Beiträge von Hollyy

    Ich glaube aber man kann guten Gewissens sagen, dass man sich unter einem Gewicht von 120kg beim Disneyland Paris keine Sorgen machen muss.


    Da kann ich dir zustimmen!


    Und auch ich habe Übergewicht und man macht sich Gedanken, die man leider nicht einfach so abstellen kann. Aber vielleicht hilft meine Erfahrungen den einen oder anderen in meiner Gewichtsklasse um die 90kg weiter.

    So, ich bin nun zurück und kann berichten:)


    Erstmal vorweg, ich bin 1.70 groß und habe Größe 46 und wiege 90 kg. Das Gewicht ist hauptsächlich am Bauch.


    Ich hatte bei keiner Bahn Schwierigkeiten.


    Die Achterbahnen Indiana Jones, Rock´n´Roller Coaster, Space Mountain gingen problemlos und da war auch noch viel Platz.


    Bei den Bahnen It's A Small World und Pirates of the caribbean gab es auch keine Probleme. Das sind große Boote, wo drei bis vier Leute nebeneinander sitzen. Aber es gibt keine festen Sitze oder Bügel. Und die Mitarbeiter achten auch darauf, dass es passt. Bei dünnen Leuten sitzen dann vier - und bei etwas fülligeren drei oder auch nur zwei Personen nebeneinander.


    Phantom Manor und Autopia war da schon etwas enger, dort könnte es vielleicht etwas Probleme geben.
    Buzz Lightyear, Tea Cup, Ratatouille ging auch:)



    Was du brauchst ist auf alle Fälle Kondition, Ausdauer und Geduld. Wenn die Schlangen "leer" waren mussten wir 45 min anstehen, ansonsten immer länger und bei der einen Bahn waren 120 min anstehen angesagt!


    Es gibt auch viele Drehkreuze, bei den einzelnen Bahnen und auch jeweils am Eingang des Parks. Zum Teil sind die auch schmal gebaut, aber man kann ja quer durchgehen.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Disneyland. Du kannst ja dann mal erzählen, was deine Erfahrungen sind:)

    Agnetha ist auch mit der Bahn gefahren und wog damals 130kg, wie ich aus dem anderem Forum entnehmen konnte. Wenn es dir Angst nimmt...: )


    Ich habe auch bedenken bei den kleinen Akttraktionen, wie bei Ratatouille...

    Du musst dir mal die anderen beiden Themen zum Disneyland angucken. Da stehen schon paar Erfahrungen zu deinen genannten Bahnen.
    Ich werde eher als du ins Disneyland fahren und werde dann berichten.


    Ich habe ein Video gesehen von der Bahn Pirates of the caribbean & It´s A Small World und wie es aussieht ist das nur eine ganz lange Bank und ohne weitere Bügel. Also das müsste kein Problem sein.

    Danke für deine Antwort! Ich habe zum Thema Disneyland auch schon alle Texte durchgelesen, damit ich mich ohne bedenken auf den Kurzurlaub freuen kann.
    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen dazu.



    Gruß Holly;)

    Hey, mich würde mal interessieren ob nun schon in Paris warst? Und wenn ja, was deine Erfahrungen waren. Ich fahre nämlich auch bald dort hin und habe auch bammel:)


    Liebe Grüße