Beiträge von sarah92

    Um mal zurück auf die Ausgangsfrage zu antworten.


    Ja, eigentlich bin ich gerne so wie ich bin. Ich war schon immer auf der rundlichen Seite und im Laufe der Jahre sind immer wieder einige Kilos dazugekommen.


    Ich hatte bisher nie das Gefühl, deswegen einen Nachteil zu haben - im Gegenteil, ich denke es hilft mir sogar Muskeln aufzubauen, da ich schliesslich dieses ganze Gewicht herumtrage.
    OK, ich habe mich schon seit ich mich erinnern kann sehr gerne bewegt und habe in meiner Jugend sehr viel Sport getrieben. Heute mache ich mehrmals pro Woche Zumba, jeweils für mindestens eine Stunde. Das hilft mir fit zu bleiben.


    Doch wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre das vielleicht passendere Möbel in meiner Umgebung. Schon unzählige Stühle haben unter mir das Zeitliche gesegnet. Ich muß aber auch gestehen, dass ich mich oft sehr schwungvoll hinsetze. Bei meiner Größe sollte ich eigentlich vorsichtiger sein.
    Aber wenn die Leute es nicht hinkriegen, mir einen richtigen Stuhl hinzustellen, müssen sie halt mit Verlusten rechnen :evil::evil::evil:

    Danke für den Artikel, Fräulein Wunder.
    Das deckt sich auch mit der Aussage von MeiersJulchen.
    Jetzt verstehe ich auch Deine Aussage, Dani. Dieser Wert gilt für die ganze Fläche...


    Da kann ich also beruhigt weiterhin mein geliebtes Zumba praktizieren :D


    Ich muss dann wohl meine Bilder anders aufhängen, damit diese nicht dauernd runterfallen :evil::evil:

    Selbst alte Holzbalkendecken halten üblicherweise bis 250 kg/m² aus, in Ausnahmefällen bei Sparvarianten auch mal 200 kg/m². Insofern: Passt schon...


    Gruß
    Dani


    Also, das beruhigt mich jetzt allerdings nicht wirklich. 250 kg/m2 sind nicht so viel. Ich wiege über 180 kg und meine Füsse sind sicher weniger als 1 m2.
    Und wenn ich jetzt noch herum tanze und hüpfe, dann wird das doch schnell mehr als 250 kg/m2, oder? (Mathe war nicht mein Lieblingsfach)

    Hallo allerseits,


    Ich habe diese Seite vor einigen Wochen entdeckt und wollte jetzt selbst mal was schreiben...


    Zunächst mal, ich bin die Sarah, bin 24 Jahre alt und war schon immer sehr groß. Ich wurde in der Schule deswegen auch schon gehänselt, aber ich konnte mich immer sehr gut wehren :evil: (was mir manchmal ziemlichen Ärger eingebracht hat - aber das ist ein anderes Thema).


    Ich habe mal eine blöde Frage an Euch, vielleicht habt Ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Also, ich bin ziemlich großgewachsen, 1.93m um genau zu sein. Dabei bin ich nicht gerade schlank. Ich war schon immer etwas mollig, war aber immer sehr beweglich und hab schon in jüngeren Jahren viel Sport getrieben (Volleyball, Schwimmen, Reiten, z.T. auch Kampfsport).


    Im Laufe der Jahre habe ich aber immer stetig zugenommen und bin jetzt ziemlich schwer aber unter meinem Speck habe ich immer noch sehr viel Muskelmasse ;) Meine Oberschenkel und Arme sind sehr kräftig. Die meisten Bekannten sehen mir mein Gewicht nicht an, sie meinen ich würde so 120 bis 130 kg wiegen. In Wirklichkeit bringe ich aber satte 180 kg auf die Waage :eek:

    Seit einiger Zeit begeistere ich mich nun für Zumba. Das ist wirklich ein toller Sport, da kann ich mich so richtig zur Musik austoben und Dampf ablassen. Ich habe das in einer super tollen Zumba-Schule entdeckt. Leider musste ich arbeitsbedingt umziehen und lebe nun in einer ländlichen Gegend wo es keine Zumba-Schule in der Nähe gibt.


    Da ich im Pflegebereich tätig bin und somit Schichtarbeit habe, bin ich oft am Morgen alleine im ganzen Haus. Es ist ein altes 2-stöckiges Drei-Familien-Haus. Im Erdeschoß ist ein etwa 40-jähriger Mann, der jeweils sehr früh arbeiten geht. Im 1. Stock ist ein junger Techniker, der sehr oft auf Reisen ist, z.T. ist er wochenlang nicht zuhause. Und im 2. Stock bin ich.
    Da ich also alleine bin, habe ich mir gedacht, ich störe niemanden, wenn ich laute Musik laufen lasse und jeweils etwa eine Stunde Zumba mache. Bis jetzt hat sich jedenfalls nie jemand bei mir beschwert :)

    Als ich mal einen Arbeitskollegen zu mir eingeladen habe, sind wir zufällig auf das Thema Tanzen und Zumba gekommen und ich wollte ihm eine kleine Demonstration geben. Ich hab also die Musik angemacht, während er vom Sofa aus zuschaute. Da ich ihm etwas imponieren und ihm auch zeigen wollte, dass auch eine große Frau sich so richtig bewegen kann, habe ich alles etwas heftiger gemacht.
    Aber schon nach kurzer Zeit ist er panisch aufgestanden und hat mir wild gestikulierend signalisiert, dass ich aufhören soll! Was denn los sei, fragte ich ihn. Er hatte Angst um die
    Baustatik und meinte, dass das Haus noch einstürzen würde, wenn ich so weitermache. Laut ihm würde das ganze Zimmer sehr heftig wackeln.
    Da kam mir in den Sinn, dass
    einige meiner Bilder desöfteren heruntergefallen sind. Das musste immer während meinen Zumba-Sessions passiert sein und bei der lauten Musik habe ich das nicht gehört.

    So, nun zu meiner Frage: muß ich mir wirklich Sorgen machen, dass ich das Haus zum Einsturz bringe? Ja klar, ich bin groß und schwer; normalerweise bin ich auch nicht sonderlich zimperlich, deswegen habe ich auch schon etliche Möbelstücke mit meinem großen Hintern ins Jenseits befördert. Aber der Boden einer Wohnung? Ist das nicht etwas übertrieben??
    Auch eine alte Wohnung
    hat stabil zu sein und muss einiges aushalten können. Andererseits sind die Bilder ja tatsächlich wegen mir heruntergefallen: ich bin mal ohne Musik herumgehüpft und es vibriert tatsächlich das ganze Haus. Was denkt Ihr? Muss ich in Zukunft auf mein Zumba verzichten? Das wäre für mich ziemlich schlimm :(

    Liebe Grüße

    Sarah