dass sie den Job bekommt, aber ins Gesamtbild passt sie dort sehr viel besser rein und würde zu 90% von der Kundschaft auch wesentlich freundlicher angenommen werden.


    Was nutzt mir der toleranteste Arbeitgeber, wenn ich täglich von blöden Blicken irgendwelcher Kunden - zu denen ich dann aber superlieb sein muss - gepiesakt werde?


    Also lange Rede kurzer Sinn: Nein, es ist nicht fair. Aber ja, es ist (leider) normal.


    Deiner Freundin wünsche ich viel Glück und Erfolg :)

    Getrieben vom Ängsten und einer dickenfeindlichen Gesellschaft. 100% freiwillig bezweifele ich. Aber ja, das sind mündige Menschen. Es sollte einfach auf solche Formate vertzichtet werden. Das ist vermutlich noch schwerer für die Produktionsfirmen von Schrottfernsehen.


    Natürlich ist da Druck dahinter. Nicht nur die Gesellschaft - auch die Familie wahrscheinlich. Vll. sogar schon gesundheitliche Probleme, auch das ist ein Grund.


    Aber gerade dann ist sowas meiner Meinung nach langfristig nicht hilfreich. Insbesondere da sie "Gesundheit" zum Wettbewerb machen.

    ich finde manches von dem, was Du da berichtest, mehr als grenzwertig und bewundere es, wie gelassen Du so etwas inzwischen beurteilst (ich neige eher dazu, so jemandem an die Gurgel zu springen).


    Ehrlich gesagt, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Arzt war und es nicht darum ging, dass ich Übergewicht habe. :rolleyes:


    Natürlich ist nicht jeder dermaßen plump, nein, aber wenn ich zu nem Arzt gehe mit irgendwelchen Beschwerden und ohne dass ich untersucht werde kommt die Diagnose "Nehmen Sie mal ab", dann bin ich da eh raus. Nicht dass ich aus der Praxis renne, aber der Arzt hat für mich den Beruf verfehlt.


    Zitat

    Hoffentlich suchst Du Dir einen anderen Arzt.


    Das würde ich gerne, aber ich erwarte keine andere Behandlung woanders und so viele FA's haben wir bei uns im "Dorf" nicht. Ich war schon mal bei einer anderen, die fand ich noch unhöflicher.


    Zitat

    P.S. Was für Tabletten helfen denn - angeblich oder tatsächlich? - gegen Myome?


    Ich bekam "Esmya".

    Ich finde Formate wie The BIggest Loser absolut unmöglich und unnötig. Dicke Menschen werden vorgeführt und es wird gezeigt, dass man mit viel Schinderei und Quälerei schnell abnehmen kann.


    Inzwischen sehe ich das ähnlich.


    Natürlich verstehe ich die Leute die dort mitmachen und freue mich grundsätzlich auch über deren Erfolge auf der Waage, da ich nur zu gut weiß, wie sie sich fühlen.


    Aber wenn ich mir die Sendung ansehe dann ja: Das ist Quälerei und Schinderei. Das hat mit "normalem" Sport (oder gar Beratung) überhaupt nichts zu tun. Und es kann nicht gesund sein wenn 200kg Menschen Treppen hoch und runter rennen. :eek:


    Das einzig Gute ist immer nur der Pool (und der Fitnessraum).


    Zitat

    Dass das Gewicht aber in der Regel nicht drunten bleibt, nach solchen Rosskuren schon gleich gar nicht, dass zeigen sie nicht.


    Das Gewicht bleibt auch da nur unten, weil die so geschändet werden. Die sind den ganzen Tag in Bewegung. Natürlich hilft das und es lenkt ab. Zu Hause im Alltag funktioniert das überhaupt nicht. Ich hocke 8 Stunden im Büro, das einzige was sich da bewegt sind meine Finger! :rolleyes:


    Zitat

    So etwas sollte mit Blick auf das Grundgesetz ("Die Würde des Menschen ist unantastbar") verboten werden, v.a. die Sendung mit Kindern, weil die ja meistens nicht selbst entscheiden und so zum Gespött der Fernsehnation gemacht werden.


    Das wird sicher nicht funktionieren, denn die Teilnahme ist zu 100% freiwillig.

    Habe mir jetzt mal alle Tips online angeschaut :)
    Vielen Dank an alle mit Stuhlerfahrung.


    Habe daheim noch den Balkonstuhl von ALDI, sicher nicht ausgelegt für 150+ aber bisher macht er keine Mucken - allerdings ist er bissi eng und die Armlehnen quetschen an den Oberschenkeln. :rolleyes:


    Allein schon deswegen sind die Tips hier sehr interessant :)

    BlonderEngel
    Das ist eine sehr interessante Aufzählung und rate wie viele dieser Faktoren im Bezug auf die Gefahr von Gebährmutterkrebs mir genannt wurden - keine Einzige!! Ich bin zu fett und Punkt.


    Auch empfinde ich durchaus den ein oder anderen Blick ihrerseits als herabwertend. Das stört mich insofern nicht, da ich weiß wer ich bin, auch dass ich zu fett bin und es sich für mich eher so anfühlt als würde es sie frustrieren, dass ich nicht heulend und deprimiert vor ihr hocke, weil ich Übergewicht habe.


    Ich habe keine Kinder, auch keine ständig wechselnden Sexualpartner und die Pille nehme ich nicht - weil hier bei massivem Übergewicht tatsächlich eine Gefahr besteht, die auch mir bekannt ist und rauchen tu ich auch nicht.


    Knuddelmon
    Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. :(


    Einen netten Arzt scheinst du da erwischt zu haben. :)


    ---


    Grundsätzlich wird es jetzt wohl darauf hinauslaufen, dass die Schleimhaut in der Gebärmutter sich nicht richtig löst oder abblutet oder wie auch immer und ich vermutlich ausgeschabt werden muss.