Beiträge von sagrada

    Hallo ihr Lieben!
    Nachdem ich im Januar noch verzweifelt war und mich nicht einmal zum Arzt getraut habe, bin ich mittlerweile da gewesen.
    Ein so netter Arzt, das kann man gar nicht beschreiben. Er hat sich so viel Zeit genommen und sich gekümmert. Toll!
    Aber kommen wir mal zu meinem Anliegen.
    Ich habe von ihm Mönchspfeffer bekommen, was bald leer ist. Schon mal gut.
    Und vor 3 Tagen habe ich mit Frauenmanteltee angefangen und meine, dass sich bereits etwas getan hat. Dieser soll ja hauptsächlich irgendwie gegen Durchfallerkrankungen eingesetzt werden. Und ich glaube das hat sich schon gebessert jetzt.
    Es wäre wirklich der ober Hammer, wenn mir gerade ein Tee helfen würde.
    Meine Frage ist dahingehend, ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat? Oder habt ihr vielleicht andere Mittelchen bekommen/genommen?
    Hattet ihr Erfolg mit Frauenmanteltee oder kennt jemanden, der/die damit vielleicht Erfolg hatte? (Oder es unterstützend genommen hat? - Man weiß ja nie, ob es jetzt daran lag oder es dann doch einfach so geklappt hat :))


    Also dann... ich hoffe was von euch zu hören.
    Viele Grüße!


    Ich hab Panik zum Arzt zu gehen. Man hört immer nur zu dick zu dick zu dick.
    Das Einzige, was ich in Verbindung mit dem Eisprung tue, ist auf meine App gucken. Infantil, aber das ist einfach das Einzige. Ich bin nur ehrlich *lach*
    Mein Freund würde, so denke ich, sich nicht untersuchen lassen. Er geht nur im oberäußersten Notfall zum Arzt.
    Jeden Tag die Gedanken...

    Hallo Leute!
    Ich bin ganz frisch hier. Also ich und meine Sorgen.
    Ich werde in wenigen Wochen 31 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Der Wunsch ein Kind zu bekommen besteht schon lange. Wir haben es nur nie konkret thematisiert - Wir denken uns, wenn es passiert, dann passiert es.
    Aber es passiert einfach nicht. Und ich bin wirklich fertig deswegen und mache mir die verrücktesten Gedanken. Zumal ich auch mit niemandem drüber sprechen könnte. (Bitte... mit meinem Freund rede ich immer, nur manche Sachen kann man mit einem Mann einfach nicht besprechen)
    Ich wäre ja nicht hier, wenn ich nicht selbst auch übergewichtig wäre. Dennoch bekomme ich meine Tage. Nur habe ich einen Eisprung? Keine Ahnung!
    2 verschiedene Ärzte haben mir bestätigt, dass ich gesund bin, mir aber natürlich den typischen Vorwurf gemacht, den wir wohl alle kennen.... Zu dick. Weiß ich ja selbst nicht, deswegen muss man mir das immer wieder sagen.
    Ich esse nicht Unmengen, nicht fett, nicht unanständig viel Zucker, trinke keine gezuckerten Getränke, rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol. Ich habe keine unregelmäßigen Arbeitszeiten, gehe zur Massage, mache Yoga, bin also entspannt.
    Wir versuchen es Monat um Monat. Eigentlich hätte es längst passiert sein müssen.
    Was mache ich falsch? Was kann ich anders/besser machen?
    Ich möchte Medikamente weitestgehend vermeiden. Und auch möchte ich nicht wieder an einen Arzt oder eine Ärztin geraten, die nichts anderes weiß, als dass ich übergewichtig bin. Damit ist mir nämlich so gar nicht geholfen.


    Ich sag schon einmal vielen Dank und einen schönen Abend!