Beiträge von Erdbeermaus1980

    Hallo ... Ich wollte mich jetzt zum Thema erneut äußern und berichten, wie die Erfahrungen mit dem Flug mit Germania fly nach Kreta war.



    Ich habe mir einen Gangplatz ausgesucht beim Check in und diesen auch bekommen. Habe mich ohne Probleme in den Sitz reinsetzen können. (Hab dann die Innenlehne aber nach oben gemacht, da ich neben Freunden saß) wäre allerdings nicht zwingend nötig gewesen.


    Zwar habe ich die Armlehne zum Gang nicht weg bekommen (hab alles probiert und auch gefragt - geht nicht hoch) aber das war auch nicht wirklich nötig. Habe sie gespürt aber auch nach 3 Stunden Flug keine Schmerzen gehabt. Es war definitiv kein Sofa feeling- ist klar - aber man kommt ohne Schmerzen rein und naja wahrscheinlich hängt zu beiden Seiten was raus aber ok. Das hab ich nach vorne selbst bei deutlich schlankeren Leuten auch sehen können. Ist halt nun mal so!



    Der Gurt ging -zu meinem erstaunen- ohne Verlängerung ganz ohne Probleme zu. Ich hatte sogar noch etwas mehr Gurt zur Verfügung, als ich brauchte! Das war toll und nahm mir sofort auch meine Unsicherheit und Angst.


    Den Flug selbst habe ich auch ohne Ängste überstanden und war ganz stolz und glücklich darüber. Es war eine Boing von Germania. Rückflug war es ein Airbus von Germania und dieser war noch geräumiger, so dass ich sogar das Tischchen runter klappen konnte !!! Natürlich klemmte es am Bauch aber es ging echt runter! (Und ich hab echt große Brust großen Bauch, dicke Schenkel und dicke "Rückseite" - sprich Po!



    Zur Gurtverlängerung wollte ich noch sagen, dass ich bei Einstieg zur Dame sagte "kann sein dass ich eine Gurtverlängerung brauche" sie sagte "alles klar" und ich ging weiter. Als sie dann durch die Reihen ging, um zu sehen, ob alle angeschnallt sind, schaute sie mich an - ich: Daumen hoch - sie kurz genickt und weiter gelaufen.


    Beim Rückflug hab ich gar nicht erst was gesagt weil ich hoffte dass ich wieder da rein passe und so war es auch. Ohne Verlängerung bei einem Gewicht von 140 kg und Größe 167 und gut verteilt auf den ganzen Körper.


    Ich möchte hiermit vielleicht dem einen oder anderen mit ähnlichen Problemen etwas die Angst nehmen und finde dass die Diskretion wirklich gegeben war.



    Vielleicht hatte ich auch nur Glück- aber es war gar nicht schlimm und es fliegen immer Gäste die auch Probleme haben - egal welche das sind - und die sind gut vorbereitet ! Auch auf dicke Menschen!



    Guten Flug euch allen und ich wünsche jedem so eine gute Erfahrung . Und im Nachhinein kann ich sagen .... macht euch nicht zu große Sorgen!


    Alles Gute und liebe Grüße

    Guten morgen. Ja Julchen das stimmt. Den Sprung hast aber du aufgegriffen - nicht ich. Mein Hauptproblem was ich hier zum Thema machte, War auch nicht der PlatzWechsel. Ich habe ja bereits im ersten Beitrag geschrieben dass ich dies sowieso mache. Ob man es nun darf oder nicht. Das War und ist nicht mein Problem.
    Trotzdem Danke für alle Beiträge.


    Und falls noch jemand mit Germania geflogen sein sollte, kann er oder sie sich ja noch melden, um zu berichten.
    Liebe Grüße und guten Start in die Woche euch allen.

    Danke ! Das beruhigt mich. Ich bin auch froh mit 4 weiteren Freunden zu fliegen. Und ja, das mit der Gurtverlängerung dachte ich mir schon. Ich werde wohl fragen müssen-nutzt ja nix.
    Hab mir auch schon einem Beitrag durchgelesen wegen der Armlehne und dem versteckten knöpfen :) den Knopf such ich auch .... und ich finde ihn :)


    Ich möchte nicht am Fenster sitzen. Ich hab eh platzangst und für mich ist fliegen doppelt schlimm. DicK und Angst ist nicht gerade entspannend. Aber ich schaff das schon.


    Die Belohnung ist dann ein tolles Hotelzimmer direkt am Strand .... vielleicht hab ich Glück ...ich habe am hinflug Geburtstag und da bekomme ich bestimmt nen GangPlatz und ne diskrete Gurtverlängerung.

    Hallo und Hilfe


    Ich bin neu hier - natürlich aus Verzweiflung und Schiss dass iich beim Flug mit Germania meinen Po nicht mehr raus oder gar nicht erst rein bekomme in den Sitz.


    Ich habe Konfektionsgröße 54/56 und mein Gewicht von 140 kg verteilt sich auf den ganzen Körper ziemlich gleichmäsig.


    Mein letzter Flug war vor 3 Jahren mit türkisch airline und da war ich noch Konfektion 50/52 und hatte den Gurt Grade so noch zubekommen. :(


    ich konnte jetzt nicht mal nen Platz im Gang reservieren weil Germania das nicht mehr macht ( nur bei direkt Buchung und ich hab ne Pauschalreisen über Reisebüro ) ! Ich hab mit meinen Freunden vereinbart - einer von uns hat mit Sicherheit nen gangplatz.... wenn ich keinen bekomme tauschen Sie mit mir. Ich weiß daß sollte man nicht tun. Aber is mir egal ... ich hab angst :( mano. Das sind so Momente wo ich mich selbst echt schlagen könnte, warum ich überhaupt so dick bin. Grrrrr
    Jammern nutzt aber nix. Ich muss und will in Urlaub ...und zwar mit Germania !!!!!!


    Falls mir jemand die angst nehmen kann ...immer her mit Guten Ratschlägen. Hab auch schon einiges hier lesen können, was mir viele tolle Ideen brachte. Und ich finde es überhaupt toll dass es so ein Forum gibt!!!!!


    Am hilfreichsten wäre es mir wenn jemand "korpulentes" bereits schon mal mit Germania geflogen ist .


    Liebe Grüße Erdbeermaus